Alter Hund schwer verletzt
-
-
Hallo,
ich kann leider nicht helfen, aber wenn Reflexe da sind stehen die Chancen doch ganz gut.
Bei unserem letzten Senior habe ich immer Handtücher ins Körbchen gelegt - die konnte man im Falle eines Falles schnell wechseln und waschen.
Wir drücken aber alle Daumen und Pfoten, dass deine Hundeomi wieder auf die Beine kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe dem Doc gestern auch gesagt das ich nicht schwere OPs oder ähnliches riskieren möchte.
Sollten heute im Verlauf der weiteren Untersuchungen z.Bsp. innere Blutungen festgestellt werden,muss ich sie wohl gehen lassen.
Das ist furchtbar schwer, aber meinem Hund gegenüber nur fair.
Ich berichte heute weiter.... :| -
Wir drücken ganz doll die Daumen und Pfoten
-
Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück!!!! Aber Reflexe sind doch schon mal ein gutes Zeichen...
-
Ja finde ich und es war absolut nicht böse gemeint und auch nicht abwertend gegenüber der Hundeomi.
Ich finde nur,dass man auch im Kopf durchgehen sollte,ob man der alten Hundedame damit einen Gefallen tut.Es gibt Hunde die sind mit 16 noch total fit und schaffen das,
es gibt aber eben auch Hunde die schaffen es nicht mehr und quälen sich nur noch.Zu welcher Sorte die Omi gehört,kann nur der TE selber wissen.
Ich meinte es wie gesagt nicht Böse.
Sicher hoffen wir hier alle,dass alles wunderbar verläuft,und es der Hündin wieder gut geht,
aber wenn dies nicht so sein sollte...Darf sie denn dann absolut gar keine Treppen steigen?
Es gibt ja auch so Hundegeschirre die extra zum unterstützen gedacht sind?
Oder ist sie ein kleiner Hund? -
-
Auwei ... erst einmal gute Besserung an die Maus :hug:
Wie ich in deiner Vorstellung gelesen habe, handelt es sich um einen Terrier-Mix.. kannst du sie tragen? Wenn ja, besteht ja die Möglichkeit, dass du sie alle 4 Stunden oder so nach draußen trägst? Sprich das aber bitte mit dem Tierarzt ab. Er wird dir sagen können welche Bewegungen sie machen darf und was verboten ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine wieder auf die Pfoten kommt :)
-
Oh weia, Ich hoffe die Oma erholt sich wieder.
Aber Hecudas gedanken kann Ich auch nachvollziehen, so schwer es auch ist darüber nachzudenken.
Ganz liebe Grüße Katja
-
Hallo,
wenn die Klinik Frakturen ausschliessen kann, wird das Terrier-Ömchen sich sicher rasch erholen.
Solange man nichts genaues weiss - wie "standfest" sie ist, z. B., ist es natürlich schwierig, Tipps zu geben.Es gibt zahlreiche Hilfsmittel, um solche Phasen zu überbrücken. Zum "Gassi" kann man kleinere Hunde gut in eine Transportbox stecken, das ist für den Rücken (des Hundes jetzt...) besser, als das Hoch und Runter beim auf den Arm nehmen. So läßt sich die Treppe schon mal gut bewältigen.
Die meisten Hunde versuchen schon, ihre Liegefläche sauber zu halten - da wäre es sicher hilfreich, wenn man ihr das Aufstehen nicht unnötig erschwert - z. B. durch einen hohen Rand am Korb oder zu weiche Liegekissen, in denen Hund quasi versinkt.Ansonsten sind Hunde recht gut darin, genau das zu tun, was gut für sie ist, wenn sie solche Verletzungen haben: sich ausruhen und verwöhnen lassen.
Vielleicht fragst Du noch mal gezielter nach, sobald Du was Genaues weisst?
Es gibt hier auch einen Club der Altenpfleger - da wärest Du mit Deinem Terrier-Ömchen sicher auch gut aufgehoben - Tipps und Kniffe für die Hunde-Altenpflege und ein großartiges Miteinander
https://www.dogforum.de/club-der-alten…nen-t92015.htmlLG, Chris
-
Zitat
Ja finde ich und es war absolut nicht böse gemeint und auch nicht abwertend gegenüber der Hundeomi.
Ich finde nur,dass man auch im Kopf durchgehen sollte,ob man der alten Hundedame damit einen Gefallen tut.Es gibt Hunde die sind mit 16 noch total fit und schaffen das,
es gibt aber eben auch Hunde die schaffen es nicht mehr und quälen sich nur noch.Es gibt Dinge im Leben, da sollte man als Aussenstehender besser schweigen :/ zumal es hier überhaupt nicht die Frage war.
-
Zitat
Es gibt Dinge im Leben, da sollte man als Aussenstehender besser schweigen :/ zumal es hier überhaupt nicht die Frage war.
Hm, angesichts dessen, was passiert ist, gingen mir dieselben Gedanken wie Hecuda im Kopf rum.
Die Frage ist wirklich, tut man der alten Hundedame wirklich jetzt noch einen Gefallen oder nicht?
Und wie Hecuda schon schrieb, die zu beurteilen liegt am TS. Ist sie ihren 16 Jahren noch so fit, dass sie diesen Sturz wegsteckt oder ist es nur noch Quälerei?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!