Gruslige Begegnungen mit Hund?
-
-
Nicht mit Hund, aber ich bekomme jetzt noch eine dicke Gänsehaut, wenn ich daran denke.
War bei meinen Eltern zu Besuch, meine Nichte (1 Jahr) war auch da. Wir gehen so durchs Haus und gucken uns alles Mögliche an; unter anderem ein Foto meines verstorbenen Opas. Meine Nichte guckt sich das Foto genau an und lächelt dabei. Ich sage ihr, dass das ihr Uropa ist. „Kannst du dich noch an den Uropa erinnern?“
„Ja!“
„Aber du warst doch noch ganz klein, als der Uropa gestorben ist. Kennst du ihn noch?“
„Ja“Ok, 1-jähriges Kind ist ja eher wortkarg; weitergegangen und gespielt. Eine halbe Stunde später sind meine Mutter und ich eine Etage höher gegangen um die Kleine zu wickeln. Nach dem Wickeln haben wir uns auf das Bett meiner Mutter gesetzt und etwas rumgeturnt. Plötzlich flackerte das Licht der Deckenlampe (meine Mutter versicherte, dass die Lampe zuvor noch nie geflackert hat), meine Nichte starrte in eine Zimmerecke und fing bitterlich an zu weinen. Nicht das normale Hunger oder Frustweinen. Irgendwie hörte sich das Weinen ängstlich und verzweifelt an.
Ich guck meine Mutter an uns sag spaßeshalber „Das ist bestimmt der Opa!“
Das Licht flackerte weiter, meine Nichte schrie wie am Spieß. Ich guckte Richtung Decke und sagte mit einem blöden Grinsen im Gesicht (weil ich eigentlich nicht an Geister glaube). „Opa, bitte lass das. Du macht Fenja Angst!“Die Lampe hörte auf zu Flackern, meine Nichte beruhigte sich. Meiner Mutter und mir lief es eiskalt den Rücken runter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gruslige Begegnungen mit Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich lasse meinen Rüden in solchen Situationen auch machen. Denn er ist kein Hund der mal eben aus Spaß jemanden meldet, sondern wirklich weil irgendwas nicht in Ordnung ist.
Was mir damals sehr peinlich war: Wir hatten einen Postboten der zur Aushilfe war, da unser Stammbote im Urlaub war. Und dieser Postbote war sehr, sehr dunkelhäutig und der erste dunkelhäutige Mensch, den mein Hund vor Gesicht bekam und den hat er dann auch an die Wand gestellt. Das war mir äusserst peinlich.
Mein Vater hat mir erzählt, dass Poco damals, als er eine zeitlang bei meinen Eltern war, einen ausländischen Mitbürger türkischer Herkunft an die Wand gestellt hat, als dieser den Hof meiner Eltern betreten wollte.
Wenn mein Hund sowas macht, dann denke ich doch manchmal das der Gentest recht hatte und ein Schäferhund in ihm steckt.
Als meine Hündin frisch aus Rumänien angekommen war, hat die auch alle dunkelhäutigen Menschen in der Nachbarschaft angebellt. Da war mega peinlich und ich war froh, dass 50% meiner Gene aus Asien stammen, damit die Leute nicht auf den Gedanken kamen, dass wir beide NPD Sympathisanten wären :bäh: :bäh:
Ach ja, Leute im Rollstuhl oder gehbehinderten waren auch ein Grund zum knurren... bin froh, dass das relativ fix vorbei ging! -
Zitat
Ja, größer als mein Hund muss es ja sein und dass in diesen engen Eingang Fledermäuse fliegen ist unwahrscheinlich und wäre ja extremer Zufall, dass das immer dann passiert, wenn ich rausgehen will.
Hab nix gruseliges aber vielleicht einen Tipp, warum der Bewegungsmelder immer angeht:
Wir haben vor unserer Haustür auch einen, der eigentlich so eingestellt ist, dass er nicht bei Katzen o.ä. anspringt und doch gab es eine Zeit, wo er abends immer angegangen ist.
Das war mir auch immer sehr unheimlich, vor allem, wenn mein Mann Spät- oder Nachtschicht hatte, ich allein war und regelmäßig das Licht auf der Terrasse anging ohne, dass jemand kam...
Des Rätsels Lösung:
Es hatte sich unterhalb des Bewegungsmelders eine große Kreuzspinne eingenistet, die beim Jagen immer erfasst worden ist und so den Sensor ausgelöst hat... -
Okay, das ist ein guter Grund, das werde ich mir jetzt einreden
-
Als im April mein Gassi-Hund für 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung bei mir eingezogen ist, hab ich auch sowas gruseliges in meiner Wohnung erlebt....
Mitten in der 3. Nacht werd ich wach, Paule steht knurrend vor der verschlossenen Zimmertür.
Ich hab ihn gerufen und bin auch zu ihm hin aber er blieb weiter knurrend vor der verschlossenen Tür stehen - man muss dazu sagen, dass ich Paule bis dahin so gut wie noch nie knurren gehört habeIch hab dann das Licht angemacht und ihn auf seinen Platz geführt und dann war auch gut. Zur Sicherheit bin ich nochmal raus auf den Flur und hab gesehen, dass im Treppenhaus das Licht an war - also hab ich mir nichts weiter gedacht.
Zwei Nächte später das gleiche Spiel. Paule knurrte, ich machte das Zimmerlicht an und bugsierte ihn zurück und guckte aus Neugier wieder in den Flur - KEIN Licht im Treppenhaus an und auch nichts zu hören.... Vielleicht haben die Ratten Lärm gemacht, hab ich mir gesagt und mich wieder hingelegt.
Die Nacht darauf stand Herr P. erneut knurrend vor der Tür und da hab ich das Licht dann ausgelassen mit Absicht. Ich wollte nämlich endlich wissen was er anknurrt und er hat sich immer erst beruhigen lassen, wenn ich das große Licht angemacht habe. Ich mich also im dunkeln neben ihn gestellt und die Zimmertür aufgemacht um zu gucken wo er hingeht.
Paule macht einen Schritt in den Flur, fixierte den Wandschrank in dem Nichts drinne ist und der auch schon vor meinem Einzug in der Wohnung stand und knurrte diesen die ganze Zeit weiter an
Das ganze ging dann noch öfter so in den zwei Wochen, immer wenn ich ihn aus dem Zimmer lies fixierte er den Schrank und knurrte aus voller Seele und weder waren die Rattis aus der Küche zu hören, noch war jemand oder etwas im Treppenhaus. Auch als mein Freund ein Wochenende in der Zeit bei mir übernachtet hattet ist das passiert und er ist wesentlich rationaler als ich. Für ihn machte es aber auch den Anschein, dass Paule sich auf diesen Wandschrank bezog mit seinem Getue und geheuer war ihm das auch nicht....
-
-
Vielleicht hat das Holz für euch unhörbar gearbeitet und Paule fand die Geräusche verdächtig?
-
Zitat
Vielleicht hat das Holz für euch unhörbar gearbeitet und Paule fand die Geräusche verdächtig?
Das ist ein interessanter Aspekt! Geht das auch wenn das Spanplatten sind?
-
Lauretti: Meine Hündin bellt und knurrt nie.
Eines Nachts hat sie geknurrt, aber wie. Richtig aggressiv. Licht an, saß sie mit gefletschten Zähnen auf dem Bett und hat geknurrt. Mein Freund ist dann durchs Haus, nichts. Einige Nächte später das Selbe. Es war ein kleines Windspiel, das im Treppenaufgang hing und durch einen leichten Windzug geklingelt hat. Seit es abgehönt ist, hat sie nie wieder geknurrt.Da hatte ich echt Angst erstmal.
-
Zitat
Das ist ein interessanter Aspekt! Geht das auch wenn das Spanplatten sind?
Alles was Feuchtigkeit anziehen kann, glaube ich. -
Zitat
Alles was Feuchtigkeit anziehen kann, glaube ich.Hmm... der Schrank in meinem Zimmer wurde eben nicht von ihm angeknurrt aber ich glaub auch nicht, dass ich da oben einen Geist sitzen habe
Aber der Schrank ist einfach zur Decke hoch und ein erwachsener Mensch hätte darin locker Platz - Wenn man dann so ein paranoider Typ wie ich ist denkt man automatisch erstmal an den Mörder oder so im Schrank denk ich(Und nein da sitzt niemand, durfte mein Freund schon überprüfen
)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!