Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
ich hab ne tolle Geschichte dazu, aber die ist so was von OT, das ich die mir mal besser verkneife.
Bin aber neugierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann aber im nachhinein nicht schimpfen.
ich war vil 14 jahre alt und hatte 2 jahre meinen Tachschein. Mein Vater hat ihn gerade frisch gemacht und wir sind im spanienurlaub zusammen tauchen gegangen. War alles super. Als Highlight wollten wir ein Wrack betauchen.
Kurz vor dem Urlaub hab ich "Der weiße Hai" Teil 1 + 2 geguckt.
Wir also zu dem Wrack. Die Boje war an der Mastspitze befestigt (ca 6 Meter unter dem Meeresspiegel). Der Plan war an der Boje, bzw am Mast ab tauchen auf ca 30 Meter runter und dann langsam höher tauchen, während wir das Wrack umrunden.
Die Sicht war eigentlich super. Würde sicher auf 20 Meter schätzen. Fische haben wir eigentlich nicht gesehen (außer so das übliche was so ein Wrack zu bieten hat an klein Zeugs) und andere Taucher waren auch nicht da.Mein Vater und ich beide mit einer 10 Liter Flasche unterwegs. Mein Vater verbraucht aber wesentlich mehr Luft wie ich.
Das bedeutete das wir bei ca der hälfte unseren TAuchgang beenden mussten, da mein Vater nur noch knapp 60 bar in der Flasche hatte, obwohl ich noch bei 120 bar war.Wir mussten also frei aufsteigen.
Das bedeutet, du hältst dich am Jacket deines Tauchpartners fest, guckst an seinem Kopf vorbei nach hinten und oben, während du kreiselnd auftauchst.Und dann fing es in meinem Kopf an.......
DumDumDumDumDumDum.....
Beim freien Auftauchen hat man irgendwann keinen referenzpunkt für deine Sicht mehr. Die Sicht kann noch so gut sein, du siehst nur blau. sonst nix.
Es ging weiter im Kopf...
DumDumDumDumDumDum.....Meine Panik stieg...
ich sah schon vor meinem inneren Auge einen großen Haikopf im Hintergrund neben meinem Vater auftauchen
Das
DumDumDumDumDumDum.....
wurde immer lauter...dann waren wir Gott sein dank, oben.
Mein Vater mit noch fast 50 Bar, während ich bei nur noch 20 bar war.in der Nacht konnte ich nicht schlafen, geschweige denn, das ich seit dem je mals wieder ein Wrack betaucht habe.
blöder Kopf....
Vor allem, da ist nicht mal ein Hai gebiet. Und ich wusste das.....
Trotzdem hatte ich wirklich Panik -
@Schwabbelbacke ich kann das SO GUT nachvollziehen, ich kann mich da auch in was reinsteigern
Habt ihr keine Gassigeh-Freunde? Ich werde dann in der Dunklenzeit vermehrt mit Menschen raus gehen... man hat ja eh oft die gleiche Strecke, warum dann nicht gemeinsam über die Felder gehen :)
Denke, so kommt man auch gut hin :)
-
Ich stapfe im Dunkeln immer besonders selbstbewusst durch die Gegend - und ich hoffe einfach auch, dass man dann nicht gleich erkennt, dass da ne Frau langgeht.
;DAnsonsten hatte ich mir schon mal überlegt, wie es wohl ist, wenn man einfach anfängt irre zu lachen oder so, wenn einen jemand doof anmacht - also nach dem Motto: "Ich bin noch irrer und gefährlicher als du!"
(Vermutlich je nach Situation auch nicht so gut)Ich musste mal in Hamburg durch nen Park gehen, da war wirklich KEIN Licht an - und ich bin nur tastend und stolpernd weitergewankt - das war irgendwie sehr surreal. >_>
In dunklen Wohngegenden wiederum - da denke ich, wenn man schreit - dann müsste EIGENTLICH ja auch jmd. aufwachen... aber wer weiß... .
-
Ich denke mir immer : Die sollten eher Angst vor mir haben..
-
-
In dunklen Wohngegenden wiederum - da denke ich, wenn man schreit - dann müsste EIGENTLICH ja auch jmd. aufwachen... aber wer weiß... .
Aufwachen bestimmt, aber die Frage ist eher, wer helfen würde...
-
Ich stapfe im Dunkeln immer besonders selbstbewusst durch die Gegend
Ist auch meine Taktik. Wobei ein Polizeibeamter oder so mal meinte, dass es jeden erwischen kann. Die schwach wirkenden sind leichte Beute, den selbstbewussten will man eins auswischen etc.
Vor Betrunkenen/jugendlichen Gruppen habe ich keine Angst mehr, seit ich mal dazu gehört habe. Die meisten sind sehr friedlich und freundlich.
Zudem denke ich mir "Wenn ich freundlich grüße, sind die erst mal aus Reflex auch nett zu mir" -
Ich musste mal in Hamburg durch nen Park gehen, da war wirklich KEIN Licht an - und ich bin nur tastend und stolpernd weitergewankt - das war irgendwie sehr surreal. >_>
Na und welcher Park war es?
Unser Park vor der Tür(Hamburg) ist auch nicht beleuchtete. Da gehe ich mittlerweile nicht mehr rein, wenn es dunkel ist. Man trifft dann sogar manchmal noch Menschen oder hört sie, aber kann nichts erkennen. Ich gehe da aber hauptsächlich nicht mehr rein, weil ich Angst habe, dass Jordi von anderen Hunden angegriffen wird. Da hatten wir ein mal und es war echt schreklich.
Wenn ich mit Jordi unterwegs bin, dann habe ich generell aber so gut wie keine Angst. Großer schwarzer Hund, der auch nach vorne geht, wenn jemand komisch ist, macht schon was her. Ich wurde noch nie dumm angelabert, als er dabei war. Ohne Jordi kam und kommt das schon mal vor, insbesodere, als ich noch auf der Reeperbahn gewohnt habe. -
@Nesa8486: Nun gut, ich hoffe mal auf soviel Zivilcourage... zumindest von einer Person. Wir zumindest gucken schon immer mal, wenn wir was hören - aber bis jetzt waren es zum Glück nur besoffene Leute, die zusammen um die Häuser gezogen sind.
@MyBubble: Klar - es ist schon so... es kann wirklich immer was passieren... . Aber ich denke manchmal, man muss es gewissen Leuten nicht vielleicht noch einfacher machen..., oder sie gar 'einladen'(indem man vielleicht unsicher dahinläuft, statt selbstbewusst und mit erhobenem Blick)...
Einmal hat mich wer(auch in Hamburg - heyyy! ;D) doof angesprochen und ich sagte: "Halt' Dein Schandmaul." - und bin weitergegangen. Ich glaube, der war überrascht. Oder musste überlegen, was ich da gerade gesagt habe. :D(Ich war aber da auch nicht allein)
Betrunkene Jugendliche ignoriere ich bisher einfach...
@ricci: Es war bei den Elbterrassen - der Park da bei der Großen Elbstraße. Ich hatte mich überreden lassen, zu einer Party zu gehen(zu der ich nicht wollte) - und war irgendwie falsch ausgestiegen aus der Bahn - und musste dann im dunkeln von der Großen Elbstr. da hoch durch den Park... .
Da war es zu der Zeit wirklich total dunkel... . -_- -
Ich überlege mir immer, ob mein Hund mir zu Hilfe kommen würde und jemanden angreifen würde, der eine Gefahr für mich darstellt.
Bei Blanca war ich mir ziemlich sicher, bei der Kleinen denke ich auch, dass es in ihren 'Genen' liegt, auf einen Angreifer loszugehen. Hoffentlich irre ich mich da nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!