Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Dein Freund und Helfer..... hoffentlich nur ein Handtaschenraub.... aber mit den Klamotten. Schon etwas gruselig.
    Die suchen Vermisste ja auch erst nach 48 Stunden oder so.....
    Klar kann man nicht allem nachgehen, aber dabei bleiben oft genug auf der Strecke.

Bin heute mit den Jungs im Wald gewesen, auf dem Land. Also nicht Stadtpark. Da treffe ich einen Mann der sich wohl verlaufen hatte und nach dem Weg suchte. Hab ich ihm erklärt. Er war freundlich. Aber als er weg war - ich treff hier so gut wie nie jemanden - kamen mir auch plötzlich so Gedanken.... was wäre wenn? Und wie weit geht jemand wenn man Hunde dabei hat? Und was würde meine Hunde machen?
    Man soll so ja nicht denken, aber allein im Wald finde ich eine gewisse Vorsicht oder gesundes Misstraun dann doch manchmal nicht unangebracht.

• Heute ist etwas komisches passiert. Hat zwar nichts mit Hund zu tun, aber trotzdem irgendwie komisch...

Bei der Arbeit hat jede Tür Griffe aus Metall. Bei dem mitarbeiter-WC ist dann in dieses Metall so ein typischer Drehknauf zum abschließen dran.
    Heute wollte meine Chefin die Tür öffnen und es ging nicht. Ich bin dann hin, weil ich dachte es klemmt bloß.
    Die Tür ging aber wirklich nicht auf und dann habe ich nachgesehen, dass der Griff abgeschlossen war.
    Da sind mir schon bilder durch den Kopf geschossen, dass da jemand drin liegt. Habe eine münze geholt und die Tür von außen geöffnet.
    Der Raum war leer... Aber wie kann eine Tür von innen abgeschlossen sein, wenn keiner drin ist?! Es gibt auch kein Fenster und nichts... Irgendwie ist das echt gruselig, denn weiter gedacht heißt das ja, dass jemand dort war und die Tür von außen mithilfe einer Münze verriegelt hat?!?!? Warum macht jemand sowas, wer war das und vorallem wann?!
    Am Montag war noch alles normal und heute Morgen das... Während ich heute die Tür immer im Blick hatte...

• Ich weiß nicht, ob das jetzt des Rätsels Lösung ist, aber als Kinder/Jugendliche fanden das viele in meinem Alter lustig. Je nach dem wo du arbeitest und wer da so Zugang hat, würde ich mir nicht so viel dabei denken. Wenn's keine Kinder waren vllt ein Hausmeister oder eine Putzkraft (oder ein Kollege), der euch ärgern oder besonders "lustig" sein wollte und sich einen kleinen "Scherz" erlaubt hat. Auch wenn ich das im Erwachsenenalter absolut nicht mehr witzig finde.

• Diese Tür geht von unserem Lagerraum ab, in den eigentlich niemand reinzugehen hat. Zumal
    Ich die Tür von meinem Arbeitsplatz die ganze Zeit im Blick hatte...

Ich hab nur zwei Kolleginen, von denen gestern nur eine da war. Warum sollte die das machen?!

• Also direkt gruselig wars gestern Abend nicht, aber es war schon extrem merkwürdig. Kam mir vor wie Vollmond, Massenausbruch aus der Klapse oder sowas.

Bin gestern Abend (23Uhr) mit dem Wuff raus. Wir wollten unsere übliche Runde joggen. 5m aus der Tür raus begann ein kleiner Mix (natürlich nicht angeleint) uns anzukläffen. Erst aus der Entfernung, dann kam sie immer näher. Frauchen stand x Meter dahinter und quatschte munter auf den Hund ein.
    Ich kenne den Hund und weiß, wie biestig diese Hündin sein kann, also einen Schritt auf sie zugemacht (sehr deutlich aufgetreten), Arm ausgestreckt und "Ab!" gesagt. Funktionierte 1a. Wir wurden allerdings munter weiter angekläfft.

So... Um eine Ecke, über eine Straße, erneut um eine Ecke, 50m gelaufen und schon wurden wir wieder angekläfft. So aus schätzungsweise 500-600m Entfernung. Diesmal wars allerdings ein echt großer Hund und in der Dunkelheit/bei der Entfernung sahs so aus, als würde sich der/die Halter/in schon an der Laterne festhalten, damit der Hund ihn/sie nicht wegzieht. :fear:
    Ich also 2 Straßen früher eingebogen, als ich eigentlich wollte. Auf sowas hatte ich dann echt keinen Bock.

Whiskey trug (wie immer) sein toll zu sehendes blaues Leuchtie. Das sahen dann offenbar zwei junge (vermutlich türkische) Frauen 200m vor mir. Sie kamen hinter einer Hecke vor, sahen uns, kreischten auf und rannten zurück. Ich mir meinen Teil gedacht und weitergegangen. Die beiden kamen dann noch ein-, zweimal hinter der Hecke vor, kreischten und gingen dann ins Haus. Als wir an der Haustür vorbeigingen, sah ich sie hinter der Tür kauern :ka:

Gut. Erneut um die Ecke, hör ichs auf einmal übelst kläffen. Auf der anderen Seite des Wohnblocks. Zwei Hunde, die aneinander geraten waren. Klang wirklich übel. Vermute, dass einer der beiden der große Hund war, der uns auf Entfernung angekläfft hatte.

Das letzte seltsame war dann, dass ich mitten auf der Straße ein Paar ordentlich zusammengerollte Socken gefunden habe. :ugly:

Jaaaaaaa... Also das alles auf einem 20 Minuten Spaziergang. :dagegen: Ich wollte doch nur in Ruhe eine Runde joggen. Normalerweise ist um die Uhrzeit nix mehr los.

• Nicht direkt gruselig, aber so im Nachhinein betrachtet wars komisch.

Ich ging mit den Hunden am späten Nachmittag eine sehr, sehr wenig befahrene Straße entlang, die durch dunklen Nadelwald führt. Nach ungefähr der Hälfte der Strecke, sehe ich einen älteren, am Kopf blutenden Herren, ein Auto am Straßenrand und einen jüngeren Mann, der sich offensichtlich um den Mann kümmerte. Bin dann weiter drauf zu gelaufen und habe auf gleicher Höhe gefragt ob ich helfen koennte. Der jüngere Mann sagte mir dann, das er den älteren Herr im Graben gefunden hat und dass er keine Empfang mit dem Handy hätte um den Notruf zu betätigen. Da ich durch die Hunde keine Hand frei hatte und Hexe schon deutlich unruhig war, habe ich dem jungen Mann mein Handy gegeben um den Notruf zu betätigen.

Ist auch alles gut gegangen und der RTW samt Polizei kamen auch recht schnell, aber als ich dann weiter lief machte ich mir schon so meine Gedanken. Normalerweise kann der Notruf auch ohne Handynetz getätigt werden und ein alter Dackel + verängstigter 40cm Mix wirken wahrscheinlich auch nicht so abschreckend.

• Nein. Man kann einen Notruf manchen, wenn man kein Guthaben hat oder eine falsche Sim-Karte. Sprich auch kostenlos.
    Wenn man kein Netz hat, kann man niemanden anrufen. (Was ja eigentlich auch logisch ist)

Ob man an Ort xy ein Netz hat, hängt vom jeweiligen Handy ab (Antennenstärke laienhaft formuliert). Und vom Netzbetreiber. In der Pampa sind Vodafone und Telecom am besten, E-Plus ist dagegen ein typischer Stadtanbieter. Im Dorf meiner Verwandten funktioniert nur O2 (aber nur an bestimmten Stellen dort ....)

• Ja, genau, so kenne ich es auch mit dem 'Netz nicht verfügbar'.
    Allerdings zeigen manche Handys die Option trotzdem an(obwohl das Netz nicht da ist) - aber es funktioniert dann natürlich nicht, sollte man den Notruf betätigen...
    Wenn man irgendwo in einem Betonbunker sitzen würde, wo die Strahlen abgeschirmt werden - wie sollte das da funktionieren... wenn nichts 'erreichbar' ist, kann auch nichts gesendet werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!