Alter Hund schwer verletzt

• Hi,sie ist eine unheimlich robuste Oma.
    Ich denke das sie den Sturz wegstecken könnte.
    Allerdings würde ich sie definitiv erlösen,wenn es Quälerei für sie werden würde.
    Leider muss man diese Option immer im Hinterkopf behalten.
    Also streitet bitte nicht,es muss auch diese Option überdacht werden.

• 16 Jahre ist auf für einen Terrier ein hohes Alter. Und ich finde den Gedankengang, ob der Hund das alles gut verkraftet, nicht falsch. Sorry, aber der Tod gehört zum Leben dazu, auch wenn man nicht gerne darüber spricht/nachdenkt. Und hier wurde ja nicht geraten den Hund einschläfern zu lassen ;)

Emsman hat geschrieben:

Zitat

Sollten heute im Verlauf der weiteren Untersuchungen z.Bsp. innere Blutungen festgestellt werden,muss ich sie wohl gehen lassen.
    Das ist furchtbar schwer, aber meinem Hund gegenüber nur fair.

Ich denke das er sich schon Gedanken gemacht hat - und das ist ok so. Und seine Einstellung ist gut. Belassen wir es doch einfach dabei und warten ab, was die Klinik sagt :)

• Um ihr anfänglich das Laufen zu erleichtern, bzw. ihr beim Laufen zu helfen, insofern sie es darf, kannst du ihr ein breites Tuch oder Handtuch um den Bauch machen, oben zusammen halten und sie beim Laufen damit stützen. Es gibt solche Tragehilfen auch zu kaufen. Aber da es bei euch nur vorübergehend sein wird,wird das hilfreich genug sein.
    Ansonsten würde ich sie so oft wie möglich zum Lösen raustragen. Sie warbisher immer stubenrein (nehme ich an) und es ist ihr bestimmt sehr unangenehm ins ihr Körbchen oder die Wohnung zu machen.

Du sprichst sehr liebevoll von ihr und ich hoffe, dass es bald gute Nachrichten gibt.

• Moin,die Oma ist seit gestern abend zuhause.
    Sie ist noch total durcheinander und hundemüde.
    Aber sie läuft schon ein paar Meter,frisst und trinkt...."jubel,freu" :gut:
    Jetzt gebe ich ihr das zurück,was sie mir 16 Jahre gab.Jetzt hab ich eine befristete Anstellung bei ihr als Altenpfleger!
    Achja,sie hat die Wirbelsäule geprellt/gestaucht und eine leichte Gehirnerschütterung.
    Aber keine Brüche oder dergleichen.Oma ist zäh,wahnsinn..... :headbash:

• Zitat

Moin,die Oma ist seit gestern abend zuhause.
    Sie ist noch total durcheinander und hundemüde.
    Aber sie läuft schon ein paar Meter,frisst und trinkt...."jubel,freu" :gut:
    Jetzt gebe ich ihr das zurück,was sie mir 16 Jahre gab.Jetzt hab ich eine befristete Anstellung bei ihr als Altenpfleger!
    Achja,sie hat die Wirbelsäule geprellt/gestaucht und eine leichte Gehirnerschütterung.
    Aber keine Brüche oder dergleichen.Oma ist zäh,wahnsinn..... :headbash:

Oooooh, das ist klasse!!!!! Das freut mich wirklich.

Eine Freundin von mir hat eine inkontinente Hündin. Der legt sie Inkontinenzauflagen, die man waschen kann, ins Körbchen. Falls deine Oma also noch zu kaputt ist, um schnell genug nach draußen zu gelangen, könnte man damit das Hundebett vor Malheuren schützen.

Ich wünsche dem Ömmchen weiterhin gute Besserung. Das wird!

• Ich trage sie alle 2 Stunden nach draussen zum pullern.Bis jetzt gehts....
    Sie hat die Nacht zwischen mir und meiner Frau im Bett verbracht.So kann ich schnell reagieren wenn sie unruhig wird.Sie liegt auf alten Handtüchern,einer Kuschidecke und unten drunter ein Müllsack,falls doch was ausläuft.
    Nun liege ich mit ihr auf dem Bett um ihr Ruhe und Geborgenheit zu geben.Die Tabletten schläfern offenbar doch etwas ein...vielleicht gemischt mit dem erlebten der letzten Tage....

• Na da hat die liebe alte Dame ja zwei nette Hundehalter erwischt! :gut:
    Gut dass nichts gebrochen ist. Das wird schon wieder. Weiss man warum sie auf einmal den Schwächeanfall hatte? Wohl altersbedingt, oder?

• Auch von hier aus gute Besserung.
    Die Tabletten können müde machen, aber wohl auch die Erlebnisse. Ist ja bei alten Menschen auch so :-)
    Lass sie schlafen, gönn ihr viiiiiiel Ruhe und noch mehr Kuscheleinheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!