Mein Hund hat mich beim Gassi gehen gebissen

• Zitat

Daheim ist mein Terrier der liebste Hund überhaupt. Ich kann mit ihm alles machen. Wenn er schlechte Laune hat, verzieht er sich auch und ich lasse ihn in Ruhe.
    Nur eben draußen haben wir das Problem.

Naja, das ist ja meistens so, das man denkt der Hund hört zu Hause supergut(ist "lieb" ect.) und draussen geht dann die Post ab...oft ein Trugschluß :D ;)

• SunShine, hat dein Hund ein Halsband oder ein Geschirr?
    Das würgen am Halsband macht Hunde wenn sie hochgefahren sind noch galliger, ein Geschirr bietet mehr Kontrolle beim zurückhalten.

• Zitat

Wenn er in Rage ist, geht alles so schnell. Ich weiss manchmal nicht, was zu machen ist.
    Manchmal lasse ich meinen Hund ''rumschreien'' ( das hört sich so an ) und nehme ihn kurz, damit ich mehr Kontrollo über ihn habe und gehe einfach weiter, aber das kann man ja auch nicht immer machen.

Ich denke, er muss mal richtig ausgepowert werden. Ohne Leine kann ich ihn nicht laufen lassen. z.B. auf dem Feld, er hört zwar, wenn ich ihn rufe, aber man weiß nie, wann ein anderer Hund kommt.
    Wenn schönes Wetter ist, gehe ich mit ihm gerne zum Bach und lasse ihn da mit seinem Ring spielen ( auch ohne Leine, ich schaue mich immer um, ob jemand kommt ).
    Ich gehe auch mit ihm Joggen, aber an einer längeren Leine.
    Fahrrad fahren geht mit ihm etwas schlecht, er bleibt nämlich stehen, und pinkelt an einer Ecke ( ist ja ein Rüde :D ) wann er will und habe somit Angst, dass ich ihm wehtue.
    Ich denke beim Inlinerfahren ist es das gleiche Spiel, deshalb habe ich das noch nie mit ihm gemacht.

was hälst du von einer schleppleine? mit dieser hätte er mehr bewegungsfreiheit und du bist auf der sicheren seite.

zum fahrrad fahren: er muss, auch als rüde, nicht an jede ecke pinkeln. er kann lernen, dass es am fahrrad weiter geht, wenn du es bestimmst. wenn er dabei ein vernüftiges geschirr trägt, brauchst du dir keine sorgen darum machen, ob du ihm weh tust.

• Zitat

Kann es sein, dass du zu ängstlich bist? Hunde sind oft nur an der Leine agressiv und ohne Leine toben und spielen sie. Hast du deinen Hund schon mal mit anderen spielen gelassen?

:dead: Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich rate der Ts dringend ab, ihren Hund einfach mal ab zu leinen und zu schauen was passiert...
    Nicht dass das so endet :crutches:

• Zitat

Ich habe niemanden als "schlecht" bezeichnet, sondern nur darauf hingewiesen, dass die Meinungen zu diesen Themen (auf den Rücken werfen etc.) auch unter Fachleuten weit auseinander gehen. Und dass die DF User sich hierüber meist einig sind, andere Trainer, TÄ etc. aber auch die anderen Methoden propagieren.

Also bitte lies richtig, bevor du einen völlig unqualifizierten Kommentar abgibst. ;)

Hier muß ich dir schon wieder widersprechen; als ich noch aktiv HS gemacht habe war ich auf sehr vielen HP mit unterschiedlichen Gebrauchshunderassen, dort habe ich NIE gesehen, daß ein Hund auf den Rücken gedreht wurde.
    Und glaube mir, dort waren mit Sicherheit Fachleute.

• Ich benutze für meinen Hund grundsätzlich ein Halsband. Als er kleiner war hatte ich das mit einem Geschirr mal ausprobiert, damals ging das nicht so gut, er lief mit dem Halsband viel besser. Aber das ist bestimmt gewöhnungssache.
    Das Gassigehen mit der Schleppleine habe ich noch nie ausprobiert. Ich finde, diese Leine ist ziemlich dünn. Hält sie denn viel aus, oder kann diese auch reißen ? Für einen Terrier ist er ein ziemlich kräftiger Brocken.

Ich habe meinen Hund früher als Welpe noch mit anderen spielen lassen, da ging auch alles gut.
    Damals, als er kleiner war, hatten wir noch einen schwarzen Terrier ( einen Rüden ) und er hat meinen Hund geärgert, immer ''nieder gemacht'', sage ich mal und auch gebissen. Seitdem konnte man ihn nicht mehr mit anderen spielen lassen, er sah ihn bestimmt als Vorbild an und macht es ihm nun nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!