Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Ich gehe hier nicht mehr spazieren.
Kommst Du denn auch "von hier"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich komme aus Merkstein.
-
sea u in denmark : Was willst du jetzt damit sagen? Die meisten Leichenfunde draußen werden von Hunden/Hundehaltern, Pilzsammlern und spielenden Kindern gemeldet.
Ein normaler Spaziergänger weicht ja kaum vom Weg ab.
Sooo gering ist die Wahrscheinlichkeit nicht.Ich fasse niemanden an, der unterwegs irgendwo herumliegt, ich würde auch nicht näher herangehen
Ich steige auch nicht bei Unfällen aus dem Auto, wenn ich der einzige Helfer am Unfallort wäre. Entweder hole ich Hilfe oder ich rufe sie an. Leider muss man inzwischen sehr misstrauisch sein. Und ich bin ausgebildeter Ersthelfer(aber meine eigene Sicherheit und Unversehrtheit geht mir vor)
-
ich denke, was @sea u in denmark sagen will ist, dass nicht an jeder Ecke eine Leiche liegt - also ja, sie werden sicher von Joggern, Pilzsammlern, Kindern und Spaziergängern gefunden, aber das überhaupt mitten im Wald eine Leiche liegt ist ja (zum Glück) schon sehr selten.
Ich finde es unendlich traurig, dass Menschen nicht mehr helfen weil sie Angst um ihre Sicherheit haben.
Ich versteh es natürlich auf der einen Seite - auf der anderen bin ich doch froh, dass ich selbst in einem Notfall bisher nie so weit gedacht habe, dass das ganze eine böse Falle sein könnte -
Du bist ausgebildeter ERSThelfer aber würdest nicht aussteigen wenn du als ERSTES zu einem Unfall kommst?
Hoffentlich denken da viele anders.. -
-
@blauewolke : inzwischen bekommst du es sogar in Fahrschulen etc. so beigebracht- wer bei Unfällen aussteigt, wo er alleine am Unfallort ist, ist leichtsinnig.
Das wird nicht ohne Grund unterrichtet.
Ich kann nur jedem wünschen, daß er nie in die Situation gerät, vom Helfer zum Opfer zu werden! -
@bonitadsbc : ja- und nicht die Einzige. Woher willst du wissen, welcher Unfall fingiert ist?
Das sagt sich immer alles sooo toll- "ich helfe sofort und immer".
Meine Erfahrungen haben mich misstrauisch werden lassen.
Ich helfe gerne- aber ich wäge ab. Mein Leben geht vor. Punkt. -
Wenn du mehr Kontext dazu gibst is es klarer..
Pauschal nicht zu helfen hat mich irritiert (hatte sich so gelesen).Das man sich nicht selbst gefährden sollte leuchtet ein.
-
@bonitadsbc Als Ersthelfer muss man nicht anfassen. Ansprechen/Notruf wählen geht aus dem Auto heraus auch. Ich hab vor einem Jahr den Ersthelferschein gemacht und auch dort wurde Eigensicherung gesondert betont.
-
Ja, ich komme aus Merkstein.
Ups - das ist NOCH näher als Teveren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!