Petition gegen Stachelhalsbänder läuft

• Zitat

Und wenns keine Stachelhalsbänder mehr gibt, dann kommt ne Moxon oder ein "Bändle" hinter die Ohren.
    Und wenn das nicht mehr erlaubt ist, wird die Leine um die Nieren gelegt.

Sorry, Verbote sind für mich sinnlose Symptombekämpfungen.

Genau, am besten gar nichts mehr verbieten und alle machen lassen was sie wollen... :muede2:

• Zitat

Wo gibt es ne Prüfung für Hundehalter? ne Verordnung, die ganz klar regelt, welche Hilfsmittel wie zu benutzen sind?....

Wenn bei einer Sache der Schaden größer als der Nutzen ist, wieso sollte es nicht verboten gehören? ...

Ihr sagt doch auch alle: Ihr braucht es nicht, es geht auch ohne... also warum tut es Euch dann so weh, wenn darüber gesprochen wird, es zu verbieten um so viele Hunde zu schützen?...

Weißt Du was mir weh tut?

Das ist das Geschrei nach immer mehr Verordnungen, Verboten, Reglementierungen.

Ich warte auf den Tag, wo mir vorgeschrieben wird, wie ich meinen Hund zu kämmen habe.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Eben, es bekämpft nur Symptome.

Übrigens sehe ich hier wohnortbedingt eher Teles als Stachel.
    Machen kannst aber nichts, denn ich kann den Amtsvet nicht ständig mitnehmen. Und dann isst eben nur Vibration oder Spray, wenn nachgeschaut wird.
    Sehr sinnig das Ganze. Das Verbot haut voll rein.

Und ja, mir tut es mittlerweile verdammt weh, wenn rund um den Hund etwas verboten wird. Dazu habe ich nun zu viele Verbote mitgemacht. Gebracht haben die aber nüscht. Und wenn man vorher die schon bestehenden Gesetze angewendet hätte, dann wären die Geschichten vermeidbar gewesen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und wenns keine Stachelhalsbänder mehr gibt, dann kommt ne Moxon oder ein "Bändle" hinter die Ohren.
    Und wenn das nicht mehr erlaubt ist, wird die Leine um die Nieren gelegt.

Sorry, Verbote sind für mich sinnlose Symptombekämpfungen.

Seh ich auch so. Aber das ist wohl die deutsche Mentalität...

• Es ist mir neu, dass mir diese Pedition weh tut ;)
    Weder besitze ich ne Kralle, nich setze ich eine ein!

Mir geht es auf den Zeiger, wie hier mit anderen Menschen umgegangen wird. Wagt man es angeblichen Gut-Menschen kein Honig um's Maul zu schmieren, ist man automatisch ein Tierquaeler, unfaehig und eh der letzte Dreck, weil man ja 100% selber einsetzt! Ich finde dieses Verhalten und die Arroganz einiger Wannabes einfach nur zum :kotz:
    Aber hauptsache man steht selber gut da, huh? Und sei es nur, weil man sich gaaaaanz deutlich fuer diese stuemperhafte Aktion (inkl. des Tausches) einsetzt..

Ich setze Zwang ein, ja. Dazu stehe ich auch. Ich setze keine Kralle ein und dennoch nehme ich mir die Frechheit..aeh Freiheit raus, diese Pedition nicht zu unterschreiben!!

Wie gesagt: Jeder wie er's braucht ;D

• Zitat

'Ich habe noch nie jemanden gut damit arbeiten sehen'
    'Ich hab schon gehoert wie Hunde wegen Schmerzen durch das Teil xyz vor Schmerzen gebruellt haben'

usw. usw.

Was fuer ne Diskussionsgrundlage :roll:

Ich kenne (neben den uebrlichen Vollpfosten) auch sehr viele HH's die einen Stachler fein, sauber und fuer den Hund definitiv ohne Schmerzen, nutzen.

Das traue ich auch vielen anderen hier im Thread zu....aber wir alle wissen das die Vollpfosten-Fraktion da weitaus hoeher ist als die der "sauberen" Anwender...alleine deshalb wuerde ich persoenlich ein allgemeines Verbot begruessen.

• Zitat

Ich kenne (neben den uebrlichen Vollpfosten) auch sehr viele HH's die einen Stachler fein, sauber und fuer den Hund definitiv ohne Schmerzen, nutzen.

Das traue ich auch vielen anderen hier im Thread zu....aber wir alle wissen das die Vollpfosten-Fraktion da weitaus hoeher ist als die der "sauberen" Anwender...alleine deshalb wuerde ich persoenlich ein allgemeines Verbot begruessen.

Und die Pfosten steigen dann eben auf was anderes um
    Wer jetzt zu hohl ist seinen Hund auszubilden ohne nen Stachler zu missbrauchen, wird sich nach dem verbot kein Buch kaufen sondern den nächsten Dreck nutzen um seine Inkompetenz zu verstecken
    Ergo trifft es eigentlich nur die die es sauber anwenden

• Zitat

Es ist mir neu, dass mir diese Pedition weh tut ;)
    Weder besitze ich ne Kralle, nich setze ich eine ein!

Mir geht es auf den Zeiger, wie hier mit anderen Menschen umgegangen wird. Wagt man es angeblichen Gut-Menschen kein Honig um's Maul zu schmieren, ist man automatisch ein Tierquaeler, unfaehig und eh der letzte Dreck, weil man ja 100% selber einsetzt! Ich finde dieses Verhalten und die Arroganz einiger Wannabes einfach nur zum :kotz:
    Aber hauptsache man steht selber gut da, huh? Und sei es nur, weil man sich gaaaaanz deutlich fuer diese stuemperhafte Aktion (inkl. des Tausches) einsetzt..

Ich setze Zwang ein, ja. Dazu stehe ich auch. Ich setze keine Kralle ein und dennoch nehme ich mir die Frechheit..aeh Freiheit raus, diese Pedition nicht zu unterschreiben!!

Wie gesagt: Jeder wie er's braucht ;D

Das könnte man als Mensch und als Mod auch sachlicher formulieren oder?
    Es verlangt keiner das man es unterschreiben muss, es verlangt keiner, das man sich an Aktionen beteiligen muss und es wird niemand gezwungen irgendetwas zu machen.

Wenn man diskutieren möchte, sollte es auf einer sachlichen Ebene sein und mit sachlichen Argumenten geführt werden und nicht so ein Kindergarten wir er hier gerade wieder aufgemacht wird. Keiner will dem anderen die Förmchen oder Schippchen klauen und wenn es in die Diskussionen geht, dann können auch die Seiten Gehör finden, die meinen, das man irgendwelche Hilfsmittel braucht und dort dann auch in politischer Ebene erklären warum.

Das die Verwendung weiterhin hinter verschlossenen Türen statt findet, zeigen uns unsere europäischen Nachbarn, wo es schon per TSchG mit namentlicher Nennung verboten ist und nun 2 Bereiche für eine Legalisierung in diesen Bereichen kämpfen, weil sie leider etwas von hinter verschlossenen Türen in die Öffentlichkeit geraten ist. Sprich dort wird die Diskussion gerade genau in die andere Richtung geführt.

• Zitat

Tanja, Dragon, Kathrin, Corinna und ich haben es geschrieben, wer seinem Hund Schmerzen zufügen will, der tut es es. Beispiele mit welchen Hilfsmitteln das geht, haben wir auch aufgezählt.

Im TschG heißt es unzweideutig: "Es ist verboten einem Tier unnötige Schmerzen und Leiden zuzufügen."

Dieser Paragraph sagt alles aus. Würde sich jeder daran halten, benötigte man nicht eine Auflistung verbotener Gegenstände.

Wird das Eine verboten, wird das Andere genutzt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Quebec:

Tja, und da sind wir wieder dabei: JEDER, der seinem Tier Schmerz oder Leid zufügt, wird behaupten, es sei nötig.

Der Hund ist sonst nicht führbar, kann sonst seinen "Job" nicht erledigen oder oder....

Die Ausreden sind vielfältig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!