Alter Hund schwer verletzt
-
-
Hallo,letzte Nacht wollte unsere Hundeoma(16) nach draussen um zu pullern.
Irgendwie muss sie wohl einen Schwächeanfall erlitten haben und fiel zwischen Treppenstufen und Geländer ca. 2m tief auf den Fliesenboden.
Ich lief sofort hin und sah sie regungslos auf dem Boden liegen.Sie blutete aus der Nase.Als ich ihren Kopf behutsam auf meine Hand legte,wurde sie wieder wach.
Wir brachten sie gleich in die Klinik.Dort ist sie jetzt immer noch.Ich hab bereits angerufen und der Doc sagte das es ihr etwas besser geht.Offenbar hat sie die Wirbelsäule verletzt.
Frage: Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ihr am besten helfe?Wir haben eine Oberwohnung und sie wird wohl eine Zeit nicht Treppen steigen können.
Wie kümmer ich mich am besten um sie?
Ich bin Rentner und kann sie 25 Stunden am Tag versorgen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alter Hund schwer verletzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auhweih. Kann dir leide keine tips geben, aber dass du sofort zur Klinik bist war auf jeden Fall gut.
Ich wünsche euch alles Gute!
-
Erstmal wünsche ich gute Besserung für das alte Hundchen.
An deiner Stelle würde ich mir das in der Klinik zeigen lassen, die können dir bei der Verletzung am besten sagen wie du sie transportierst
, -
Oh je, welch ein Schock für Dich und die Hündin.
Tipps habe ich leider auch nicht parat, denke aber wie Heidi. Die KLinik wird Dir sicher sagen, wie Du die Hündin am besten transportierst.
Wissen sie denn, was diesen Schwächeanfall ausgelöst hat? Sollte abgeklärt werden, nicht, dass er sich wiederholt.
Gute Besserung für die Hündin und Dir schicke ich einen ganzen LKW Kraft
-
Hallo ihr Lieben,
mir geht es hauptsächlich darum wie es in der Folgezeit läuft.
Wie merke ich wann sie pullern muss,oder sollte ich ihr Körbchen mit Folie auslegen.
Ich denke mal,das sie ein paar Tage nicht alleine nach draussen kann.Meiner ganzen Familie gehts total beschissen.Unsere Hundeoma ist seit 16 Jahren bei uns und ein wahrer Traumhund.Sehr lieb und anhänglich.
Als ich selber sehr,sehr krank war,lag sie ohne Pause 1 Woche mit mir im Bett.Sie ging nur runter zum Erleichtern und blieb dann bei mir.
Gleiches möchte ich ihr nun zurückgeben....
-
-
Zitat
mir geht es hauptsächlich darum wie es in der Folgezeit läuft.
Wie merke ich wann sie pullern muss,:
Das wird sie Dir zeigen, denn ein Hund wird nicht in sein eigenes Körbchen pinkeln.Weißt Du, welche Wirbelsäulenverletzungen sie hat?
Wenn es "nur" Prellungen oder Verstauchungen sind, ist die Behandlung recht "einfach", bei Brüchen sieht das anders aus.
sie wird Schmerzmittel bekommen und dann wird sie auch zum Pullern in den Garten können -
Oh je, ich wünsche euch Gute Besserung.
Tips hab ich so richtig auch keine....
Mir fällt dazu nur ein, das du ihr es möglichst sicher machen solltest, damit sie sich nicht weiter verletzt.
Denke z. B. Rutschige Bodenbeläge(Laminat, Fliesen) abdecken. Wenn sie gern auf dem Sofa oder so liegt, eine Rampe/Treppe davor damit sie nicht draufspringt.
Mehr fällt mir da aber so allgemein nicht ein, kommt auch drauf an, wie weit sie sich normal bewegen darf bzw. soll.
Wir drücken euch die Daumen, das sie bald wieder zuhause ist. -
Hallo Joco und Co,
habt ihr sowas schon mal erlebt?
Also die Fußreflexe waren in den Hinterläufen vorhanden.
Sie schaffte es beim Doc sogar kurz aufzustehen.Also gebrochen wird wohl nix sein. -
Besteht denn eine gute und rasche Chance,dass es heilt?
Bleibt ihre Lebensqualität erhalten,oder wird ihr Leben nun nur noch verlängert?Ich meine so eine Hundeomi....
Wenn sie sich lange quälen müsste, würde ich sie gehen lassen,
damit sie in Würde gehen kann.Aber ich hoffe doch das beste für euch

-
Ja, Emsmann, wir hatten so etwas schon mal.
Dago wurde vor 2 Jahren von einem Hovi voll umgerannt, war keine böse Absicht, sondern nur Spielerei.
Dago hatte die Wirbelsäule verstaucht, einen Schwanzwirbel angebrochen, die Hüften geprellt.er bekam Schmerzmittel, anfangs gespritzt, später als Tabletten und hat sich recht gut und schnell erholt.
Es blieb auch keine Lahmheit zurück.
Mach' Dir nicht zu große Sorgen, Deine Süße schafft das!
Wenn die Stellreflexe vorhanden sind, ist das ein sehr gutes Zeichen
ZitatBleibt ihre Lebensqualität erhalten,oder wird ihr Leben nun nur noch verlängert?
Ich meine so eine Hundeomi....
findest Du das jetzt angebracht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!