Die Suche geht weiter
-
muffin1 -
6. September 2011 um 12:39
-
-
Zitat
ICH würde mir Gedanken machen, wenn mein Hund einen Faulenzertag NICHT verträgt. Denn dann läuft ganz gehörig etwas schief.
das finde ich aber auch!
Meine Jala kann da ganz gut mit umgehen so ab und an mal nur "dringende Geschäfte" zu erledigen und ansonsten mal faul auf der Haut zu liegen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ICH würde mir Gedanken machen, wenn mein Hund einen Faulenzertag NICHT verträgt. .
....und ich wuerde mir die Hundehaltung allgemein nochmal ueberdenken wenn die Viecher nicht auch einfach mal herumliegen koennten fuer ein paar Tage, wenn noetig
-
Zitat
....und ich wuerde mir die Hundehaltung allgemein nochmal ueberdenken wenn die Viecher nicht auch einfach mal herumliegen koennten fuer ein paar Tage, wenn noetig
Richtig
Denn es könnte ja passieren, daß ich auch mal so ein paar Tage rum liege(n muß).
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Wieso so außergewöhnlich..
Der gute alte Labrador machts alle Male!
Meiner Meinung nach einer der besten Familienhunde die es gibt.
Sie sind einerseits ruhig und gelassen, aber können auch Gas geben, wenns mal raus bzw. ins Wasser geht.
Kinder lieben sie und umgekehrt, uns ein weiteres Plus, sie schauen aus wie TeddybärenNaja, das war mal meine Meinung dazu!
MfG, Camilla
-
Zitat
Richtig
Denn es könnte ja passieren, daß ich auch mal so ein paar Tage rum liege(n muß).
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Eben...als ich 2006 3 Wochen mit einem BS Anfall herumgekrebbst bin war auch Schicht im Schacht. Steve war im Iraq, ich mit Mia und meinem Pit & Bulli alleine zu Hause. 3 Wochen lang gab' es nur Garten und keinerlei Party-time, ausser die beiden beschaeftigten sich selbst.
Was muss - das muss......durchgedreht sind mir die Hunde dabei nicht, auch wenn's alles andere als optimal fuer sie war.
-
-
Zitat
Wieso so außergewöhnlich..
Der gute alte Labrador machts alle Male!
Weil leider immer wieder vergessen wird, dass es neben dem Labrador noch wundervolle andere Rassen gibt. -
Natürlich gibt es noch andere Rassen, aber es gibt nunmal nicht nur Familienhunde.
Warum sind Labradors so verbreitet? Weil Familien darauf vertrauen.
Wenn man dann noch so seltene Rassen nimmt, wird es ja auch mit der Anschaffung schwer.. -
Es gibt keine geborenen Familienhunde. Jeder Hund muss erstmal lernen wie man sich in der Familie verhält, was wiederum am Menschen liegt, ihm dies möglichst klar und einfach beizubringen.
Heißt im Endeffekt kann jeder mit Fachkompetenz die Rasse xy, in der Familie halten und aus dem jeweiligen Hund einen angenehmen Familiengenossen machen...Ich denke der Labbi ist weitverbreitet weil er den Ruf "leicht erziehbarer Hund" hat und er einfach ein "Bilderbuchhund" ist... Am liebsten die Choco Labbis, die ich allgemein eher bei jungen Leuten beobachten kann als in Familien...
Und eine "seltene" Rasse bekommt man ebenso ohne Schwierigkeiten, wahrscheinlich ist es sogar einfacher, wirklich seriöse Züchter zu finden.
Mir wäre es manchmal lieber wenn die Leute sich wirklich mal nach anderen Rassen umschauen, und nicht immer zu den bekannten Rassen greifen würden.
-
Zitat
Es gibt keine geborenen Familienhunde. Jeder Hund muss erstmal lernen wie man sich in der Familie verhält, was wiederum am Menschen liegt, ihm dies möglichst klar und einfach beizubringen.
Heißt im Endeffekt kann jeder mit Fachkompetenz die Rasse xy, in der Familie halten und aus dem jeweiligen Hund einen angenehmen Familiengenossen machen...Jo...aber dennoch gibt es Rassen die fuer die 08/15 Familie einfach besser geeignet sind als manch andere.
-
hallo,
auch ich könnte dir eine rasse empfehlen.
wir selbst haben auch einen labrador und unser brachtstück kommt genau deinen vorstellungen gleich.
er liebt es ausgedehnte spaziergänge etc zumachen aber er genießt es auch total mit frauchen auf dem sofa zukuschelnund das kann er gaaaaanz ausgiebig und hat auch kein problem damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!