Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Naja... Ich würde jetzt nicht immer davon ausgehen, dass deswegen niemand im Wald ist, bezüglich 'jemand auf ein wartet'. Irgendein Irrer könnte ja auch gerade auf dem Rückweg vom letzten Opfer sein, das er dort hingebracht hat, weils eben ruhig, abgelegen etc. ist. Und trifft auf dich
Die Wahrscheinlichkeit wird zwar sehr gering sein, diese blöden Zufälle gibt's halt manchmalAllerdings dürfte man dann wohl nie wieder das Haus verlassen, wenn man Angst vor Zufällen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich irgendwo ein Auto stehen sehe, was ich nicht kenne und was da nicht hingehört, würde ich auch das Weite suchen
und da wo ich Spazierengehe ist es so abgelegen, dass normale Leute da nie zu Fuß hingehen.
Ach was solls. Das Leben ist eben nen Risiko
-
Naja... Ich würde jetzt nicht immer davon ausgehen, dass deswegen niemand im Wald ist, bezüglich 'jemand auf ein wartet'. Irgendein Irrer könnte ja auch gerade auf dem Rückweg vom letzten Opfer sein, das er dort hingebracht hat, weils eben ruhig, abgelegen etc. ist. Und trifft auf dich
Die Wahrscheinlichkeit wird zwar sehr gering sein, diese blöden Zufälle gibt's halt manchmalAllerdings dürfte man dann wohl nie wieder das Haus verlassen, wenn man Angst vor Zufällen hat.
mach mir ruhig noch mehr angst
-
Ich mach mir bei sowas gar keine Gedanken! Wenn es so sein soll, dann soll es so sein. Da kann man wahrscheinlich noch so vorsichtig sein. Natürlich lassen sich grundlegende Dinge vermeiden, aber alles nicht. Hab aber auch vor niemandem Angst aufgrund meiner Kampfsport Erfahrung. Natürlich würde mir das auch nur begrenzt helfen wenn er mich abschießen wollen würde
!
-
Ich hab' eine zeitlang in der Innenstadt gewohnt und fand's da nachts wesentlich gruseliger als jetzt am Ortsrand mit abendlichen Waldrunden im Dunklen.
Gerade die Gruppen von betrunkenen Menschen, die in der Stadt nachts in Gruppen unterwegs sind, fand ich echt übel – die sind ja nicht mal zurechnungsfähig, wer weiß, auf was für doofe Gedanken die kommen. Dagegen so ein dunkler, leerer Wald, wo man max. ein paar harmlose Tiere sieht, die sich von allein fernhalten – herrlich!
-
-
Als ich noch nachts Zeitungen zugestellt habe bin ich ja öfter merkwürdigen Menschen über den Weg gelaufen. Einige waren zwar unangenehm, aber doch recht harmlos.
Schlimmer war es, wenn einem da die Fantasie nen Streich spielte. Ohne Musik in den Ohren, die mich ablenkte wäre ich glaub manchmal gestorben vor Angst
Ich sag nur: So nette Spielchen auf FB, wo du ein Video siehst mit einem Schaukelstuhl, der immer schneller wird und plötzlich kommt ein Monsterkind durchs Bild.
Zeitungsaustragen sah die nächsten Tage so aus: Tür auf geschlossen, mit langem Arm nach dem Lichtschalter gehangelt und versucht sämtliche Spiegel in Hausflure zu ignorieren. Der eine Schrei tut mir heute noch leid -
Nicht die Menschen, sondern eure Fantasien sind euer größter Feind, der Angst heißt
-
Nicht die Menschen, sondern eure Fantasien sind euer größter Feind, der Angst heißt
Mag sein... Aber wenn ich mir angucke, mit was für Sprüchen die Typen aus den Studentenverbindungen hier herumgröhlen, dann finde ich meine Angst nicht mehr ganz so unbegründet. Dann lieber ein paar Wildschweine treffen, die sind da die deutlich angenehmeren Zeitgenossen.
-
In den Wintermonaten bin ich ein schlechter Hundehalter - ich gebs zu.
Herr Smart kommt unter der Woche dann meistens im Dunkeln raus - und weil ich ein Schisser bin, heißt das, dass wir zwar lange und an der Schlepp aber eben meistens im Industriegebiet unterwegs sind.
(Das kann ich allen Angsthasen übrigens nur empfehlen: Es ist beleuchtet, zu fast jeder Tages- oder Nachtzeit ist irgend ein Fenster beleuchtet und man fühlt sich nicht ganz so alleine UND es ist meist vom Stadtzentrum bzw. den Kneipen weit genug weg, dass man die ganzen merkwürdigen Gestalten nicht hat)Heute morgen bin ich ganz mutig im noch-Dunkel raus an unseren Hundesee gefahren.
Der Parkplatz liegt an einer gut befahrenen Straße (ich hätte nicht gedacht, dass um die Zeit morgens auf der Strecke SO viel los ist).
D.h. jeder, der an dem Parkplatz vorbei fährt kann sehen, dass da ein(!) Auto steht und sich an zwei Fingern abzählen, wo die Person sein muss.
Während ich meine schönen, hellen Schuhe gegen die Gummistiefel getauscht habe konnte ebenfalls jeder sehen, WER da gleich alleine im Dunkeln verschwindet.Vielleicht ist es unbegründet und ich glaube, mit Hund hat man ganz gute Chancen, nicht für das allerbeste Opfer gehalten zu werden, aber - neee, ich hab ehrlicherweise lieber 4 Monate lang ein schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber (er kann ja am Wochenende und immer wenn es irgendwie geht bei Tag in die Natur) als noch mal 1h lang wirklich, wirklich Angst zu haben.
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich es besser finde, jemanden zu treffen oder lieber niemandem über den Weg zu laufen ...
-
da hast du sooo recht...
ich hab ne tolle Geschichte dazu, aber die ist so was von OT, das ich die mir mal besser verkneife.
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich es besser finde, jemanden zu treffen oder lieber niemandem über den Weg zu laufen ...
wenn man eh schon angst und damit enormen stress hat, ist beides doof.
deswegen denk ich, lieber niemanden treffen und sich selber dafür im nachhinein auslachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!