Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Ich wäre vermutlich mit den Hunden zusammen in den Kofferraum gehüpft.

  • Hier ist es ja momentan nachts absolut rabenschwarze Nacht. Gestern war zumindest klarer Himmel und der Vollmond hat gereicht um die Gegend in etwa erahnen zu können. Wenn man sich auskennt. Zumindest bis zum Ortsschild, dahinter ist dann Wald, der das bisschen Mondlicht auch noch schluckt.


    Wir waren gestern Nacht nochmal zum Pipi machen draußen. Die 150 m zum Ortsschild und zurück. Hunde frei um mich rum. Nach Mitternacht ist da niemand, kann da niemand sein, außer Mal ein einzelnes Auto. Und das sieht man wegen der Scheinwerfer rechtzeitig.

    Jedenfalls laufe ich da Richtung dieser schwarze Wand die der Wald darstellt, als plötzlich beide Hunde zu mir kommen und sich neben mich stellen. Während ich mich wundere was das jetzt soll, hat sich schon stark angefühlt wie Leibwache nimmt Schutzziel in die Mitte, fängt Argos an kurz zu knurren.

    Huch? Naja, vielleicht ist es der Dachs den er nicht zuordnen kann?

    Ich fasse ihm vorsichtshalber ins HB als Baldur neben mir anfängt zu knurren.

    Dazu muss man sagen, Argos nimmt kein Blatt vor den Mund, der ist noch jung usw. Dass dem Mal was komisch vorkommt und er das kommentiert, kommt vor. Bei Baldur nicht, den habe ich in seinem Leben genau zweimal knurren gehört und es war jedes Mal eine schon echt komische Situation.

    Dem also auch ins Halsband gefasst und dann, mit einer Mischung aus verwirrt und dann doch auch besorgt, ins Schwarze gestarrt.

    Da ist mir Argos plötzlich bellend ins Halsband gesprungen. Kurz vor mir, wirklich Nahe, vllt so grob 10m vor mir, ertönt ein erschrockener Schrei.

    Hö? Wer kann das denn sein?

    Ich laufe also mit den Hunden Richtung Schrei bis sich, so zwei oder drei Meter vor mir plötzlich ein schwer bepackter Radfahrer abgezeichnet hat.

    Der Stand da und hat mich genauso erschrocken angeschaut wie ich ihn.


    Ende vom Lied, es war ein Wanderfahrer dem das Licht kaputt gegangen ist. Der ist eine riesige 3-Tagestour gefahren und dass er die letzte Etappe heute bis in die Dunkelheit fahren würde war geplant. Das ohne Licht schaffen zu müssen allerdings nicht. Deswegen war er halt auch nochmal deutlich später dran als geplant.

    Ich habe ihm dann eine uralte Funseltaschenlampe und ein eh nie verwendetes Leichthalsband geschenkt, damit er zumindest bisschen was sieht wo er hin fährt und v.a. vorne und hinten für Autofahrer beleuchtet ist. Davon gibt es zwar nicht viele, aber die fahren hier auf dieser kurvigen nur 1,5-spurigen Straße halt sonstwo und grenzwertig schnell. Das ist einfach zu gefährlich.

    So im Nachhinein bin ich ja schon leicht beeindruckt, dass er es überhaupt bis zu uns geschafft hat. Der Vollmond hat gerade so ausgereicht, dass ich den weißen Argos nur bis wenige Meter vor mir erkennen konnte. Da dann im Wald die Straße von der Umgebung unterscheiden können war schon eine Leistung für sich... :ugly:

  • Ich habe mich gestern echt so erschrocken und hätte meinen Freund gestern echt gerne ausgesetzt, er sagt noch zu mir ach wir nehmen nur die kleine Taschenlampe mit, die reicht doch für uns wir gehen ja eh nur eine kleine Runde ähm ja genau.


    Und was war, wir waren gestern Abend in den kleinen Weg abgebogen, wo an der Seite auch einige Bäume stehen, als Amy und Lucky plötzlich stehen blieben und die Bäume so unruhig fixierten, mein Freund dachte dass es bestimmt nur ein Vogel oder sowas ist ,dachte ich auch erst, aber Amy und Lucky wurden immer unruhiger mir wurde auch so komisch, also habe ich die Bäume mit der Taschenlampe abgesucht ich habe aber erst nichts erkannt ,weil unsere Taschenlampe ja so super hell ist :muede: Amy und Lucky schauten immer noch die Bäume an ich hatte keine Lust mehr und wollte umdrehen, mein Freund wäre gerne noch ein bisschen weitergegangen aber hat verstanden dass ich zurück wollte , dummerweise blieben Amy und Lucky aber jetzt stehen und wollten nicht weg, ich war echt genervt weil ich unbedingt weg wollte, also hatte ich versucht Lucky ein bisschen anzulocken, aber nein was macht er lieber ,schaut natürlich wieder die Bäume an und fängt an zu bellen Amy natürlich jetzt auch, super also haben wir jetzt 2 Hunde die toben :verzweifelt: mein Freund versucht Amy zu beruhigen ich Lucky keine Chance, ich war langsam echt hilflos weil ich überhaupt keine Ahnung hatte was sie sehen ,also habe ich wieder verzweifelt versucht die Bäume abzusuchen, als ich mit der Taschenlampe die letzten Bäume ganz rechts abgesucht hatte, sah ich plötzlich was weißes großes was vor sich hin baumelt, mein armes Herz ich hatte mich so erschrocken dass ich erstmal die Taschenlampe fallen gelassen hatte, und einfach nur weg wollte, mein Freund hat versucht mich zu beruhigen, und hat jetzt auch mit der Taschenlampe das weiße Ding da angeleuchtet, und siehe das es war nur ein verdammtes weißes Bettlaken was sich in den Bäumen verfangen hat, die Tage war es ja so windig hier deswegen ist es wohl flöten gegangen oh man xD hätten wir die große Taschenlampe bei gehabt hätten wir sofort gesehen was es ist uff ,naja ich nehme sie ab heute auf jeden Fall mit.

    Ich komme mir aber echt so blöd vor :ops:.

  • Ich hab da auch was. Diesen Winter, es hatte geschneit, Vollmond. War noch nicht mal so spät aber schon dunkel.

    Aber weil man durch Schnee und Mond noch gute Sicht hatte, hab ich die Abendrunde noch ein bisschen ausgedehnt.

    Etwa 1 km von der Zivilisation steht noch ein uraltes Steinhaus. Darin wohnt eine junge Familie.

    Ihre Autos standen da, aber im ersten Moment schien das Haus komplett dunkel.

    Der Wind bewegte die Kinderschaukel im Garten, die ein hässliches, quietschendes Geräusch von sich gab.

    Das perfekte Set für einen Horrorfilm. 😬

    Der Hund, der normalerweise immer vor mir läuft, lief plötzlich hinter meinen Beinen.

    Idiotisch, aber ich bin am nächsten Morgen tatsächlich noch mal hin, um zu kucken ob da noch Leben ist. 🙈🙈😂

    War alles ok im Sonnenschein. 😅

  • Stell dir vor, du hättest auf einmal so einen Kinder-Singsang gehört und niemanden gesehen 😱 es gibt so Orte, da "begegnet man Stephen King" oder😅

  • Keine gruslige Begegnung, aber eine für mich sehr gruselige Situation. Und nach gestern mache ich mich nie wieder über Personen in Filmen lustig, die sehenden Auges ins Verderben laufen. Ich hätte das gestern auch gemacht. |)


    Roo und ich chillen auf der Couch, alles ist normal. Plötzlich springt sie völlig verängstigt auf, guckt sich um, weiß nicht wohin mit sich. Die wurde fast schon panisch und starrte immer wieder in Flur raus, drehte den Kopf als würde sie was hören. Ich bin dann raus in den Flur und scheiß mutig direkt ins Schlafzimmer. Noch während ich die Türklinke runterdrücke, frage ich mich: was tu ich da eigentlich?! Aber da war's schon zu spät. Ich hab das Licht angemacht, es war nix. Roo ist mir gefolgt, immer noch verängstigt.

    Wir sind dann zurück ins Wohnzimmer auf die Couch, sie lag sie stresshechelnd auf mir und ließ den Flur 'ne ganze Weile nicht aus den Augen. Ich hatte so 'ne Angst, ne. Das Herz schlug mir förmlich aus der Brust.

    Aber wie dämlich ich war. :rolling_on_the_floor_laughing: wäre jemand im Schlafzimmer gewesen, ich hätte nichts zu meiner Verteidigung dabei gehabt.

    Roos ungewöhnliche Reaktion hat mir total Angst gemacht. Bei Menschen undso bellt sie, also wenn jemand versuchen würde rein kommen zu wollen. Aber diese blanke Angst?

    Etwa 20 Minuten vorher hörten wir durch das gekippte Fenster echt laut einen Welpen(?) regelrecht kreischen. Wir sind alle aufgeschreckt (3 Tiere und ich), so laut und schrill war das. Ich hab danach zugemacht, und kurze Zeit später schreckt Roo plötzlich aus dem Nichts hoch.

    Das war alles so gruselig. :lepra:

    Aber es passierte zum Glück nichts. Sie schlief schließlich auf meinem Schoß ein, ab und zu hob sie den Kopf und blickte zum Flur raus. Im Schlafzimmer wachte sie noch einmal auf und guckte zur Tür, sonst verlief die Nacht ruhig.

  • Ich packe es mal hier rein :/


    Mein Freund und ich gehen Sonntags ja immer früh mit Amy und Lucky raus, weil man dann wirklich seine Ruhe hat.

    Wir waren gerade auf einem Feldweg abgebogen, und ein bisschen gelaufen, als uns ein rotes Auto auffällt das komplett den Motor an hat,ich dachte mir erst, ok da möchte vllt jemand mit seinen Hund spazieren gehen und wartet kurz bis wir vorbei sind ,kommt an der Stelle ja manchmal vor ,und weil es dort ja sehr ruhig ist ,gehen gerne Leute dort spazieren die einen unverträglichen Hund haben.

    Aber naja der Autofahrer sieht uns fährt wirklich sehr langsam auf uns zu, Amy und Lucky wirken deswegen etwas unruhig, also sind wir lieber mal an die Seite gegangen, der Autofahrer hält kurz an neben uns, guckt uns komisch an und fährt dann doch weiter hmm ok, wir sind halt den Weg weitergelaufen, und waren ca 20 min unterwegs.

    Als wir am Rückweg waren, fällt mein Freund auf das der Autofahrer immer noch da ist ,und sein Motor immer noch an ist ,hmm naja ok vllt muss er was machen, als wir weitergelaufen sind und gerade fast auf seine Höhe waren gibt er plötzlich Gas :ka: und fährt auf die Landstraße.

    Mein Freund und ich sind mittlerweile auch auf der Landstraße abgebogen, nur halt in die andere Richtung, als wir gerade ein bisschen gelaufen sind ,dreht mein Freund sich um und bemerkt das der Autofahrer schon wieder in den Feldweg abgebogen ist, und sich dort wieder hingestellt hat :???: naja ich habe mir ehrlich gesagt noch nichts dabei gedacht, bis wir ihn heute schon wieder getroffen haben.


    Nur diesmal war die Situation komischer ,weil er stand schon wieder an der gleichen Stellen hat gewartet bis wir fast neben ihn waren, gibt wieder Gas fährt weg und kommt als mein Freund und ich ein bisschen gelaufen sind aber zurück, und fährt hinter uns her ,aber wirklich extrem langsam, wir sind deswegen mal lieber in den kleinen Wald abgebogen der neben dem Feldweg ist , der Autofahrer blieb aber genau davor stehen :muede: wir sind noch weiter reingegangen bis man uns nicht mehr sieht, wir hatten ca 15 min gewartet und dachten ok jetzt ist er bestimmt weg ,aber nein er stand echt immer noch da, puh ok wir haben leider keine Wahl wir müsse dran vorbei ,es gibt ja keinen anderen Weg also sind wir aus den Wald gekommen, und wieder auf den Feldweg abgebogen, der Autofahrer sieht uns und bleibt noch stehen, ich dachte mir nur ok vllt wartet er wirklich nur auf jemanden, aber nein wir sind gerade ein bisschen gelaufen, als der Autofahrer schon wieder hinter uns ist :muede: und natürlich fährt er wieder extrem langsam, mein Freund und mir gefällt die Situation nun wirklich nicht, also drehe ich mich um und frage ihn was dass soll ,warum er uns verfolgt ,aber er antwortet nicht schaut mich nur an.

    Also gut wir laufen einfach weiter und biegen auf der Landstraße ab , der Autofahrer bleibt genau am Ende stehen wartet kurz und fährt wieder den Feldweg rein :ka:.

    Mein Freund war echt am überlegen, ob wir nicht nochmal umkehren wollen und schauen soll was er da macht, aber nein darauf hatte ich echt keine Lust mehr .


    Wer weiß was er wollte auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher dass er uns vertreiben wollte warum auch immer :ka: wehe er ist morgen wieder da .

    Manche hier im Dorf sagen ja, das dort gerne Junkies hingehen, weil die Stelle so schön ruhig ist ,ich weiß ja echt nicht ob es wirklich stimmt ,wobei ich aber sagen muss dass dort schon ab und zu Autos standen, die Gas gegeben haben als sie mein Freund und ich gesehen haben :ka: echt seltsam alles .

  • Ich bin vor einigen Jahren Mal nachts mit Lena raus gegangen. Gegenüber meiner damaligen Wohnung ist ein Park, der ein alter, verfallener Friedhof war. Aber wirklich alt. Es standen nur hier und da noch sehr alte Grabsteine rum. Es gab Beleuchtung in dem Park und drumherum war alles bewohnt. Also war es nachts auch nicht sonderlich gruselig.

    Nur in der einen Nacht fing Lena auf einmal an in geduckter Haltung zu schleichen, etwas zu fixieren und aus dem tiefsten heraus zu knurren. Hatte ich bei ihr noch nie gehört. Bellen oder knurren kannte ich von dem Hund gar nicht. Ich dachte zuerst an irgendein Tier oder so und schaute mich auf dem Boden um. Als ich da nichts fand und wieder hoch sah, sah ich auf einmal, wie ein komplett schwarz gekleideter Mensch auf einem großen Grabstein in Kreuzform in ca 2m Höhe saß. 😳

    Wahrscheinlich nicht bedrohlich, aber in dieser Nacht hat es mir irre Angst gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!