Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Und in irgendeinem anderen Forum schreibt nun ein Mensch: Man, in letzter Zeit kommt Morgens im Dunkeln immer so eine seltsame Person, beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum mit Hunden und stört mich bei dem Feierabendjoint nach der Nachtschicht-ihr wisst doch, Zuhause soll ich nicht rauchen wegen der Kinder- die erschreckt mich jedesmal zu Tode!

  • Eine Frau mit einem komplett unbeleuchteten Pferd zu Fuß im Dunkeln am Waldrand (kein Licht).

    Ich mit dem Scooter, sie nötigte mich dann auch noch durch panisches Schreien meine Stirnlampe auszumachen.

    Surprised Pickachu: es war dann komplett dunkel und wir haben uns gegenseitig nicht mehr sehen können. Ich hatte wirklich Angst, dass das Pferd gleich durchgeht und uns über den Haufen rennt.

  • Und in irgendeinem anderen Forum schreibt nun ein Mensch: Man, in letzter Zeit kommt Morgens im Dunkeln immer so eine seltsame Person, beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum mit Hunden und stört mich bei dem Feierabendjoint nach der Nachtschicht-ihr wisst doch, Zuhause soll ich nicht rauchen wegen der Kinder- die erschreckt mich jedesmal zu Tode!

    Genau das denke ich mir ja auch... Allerdings habe ich ja auch zwei sehr kleine, wenig eindrucksvolle Hunde. Beide machen im Ernstfall nichts (und da spreche ich aus Erfahrung!). Die Strecke ist sehr abgelegen, im Zweifelsfall hört man da nichts und niemanden. :ka: Und ja, daher ist es mir tatsächlich lieber, dass ich dort momentan nur unregelmäßig Gassi gehe und mein Tierabwehrspray einstecken habe.

  • Und in irgendeinem anderen Forum schreibt nun ein Mensch: Man, in letzter Zeit kommt Morgens im Dunkeln immer so eine seltsame Person, beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum mit Hunden und stört mich bei dem Feierabendjoint nach der Nachtschicht-ihr wisst doch, Zuhause soll ich nicht rauchen wegen der Kinder- die erschreckt mich jedesmal zu Tode!

    Genau das denke ich mir ja auch... Allerdings habe ich ja auch zwei sehr kleine, wenig eindrucksvolle Hunde. Beide machen im Ernstfall nichts (und da spreche ich aus Erfahrung!). Die Strecke ist sehr abgelegen, im Zweifelsfall hört man da nichts und niemanden. :ka: Und ja, daher ist es mir tatsächlich lieber, dass ich dort momentan nur unregelmäßig Gassi gehe und mein Tierabwehrspray einstecken habe.

    Ich hab nur den Gedanken witzig gefunden, man weiss ja nie wie es wirklich ist. Ich würde vermutlich auch lieber woanders langgehen, trotz grosser Hunde :)

  • Ach wenn sich dort jemand einen reinzieht, ist der eh zu entspannt, um euch was zu tun.

    Ich bin mal mitten im Wald am Flusslauf an drei jungen Leuten mit Hund vorbei, die da gemütlich ihr Tütchen geraucht haben. Ich hab ihnen eine angenehme heilkräuter-anwendung gewünscht, was sie zu heftigem kichern veranlasst hat, dann haben wir uns gegrüßt und fertig.

  • Vielleicht liegt da einfach nur irgendwo vergammelnde Wiese?


    (Und falls da wirklich jemand kifft: Bekiffte Leute sind nicht automatisch gefährlich.)

  • Puh, das erinnert mich gerade wieder an eine Situation vor gut 2 1/2 Jahren, die mich gedanklich immer noch verfolgt.

    Ich meine es war damals Hochsommer, ich bin früh morgens um 5 oder so, als es gerade hell genug war, um die eigene Hand vor der Nase zu sehen, mit Junghund-Milo die Morgenrunde gelaufen. Ging durch die kleine Waldweg-Sackgasse hier nebenan, richtig schön abgelegen, ohne großartige Abzweigungen weil auf beiden Seiten von Bächen gesäumt. Am Ende hats dort eine steile Böschung nach oben, hinter der es zu ner alten Autowerkstatt oder noch tiefer in den Wald geht.

    Wir sind also ganz entspannt im Freilauf diesen Weg entlang gelaufen, bis Milo kurz vor der Böschung, an der wir eh hätten umdrehen müssen, irgendwie unruhig wurde. Ich weiß noch genau, wie ich in angeleint habe und mir dachte "Was ist das denn jetzt für ein neuer Pubertäts-Auswuchs?" (Hund muss damals so 8 Monate rum gewesen sein) und ihn in der Hocke motiviert habe, die restlichen Meter bis zur Böschung mitzukommen. Hund kam allerdings nur widerwillig und fing dann plötzlich auch noch an, an mir vorbei irgendwas hinter meinem Rücken anzuknurren. Hatte er bis dahin NIE gemacht. Ich mich also umgedreht, so nach dem Motto "Da is doch nix außer Wald?!" - und dann steht da mitten auf der Böschung zwischen dem Gestrüpp im Dunkeln ein alter Mann, schaukelt so einen 60er Jahre Kinderwagen hin und her und starrt mich an :shocked:

    He, ich hab nur noch gemacht, dass ich weg komm. Ich bin den Weg vor lauter Schreck wirklich zurück gerannt, Hund hing hinter mir in der Leine und hat das allererste Mal in seinem Leben gepöbelt, was das Zeug hält (und ich bin bis heute der Meinung, dieses eine Mal war das absolut zurecht).

    Ich frag mich immer noch, was dieser Mann da getan hat. Warum war er überhaupt im Dunkeln unterwegs? Warum im Wald? Warum auf der Böschung? Und warum um Himmels Willen mit einem uralten Kinderwagen??

    Hab mich von dieser Begegnung immer noch nicht erholt und laufe da seitdem auch nicht mehr lang. Nicht mal im Hellen. Obwohl ich seit dieser Situation weiß, dass Milo im Zweifelsfall durchaus bereit wäre, mich zu beschützen, dieser Anblick sitzt mir echt immer noch in den Gliedern. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!