Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • die Bank und der Papierkorb sind wohl von einem öffentlichen Park geklaut worden, die Schaukel muss von irgendeinem Spielplatz sein...

    Warum gehst du gleich davon aus, dass das geklaut wurde??? Deine Unterstellung finde ich ebenso merkwürdig.:???:


    Kunst ist Geschmacksache. Muss nicht jedem gefallen. :roll:

  • Also hier ist es auf jeden Fall so mit den Schuhen, in dem Fall aber glaube ich ist es eher Teil der "Kunst" (?) die da gezeigt werden soll.

    die Bank und der Papierkorb sind wohl von einem öffentlichen Park geklaut worden, die Schaukel muss von irgendeinem Spielplatz sein...

    Warum gehst du gleich davon aus, dass das geklaut wurde??? Deine Unterstellung finde ich ebenso merkwürdig.:???:


    Kunst ist Geschmacksache. Muss nicht jedem gefallen. :roll:

    Weil diese Dinge (hier) nicht öffentlich verkauft werden.

    Ist keine Unterstellung sondern Fakt.

    Wenn das eine Privatperson hat ist es geklaut.

  • Mein Vater hat bei Stadt Düsseldorf, ganz offiziell, zB ausgediente Strassenlaternen, die auf Kö und co stehen , gekauft.( War im wahrsten Sinne das Highlight auf unserem Campingplatz (bei Köln!) dann^^)

    Die geben da immer wieder ausgetauschte Dinge an Bürger ab, auch Bänke, Schilder usw. Ich denke das wird es in anderen Städten auch geben.


    Ok , das "hier" erst jetzte gelesen. Nun denn :) Aber wer weiss, ob es nicht doch wer vom bauhof selber ist, dann ist es vielleicht geschenkt

  • Wie gesagt, hier ist es nicht so. Die Polizei hält dort oft Kaffeekränzchen und da einige davon gute Bekannte sind weiss ich ganz sicher das man nicht einfach offizielle Papierkörbe und Co im vermeintlichen Garten stehen haben kann, Besitzer des Hauses lässt sich aber sowieso nicht ausfindig machen und was es mit der "Kunst" auf sich hat weiss man auch nicht.


    Ich wollte eigentlich nur etwas teilen was ich im ersten Moment gruselig fand, weil ich dachte das es für die Gruselfans hier vielleicht auch interessant ist.

    Ich geh aber einfach wieder und schau ob das Foto dann eben vom Mod gelöscht werden kann.

    :smile:

  • Solche Installationen finden sich bei uns in den Parks rund um Halloween, wenn die Gruselparty um eine Nachtwanderung ergänzt wird. Wenn man dann morgens Gassi geht, bevor die Partyleute genug ausgenüchtert sind, um aufräumen zu gehen, stolpert man schon mal über Plüschspinnen, Grablichter, Skelette oder als Krankenschwestern mit blutigem Kittel ausstaffierte Schaufensterpuppen.

  • Jemand in unserer Umgebung hat eine Telefonzelle(!) in seinem Garten stehen. Laut Design definitiv von unserer Stadt. Das finde ich auch immer wieder witzig wenn ich daran vorbeifahre. Ich frage mich immer wieder a) ob/wie er legal rangekommen ist und b) wie er die ggf geklaut und abtransportiert hat.


    Sie ist seit etwa 7 Jahren gut sichtbar wenn man mit der (oberirdischen) U-Bahn daran vorbeifährt. Bisher dürfte es scheinbar niemandem so negativ aufgefallen sein (in Bezug auf Diebstahl) dass er Ärger bekommen hätte.



    Das mit den Schuhen + Drogen finde ich übrigens sogar plausibel. 1-2 Paar sind verdächtig, weil das ein der Polizei sicherlich allgemein bekanntes Zeichen ist. Bei einem so großen Haufen Schuhe geht man eher von einer seltsamen/witzigen Idee aus. Wirkt mMn weniger eindeutig verdächtig als 1-2 Paare.

  • Solche Installationen finden sich bei uns in den Parks rund um Halloween, wenn die Gruselparty um eine Nachtwanderung ergänzt wird. Wenn man dann morgens Gassi geht, bevor die Partyleute genug ausgenüchtert sind, um aufräumen zu gehen, stolpert man schon mal über Plüschspinnen, Grablichter, Skelette oder als Krankenschwestern mit blutigem Kittel ausstaffierte Schaufensterpuppen.

    Das kann sein, das es einfach seit letztem Jahr da ist und es niemand Lust hatte alles wieder aufzuräumen. Zu Halloween sehe ich ja dann ob es dafür gedacht ist / war. party-hat-dog-face

  • Ohne Hund, aber ich sitze hier auf Arbeit im dunklen Büro und die ganze Zeit hört es sich links hinter mir so an, als würde da jemand in Papieren kramen. Ich bin allein im Büro und dort bewegt sich nichts....

  • Oder Insekten.


    Ich hab mal gedacht, ich hab endgültig n Dachschaden, weil ich die ganze Zeit Papierrascheln gehört habe, zu dem Zeitpunkt aber kein Haustier hatte. Tja, irgendwann hab ich dann mal den Papierstapel aufgeräumt - was kommt mir entgegen? Ne fette Fliege :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!