Beißvorfälle - Vater will schnelle Lösung, sonst Abgabe

• Für die Trainersuche: das Training sollte gewaltfrei sein und das schließt das Werfen mit Gegenständen und das unkontrollierte dazwischen drängen oder wegschieben mit ein. Hier nun einige Links, wo sich mit Sicherheit ein guter Trainer finden läßt: BHV, IBH, Pet - Group oder auch gewaltfreies Hundetraining. Da gibt es noch einige Bereiche wo man nach einem guten Trainer schauen kann.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen - reine Vermutung - das der Hund inzwischen schon gelernt hat "Angriff ist die beste Verteidigung" bevor noch was schlimmeres passiert.
    Mit Rangordnung hat auch euer Verhalten nicht viel zu tun. Wenn ein Hund ein solches Verhalten wie ständig anrempeln oder wegrempeln zeigt oder sich ungefragt über die Ressourcen anderer hermacht, dann wird der a nicht ernst genommen und bekommt früher oder später gehörig den Hintern versohlt.

• Ich würde eher zu einem Trainer raten.

Es gibt in einem "Hunde-Mensch-Rudel" keine Rangordnung,das ist schon längst bewiesen.

Es wäre auch zu schön wenn es Rangordnungsprobleme gäbe,die wären doch viel einfacher zu lösen.

• Hey,
    also das aus der Ferne zu beurteilen ist - wie schon gesagt - schwer bzw unmöglich.
    Ich habe hier mal einen Buchtipp für dich und zwar:
    "Aggression bei Hunden" von Renate Jones
    Das soll natürlich KEINEN Hundetrainer ersetzten, ich glaube da kommt ihr nicht drum rum, aber so als Lektüre und Hintergrundwissen ist es gar nicht mal so schlecht. Vielleicht wär's ja was für euch.
    Und die Idee mit dem TH ist auch eine gute (m.M. nach), da ja viele TH's auch mit Hundetrainern zusammenarbeiten.

Ich drücke euch die Daumen!
    Viel, viel Glück, Geduld und Erfolg!

LG

• Zitat

Ich habe hier mal einen Buchtipp für dich und zwar:
    "Aggression bei Hunden" von Renate Jones

Da fände ich das Buch von O´Heare aber um Welten besser.
    Aber ein Hund der so zulangt, kann man nicht ohne Hilfe von außen arbeiten, ohne das man weitere Eskalationen riskiert.
    Von daher geht nur Trainer.

• Zitat

Dann sind aber komplett alle Ratschläge bei Problemen kontraproduktiv hier im Forum.Weil es alles nur Ferndiagnosen und Spekulationen sind.

Ferndiagnosen und Spekulationen haben bei anderen Hundeerziehungsfragen aber vielleicht nicht so gravierende Aussagen, wie bei Aggressionen mit Beißvorfall ;) .

• Ich möchte mich hier den anderen anschließen und kann daher nur raten einen Hundetrainer aufzusuchen der am besten Erfahrung mit solchen Problemen hat. Ich würde an eurer Stelle mal das TH (ihr hattet ihn doch aus dem TH ich hoffe ich errinnere mich da richtig) nach einem Hundetrainer befragen. Oft kennen die Trainer oder arbeiten mit welchen zusammen und können auch mit Rat und eventuell auch Tat zur Seite stehen.
    Wenn ich dich richtig verstehe ist das Problem wohl auch das deinem Vater die Puste ausgeht und er nicht mehr kann/will. Allerdings denke ich das solche Probleme nicht einfach aus der Welt zu schaffen sind egal die gut der Trainer ist. Es wird viel Arbeit/Zeit vorallem von deinem Vater benötigen. Schnelle Lösungen kann euch da keiner bieten das muss man fairer Weise sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!