Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gestern von meinem Kollegen erfahren, dass es solche Nachtlichter für die Steckdose gibt, die werde ich mir demnächst zulegen... nur doof, wenn die Kater als durch die Wohnung schleichen, da wird der Bewegungsmelder auch öfter mal angehen^^
Die einfachsten Nachtlichter für die Steckdose haben keinen Bewegungsmelder, sondern leuchten immer wenn eingesteckt. Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar.
Auf Reisen nehme ich immer eins mit, um z.B. im Ferienhaus die Steckdosen zu prüfen und nachts den Weg zum Klo zu finden.
Zuhause verwenden wir eines, um dem Hund seinen Wechsel zwischen Körbchen und unserem Bett-Fußende zu erleichtern.Andererseits wurde mehrfach nachgewiesen, dass schon eine geringe Beleuchtung den Erholungseffekt des Schlafs mindert und ganz allgemein die Gesundheit schädigt.
sea u in denmark
-
@Schokotoffee: Du hast Recht. Inzwischen ärgere ich mich auch über mich selbst. In der Situation habe ich aber tatsächlich nicht daran gedacht bzw. kam es mir übertrieben vor, deswegen jemanden anzusprechen.
-
Also, wenn ich den Faden hier nicht mit sprenge, weil es nichts "ungewöhlich gruseliges ist" :) :
Als ich Rudi im JUni ziemlich neu hatte, war ich bei meinen Eltern und wollte dann noch mal mit ihm raus, und noch den Spätabend genießen... es war ca. 22 Uhr, und ich bin hoch an den Waldrand gefahren... ich weiß nicht wie ich auf diese Idee kam, aber als wir losliefen, war es noch "hell" oben angekommen an der Quelle standen auch noch ein paar Leute und haben sich Wasser gezapft. Und waren schnell wieder verschwunden. Da war es dann schon etwas dunkel und ich wollte gerade losgehen, als aus dem Wald zwei Männer traten. Ich habe mich dann direkt umgeschaut, wer noch so da ist... na klasse, da stand ich ganz alleine, mit zwei Männern die Goldkettchen und Lederjacken anhatten mitten im Wald...
Der eine kam auf mich und Rudi zu und wollte gleich wissen, was das für ein Hund ist...
Den ganzen Weg sind sie neben mir hergelaufen, ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen und wir haben uns unterhalten, mir wurde immer mulmiger. Dann habe ich gesagt "ja hier sitzen ja auch nachts Jäger in ihren Verschlägen" irgendwie wollte ich den zwei klar machen, dass wir nicht ganz alleine im Dunklen hier rumdapschen...
Ob sie es mir abgekauft haben, weiß ich nicht. Es war ein ganz kaltes Gefühl in meinem Rücken...
der Weg zurück war ziemlich lang, vermutlich weil es schon so düster war. Am Auto habe ich dann so getan, als müsste ich noch mit Rudi was üben, weil ich ihnen beim Anschnallen von Rudi nicht den Rücken zukehren wollte... Sie sind dann eingestiegen und losgefahren, ich Rudi ins Auto getan und selbst losgefahren, da haben sie am Eck gehalten und hatten den Blinker gesetzt, als solle ich noch mal kommen.
Ich bin natürlich dran vorbei gefahren und schnell nach Hause... was machen zwei Typen (der eine mitte zwanzig der andere Ende vierzig) im Dunkeln, ohne Hund im Wald und dann auch noch so gekleidet?Ich weiß, das war sowieso sehr sehr unvorsichtig von mir
aber gut, passiert mir sicher nicht noch mal^^
-
Mich würden keine 1000 Pferde im Dunkeln in den Wald kriegen.. Ich habe sogar morgens um halb 6 Angst wenn ich mal mit Amy gassi muss was Gott sei Dank nicht mehr oft vorkommt, weil mein Partner und ich jetzt gegenschichtig arbeiten.
Ich habe seit einiger Zeit Pfefferspray dabei.. sicherer fühle ich mich trotzdem überhaupt nicht..
-
-
Unser Moormonster wurde wohl seit dem nicht mehr gesehen und ich war auch schon mehrmal wieder alleine dort und alles war ruhig wie immer.
Ich bin zwar auch der größte Schisser, den es gibt, aber ich denke mir: was soll ein mutmaßlicher Straftäter mitten in der Pampa und größten Einöde stundenlang auf der Lauer liegen in der Hoffnung, dass ich da eventuell mit 2-5 Hunden vorbeilatsche?!
Da gäbe es sicher einsame, aber doch belebtere Gegenden, um sich ein Opfer auszusuchen, dass nicht gerade mit lauter Hunden unterwegs ist.
Solange ich Layla im dunkeln bei mir habe, fühle ich mich auch sicher. Alleine bekommen mich keine 10 Pferde im dunkeln nach draußen.
-
Mich würden keine 1000 Pferde im Dunkeln in den Wald kriegen.. Ich habe sogar morgens um halb 6 Angst wenn ich mal mit Amy gassi muss was Gott sei Dank nicht mehr oft vorkommt, weil mein Partner und ich jetzt gegenschichtig arbeiten.
Ich habe seit einiger Zeit Pfefferspray dabei.. sicherer fühle ich mich trotzdem überhaupt nicht..
Das kann ich zu 100% verstehen... nur mein Kopf sagt mir manchmal, dass es in einer dunklen Stadtgasse gefährlicher sein kann als in einem Wald...
da ich eh ein Schisser bin, gehe ich nur ungern im Dunklen raus, und jetzt kommt mein erster Hunde-Winter... ich weiß gar nicht, wie ich das ab nächster Woche, wenn es ab 17 Uhr dunkel wird, machen soll -
Im Dunkeln mit dem Hund gehen find ich auch immer furchtbar
direkt neben unserem Haus gibt es 'nen Feldweg, was zwar sehr komfortabel ist, allerdings geht der an 'nem riesigen einsamen Haus vorbei ... mein Bruder und ich fanden dort mal am Zaun eine Spritze, seither gehe ich dort echt ungern vorbei. Die Alternative wäre in den Wald zu gehen, was ich auch nicht besonders toll finde.
besonders gruselig finde ich den Weg, wenn auf beiden Seiten die Maisstauden wachsen und im Wind rascheln. Da sterbe ich immer tausend Tode.
-
Geht mir auch immer so bei Mais
-
ich hab bei mais immer angst vor Wildschweinen.
Und ich bin ganz ehrlich, auch vor wölfen. Warum auch immer. die gibt's bei uns ja nicht mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!