Arbeitsfreudiger Familienhund gesucht :)

  • Zitat

    war mir klar, dass jetzt irgendwer einen nicht sonderlich hilfreichen Kommentar abgibt.

    Wenn ich mir das Avatarbild anschaue...haben wir definitiv verschiedene vorstellungen von "mit Nase" ;)

    Das mag sein, daß wir verschiedene Vorstellungen haben ;) denn auf dem Avatar, daß ist definitiv ein Boxer,
    alles andere fällt halt nicht unter - Boxer -, da mußt du dir schon einen anderen Namen suchen :lol:

  • Ganz klar: Kurzhaarcollie :D :gut:


    schau mal hier:

    die Züchterin von meiner Jala:
    http://collie-smooth.gmxhome.de/


    dieser nette junge Mann sucht ein neues zu Hause
    http://www.kurzhaar-collie.de/khc/index.php?…rchadv=&catid=8

    oder auch dieses bezaubernde Mädel:
    http://www.turellas.de/

    ...oder das..
    http://www.inspiring-joy.de/Home.html


    gaaaaaaaanz viel über den KHC:
    http://smooth-collie-database.freehostia.com/


    Infos über Collie-Züchter in ganz D
    http://www.collie.de/kurzhaar/zuechter.php

  • Brachyzephalie ist einfach nichts, was ich gut heiße; von daher ist der plattschnauzige Boxer für mich keine Option, ob es nun so sein 'muss' vom Verband aus oder nicht. Deswegen würde ich eher nach Züchtern schauen, die AUCH (nicht nur; Zucht heißt ja nach viiiielen Kriterien die passenden Tiere aussuchen) nach langnasigeren Tieren suchen.

    Auch nach euren Beiträgen rücken nun der Flat, der Toller, der Labbi und der Kurzhaarcollie ziemlich weit nach oben. Mensch, das ist so schwierig. Ich denke am besten guck ich mir Vertreter der Rassen live mal bei Züchtern an.


    Terrier fallen übrigens eher raus. Ich bin -denk ich - eher kein Terrier Mensch, diese Charakterköpfe sind eben sehr eigen :D (ohne das negativ zu meinen) und brauchen daher besondere Leute :smile:

    Als Tageshündin hab ich zur Zeit übrigens eine Aussie Hündin. Ein traumhaftes Tier. Allerdings kenne ich sooo viele Aussies, die (fremde)kleine Kinder blöd finden, Besuch von fremden Menschen noch blöder und eine Tendenz dazu haben, nach vorne zu gehen, dass das wohl mit meiner Familienkonstellation zur Zeit nicht möglich ist. Vor ein paar Jahren (ohne Kinder und das mit Kindern verbundene Drumrum, wie Besuch von fremdem Kindern usw) wäre es denk ich ziemlich sicher ein Aussie geworden :smile:

  • Hm, wenn die Jagdhunde hier genannt werden, kann man eigentlich noch viele andere Hunde in den Raum werfen!

    Viele Hütehunde sind ... gut ausgebildet und ausgelastet ... tolle Familienhunde!

    Meine Aussiemaus liebt Kinder (muss sich aber - so wie jeder andere Hund auch - zurück ziehen können), ist gern überall dabei, arbeitet gerne und ist beim Spaziergang sehr angenehm, da super abrufbar und gut kontrollierbar, trotz vorhandenem Jagdtrieb ... was in meinen Augen ideal ist, denn so kann man entspannt mit den Kindern und dem Hund raus gehen ... Cheyenne und Kinderwagen: überhaupt kein Problem, der Hütetrieb hält sich so in Grenzen, dass wir auch locker mal mit 8 Kindern unterwegs sein können (oder einem ganzen Lehrerkollegium) und sie absolut locker und entspannt ist!

    Meinen Aussie bezeichne ich also als absoluten familientauglich! ... Aber da ich es wahrscheinlich auf den Deckel bekommen werden ... !

    Ich empfehle den Aussie nicht, aber ich finde es schade, dass hier sogar der Duck Tolling Retriever empfohlen wird und die Hüties absolut unter den Tisch fallen!

    Wir hatten nen Husky-Labbi-Mix ... eine liebe Maus und familientauglich, aber sehr eigenständig und gerne mal auf eigene Faust unterwegs, wenn man nicht aufgepasst hat!

    Wobei das wohl eher der Husky war!

    Da du viel Erfahrung hast und schon genau weißt, was du mit deinem Hund machen möchtest + die Herkunft ja bereits gut gewählt wurde, kommen eigentlich ziemlich viele Rassen in Betracht!

    Egal was es letzendlich wird, auf die übernahme der Verantwortung kommt es an ... und da bist du sicher für sehr viele Hunderassen "geeignet"!

    Ich würde sagen: schau dir verschiedene Rassen an und lass den Funken überspringen! Ich wollte immer nen Berner Sennenhund hab mich dann aber Hals über Kopf in *Cheyenne* verliebt!

    Ich denke, dann passt es auch!

    Viel Spaß bei der Suche und berichte doch mal, wie es weiter geht! :smile:

    VG, aussiemausi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!