Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Wie gruselig!!! Bei meinen Eltern ging der auch immer an, aber da reichte es auch mal wenn der Wind etwas stärker wehte.... damit konnte ich mich dann beruhigen. ^^'

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Jap hatte und habe auch so Erlebnisse.

In meine momentane Bude (WG), bin ich vor fast nem Jahr eingezogen und seit ich hier wohne, schaut Liam zum Teil in ne Ecke, knurrt, zieht dann den Schwanz ein und geht unters Bett.
    Es ist aber nicht nur er, auch ich wache Nachts zum Teil auf, mit dem starken Gefühl, das jemand mich anschaut, natürlich ist dann aber nix da.
    Zum Teil passiert das auch wenn ich wach bin.
    Irma zeigt das Eckenstarrverhalten auch, aber ohne Angstreaktion.

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und nehme es einfach zur Kentniss, meinem Mitbewohner ist sowas noch nie passiert und auch nie sonst etwas aufgefallen.

Auch gruselig war mal, als ich mit Liam Nachts noch eine Runde durch denn Wald drehen wollte, es war wohl ca. 8 oder 9, auf jeden Fall grad dunkel geworden.
    Ich mache das öfters, und sowohl Liam wie auch ich kennen diesen Wald in und auswendig und gehen tagsüber und nachts oft da durch.

Diese Nacht war ungewöhnlich warm und ich erinnere mich, dass ich es, als ich in den Wald kam als stickig empfand, im Wald.
    Liam fing ziemlich bald an zögernd zu gehen, was für ihn untypisch ist.
    Erst dachte ich mir nix dabei, aber plötzlich hatte ich ein ganz bedrückendes Gefühl, als würde etwas auf meiner Brust lasten, als wäre die Luft zu dick zum atmen.
    Ich empfand das auch als bedrohlich, konnte es aber an nix festmachen.
    Ich ging noch ein paar Meter, aber Liam wollte nicht mehr, blieb stehen, knurrte und stellte die Haare auf.
    Ab dem Moment beschloss ich auf Liam und mein Bauchgefühl zu hören und bin aus dem Wald raus und am Waldrand zurückgelaufen.
    Sobald ich ganz vom Wald weg war und zwischen Feldern und Fussballplatz hindurchging, wurde auch das Gefühl immer weniger und Liam verhielt sich wieder normal.
    Am nächsten Tag bin ich bei Tageslicht wieder da durch und fühlte nix mehr und auch Liam verhielt sich wie immer.
    Ich gehe nach wie vor regelmässig dort Gassi, auch nachts und nie wieder habe ich sowas erlebt oder gefühlt.

Ich in überzeugt es gibt mehr auf dieser Welt, als das Auge sehen kann.

• Vor zwei Wochen hat mein Hund auch in eine Ecke unseres Wohnzimmers gestarrt. Er saß direkt davor und streckte seinen Kopf in die Höhe (wie ein Wolf der gleich anfängt zu heulen) und fixiert die Ecke. Genau an der Wand direkt neben der Ecke hängt ein kleines Podest mit einem Bild meiner verstorbenen Großtante, der wir regelmäßig dort ein Kerzchen anzünden.
    Zuerst sagte ich noch lustig "Bubi, was ist los? Siehst nen Geist?" aber er ließ sich überhaupt nicht ablenken und war wie versteinert, seine Stirn fing an Falten zu werfen und er war total wie in Trance. Er saß so geschlagene 10min. Mir ist es dann zu unheimlich geworden und ich hab versucht meinen Hund da wegzubekommen. Erst als ich mit seiner Futterschüssel geschüttelt hab ist er langsam zu mir gekommen, hat sich aber ständig noch umgedreht. Danach war dann nichts mehr.

Ja ich glaube mein Hund hat in dieser Ecke eine "Energie" aus einer anderen Welt gespürt. Ich glaube an sowas und es hat mir jetzt keine Angst gemacht, aber mir war einfach etwas unwohl bei der Sache.

• Vielleicht saß deine Tante auf dem Podest und hat euch zugeschaut? ;) Ich finde so etwas nicht mehr unnormal, lebe aber auch mit unserer "Oma Lina" in einem Haus :D

Wir sind hier vor 2 Jahren ins Haus eingezogen, ein Bauernhaus von 1934. Früher stand noch ein kleineres Haus auf dem Grundstück, das wurde aber abgerissen. Ich hatte immer das Gefühl, hier wohnt noch jemand, war aber eher der Meinung, es sei ein alter Mann. Meine Freundin, die mal für ein verlängertes Wochenende da war, sagte dann, es sei eine alte Frau, schon mindestens 130 Jahre tot. Sie heißt Lina und fand die Idee, dass ich sie dann gleich mit "Oma Lina" angesprochen habe, sehr schön, da sie selbst nie Kinder hatte. Sie wartet auf jemanden, der noch geboren werden muss, ist an das Grundstück gebunden und riecht nach Blumen und frisch gebackenem Brot :smile:

Ich hab sie 1x gesehen, das hat mir so was von das Herz in die Hose rutschen lassen, weil ich mich - es war natürlich schon dunkel - rumgedreht habe und sie stand neben der Stalltür und hat mir beim Versorgen der Kaninchen zugesehen. Sie ist klein, ganz zierlich und hat ihre Haare zu einem Dutt geknotet. Überhaupt schaut sie gern zu, wenn wir draußen etwas machen, ich spüre sie oft, besonders, wenn ich mich freue.
    Aber auch, als ich wegen unserem "Hausbesetzer" so Kummer hatte, war sie da und hat mir den Rücken gestärkt. Es ist schon krass, wenn man sich mit jemandem streitet, vor dem man eigentlich Angst hat und man spürt plötzlich eine Hand auf der Schulter!
    Oder ich war draußen, es war noch relativ kühl und auf einmal atme ich durch das eine Nasenloch warme und durch das andere Nasenloch kalte Luft ein... und meine Freundin sagt, ich sei nun gerade mitten durch Oma Lina durch gelaufen.

Sind ganz tolle Momente, die mir in dem Moment einen inneren Frieden schenken. Ich bin ja viel alleine mit den Kindern und sie hier zu wissen ist irgendwie...heimelig...

Aber wir hatten vor ein paar Monaten auch etwas RICHTIG gruseliges:

Mein Mann saß mit unserer Tochter auf dem Schoß im dunklen Wohnzimmer und hat den Fischen im Aquarium zugeschaut. Auf einmal springt Finchen auf, stellt sich in den Durchgang zum Wohnzimmer und fletscht und bellt und knurrt Richtung mein Mann, sie hat sich gebärdet wie eine Irre, die Rückenhaare aufgestellt... Ich bin aus der Küche angehechtet gekommen und sehe, dass der Hund die Ecke neben meinem Mann fixiert und plötzlich wird mir eiskalt, mir sind Schauer über den Rücken gejagt, mir hat es die Kehle zugeschnürt und ich dachte, ich kippe gleich um, mir wurde so richtig schwubberig und himmelangst und der Hund tobte... Ich dachte nur "Scheiße scheiße scheiße, Oma Lina, wer ist das? Hilfe!" und plötzlich wurde ich wieder ruhig, der Hund beruhigte sich schlagartig und mein Mann schaute mich nur an und fragte "Was zur Hölle WAR DAS???"
    Ich weiß nicht, wer es war, aber nett war er nicht.

• Also so sehr ich auch manchmal glaube Dinge zu sehen oder irgendwas mir seltsam vorkommt und ich mich auch gern mal auf der 'nicht rationalen' Ebene wiederfinde... manche Geschichten (wie die letzte) finde ich eher 'unglaubwürdig' als außenstehender.
    Warum sind manche 'Geister' unsichtbar und manche nicht? Mit manchen kann man offenbar reden (deine Freundin wusste wie die Oma heißt usw?!) und manche sind nett und manche nicht.

Klar, man kann sich manches nicht erklären. Aber sieht man so einen Geist wirklich und falls ja, warum kann man so ne Existenz nicht beweisen?
    Dein Mann, Bageerah, scheint die Oma ja auch zu sehen. Mein Mann würde mich für verrückt erklären, wenn ich ihm so ne Geschichte erzähle. Der würde da nicht dran glauben. Und wenn man nicht dran glaubt, dann passiert einem sowas auch nicht, oder? Ist zumindest mein Gefühl!
    Würde auch erklären warum in dem Beitrag davor der Mitbewohner nix ungewöhnliches feststellen konnte in der Zimmerecke.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Also gesehen habe ich sie nur das eine Mal, für einen Augenblick. Ich spüre und rieche sie. Mein Mann sieht sie nicht, er hat nur bei dem Vorfall im Wohnzimmer gespürt, dass da etwas nicht in Ordnung ist, er hatte auch so ein beklemmendes Gefühl und Gänsehaut, obwohl er eher der Typ ist, der dem Hund dann erst mal ne Ansage wegen des "unmöglichen Verhaltens" machen würde. Aber da hat er auch gemerkt, dass etwas nicht normal ist.

Ich hab zunächst gedacht, meine Freundin veräppelt mich, sie sagt, sie kann Lina (und auch andere Geister) sehen. Unser Ort ist angeblich voller Geister. Ich hab es eher milde belächelt. Ich mein, ich wusste, dass da ab und an etwas bei uns im Haus ist, ich weiß auch, dass meine Großmutter ab und zu nach dem Rechten schaut (die Sache mit der Babywiege hab ich hier glaub ich schon mal geschrieben). Aber was mir meine Freundin dann noch so alles erzählt hat... das kann sie als Ortsunkundige (sie wohnt 300 km weit weg und war vorher nie bei uns) ohne Flurplan nicht wissen... Und ich hatte es ihr nicht erzählt.

• Ich erzähl es auch gern noch mal ;)

Als meine große Tochter frisch geschlüpft war, hatten wir sie immer in so einer Babywippe liegen. Darin hat sie dann auch die erste Zeit geschlafen und ich fand es praktisch, dass ich sie immer rumtragen und mit in den anderen Raum nehmen konnte.

Jetzt lag die Kleine in der Wippe, die Wippe stand in der Küche und ich stand mit meinem Mann an die Arbeitsfläche gelehnt und hab gewartet, dass das Nudelwasser kocht. Ohne dass sich das Baby oder wir uns bewegt hätten, begann die Wippe, die vorher still stand, ganz plötzlich zu schaukeln. Und schaukelte und schaukelte. Stoppte wie angehalten plötzlich und begann dann wieder zu schaukeln wie angeschubst ;)

Mein (jetzt Ex-)Mann guckte echt sparsam, der glaubt an so was nämlich gar nicht. Seit der Sache mit der Wippe sieht er die Welt aber auch mit anderen Augen, es gab einfach keine andere Erklärung dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!