Hundekontakte - ich will nicht mehr!

• An sich finde ich Hundekontakte ja nicht schlimm. Wenn die Hunde sich ruhig beschnüffeln können ist das normal ja auch kein Problem. Ich bin mir halt auch immer so unschlüssig was man tut wenn es dann doch zu einer Zankerei kommt. Vorallem "züchtet" man sich so nicht einen Leinenpöbler her? Wäre ja schade wenn das durch Egoismus der anderen Hundehalter passiert. Ich kenne die Hunde hier normalerweise und weis wo ich anleine und wo nicht. Was mich besonders aufregt ist das Frauchen eines Pinschers der immer sehr aggressiv auf uns zukommt. Zeus ist dann an der Leine, sollte der Kleine aber mal ernsthaft beißen, werde ich ihn losmachen. Das Frauchen kommt gar net auf die Idee ihren anzuleinen. :mute: da würde mal am liebsten gar nicht Gassi gehen.

• Ich hab eben auch die Luft angehalten.

Ich war zum Lösen im Park mit einem intakten Goldendoodle, intaktem Colliemix und drei große Mädels und uns kommt laut kläffend ein Dackel entgegen...... :hilfe: mein Albtraum, ich hatte gott sei Dank einen Schlüssel dabei und hab ihm den vor die Füße geworfen.

Ehrlich gesagt war mir auch egal was Frauchen geschimpft hat weil immer noch besser als meine Hunde loszumachen.

• Ich frag mich warum sich die anderen die Fehler machen immer so aufregen. Man verhindert schlimmeres und schützt damit ja auch ihren Hund und die regen sich noch auf? Die Welt ist schon ein bischen durchgedreht.

• Zitat

Ich frag mich warum sich die anderen die Fehler machen immer so aufregen. Man verhindert schlimmeres und schützt damit ja auch ihren Hund und die regen sich noch auf? Die Welt ist schon ein bischen durchgedreht.

Das sind vermutlich dann die Leute, die ihren Hund null verstehen (wollen).

Letztens auf unserem Lieblingsspazierweg. Hund und ich spielen im Feld, er völlig entspannt. Plötzlich schießen 2 Irische Wolfshunde auf uns zu und fangen sofort an, meinen (ne Winzbracke mit 56 cm gegen zwei riesige Wolfshunde) zu bedrängen. Er fängt an zu jaulen und will weglaufen, die traben in Seelenruhe hinter ihm her, hauen ihm mit der Pfote auf den Rücken, sabbern ihn voll und zwicken seinen Hintern. Der Besitzer läuft grinsend weiter. Mein Hund voll in Panik, schreiend - irgendwann hab ich ihn endlich erreicht und ihn hinter mich gesetzt, die Wolfshunde wollten mich dann auch noch überrennen und ich hab es dann geschafft, sie brüllend und Sachen werfend zu vertreiben - der Besitzer hatte sich schon kommentarlos und grinsend einige Hundert Meter entfernt. :mute:

Gestern wollen wir zu meinem Auto laufen, sind nur ein paar Meter auf unserer ruhigen Straße, Lemmy ohne Leine. Kommt eine benachbarte Dobi-Hündin-Besitzerin auf uns zu, ich sehe die und lasse Lemmy absitzen. Klappt super. So stehen wir da, plötzlich lässt die andere ihre Dobi-Hündin ablegen, obwohl sie sieht, dass Lemmy schon da sitzt. Äh... :???: Sagt dann auch noch: ich möchte hier warten. Ich so: ich auch. :lol: Sie hätte übrigens kurz darauf nur ein paar Schritte links gehen können und wäre vor ihrer Haustür angelangt. Komisch. Sie versteckte sich dann mit der Hündin außerhalb meiner Sichtweite. Ich stand noch 2, 3 Minuten planlos mit Lemmy rum und ging dann erstmal wieder zurück. Keine Ahnung, wie lange die Dobi-Halterin mit ihrer Hündin noch im Gebüsch saß. :roll:

• Ach, zum Heulen ist das doch.
    Gestern war ich kurz vor dem Platzen.
    Ich gehe häufig am Abschluss der Morgenrunde noch schnell beim Bäcker rein. Ich komme da fast immer sofort dran. Gestern war es nicht nur so, dass ein Kunde des Bäckers, dessen eigener Hund drinnen (!!!!) stand, eilig rausfetzte, um meine beiden draußen zu füttern ***arghs***, sondern dann kam noch ein Kurzhaardackel an Flexi lang, dessen Frauchen ihn einfach so, natürlich an Flexi, zu meinen beiden hinließ (meine waren an 1m-Leinen am Haken angehängt!). Ich grabschte mein Brot, ging raus und fragte sie ganz neutral, woher sie denn wisse, dass meine so verträglich wären? In dem Moment knurrte es unter mir, ein kurzes, aber scharfes Gezank folgte, und ein Leinengewusel entstand, wo ICH natürlich die Dackelflexi aus den Leinen von meinen Hunden entfernen musste.
    Da kommt ja der geilste Spruch überhaupt: "Bis Sie kamen, war alles ganz friedlich!"
    (Wie kann man seinen eigenen unkastrierten Rüden in ZWEI FREMDE angebundene, erwachsene, unkastrierte Rüden reinlatschen lassen?? sagt mir, WIE geht das??? Ich finde das so unglaublich!!)

Mir schwillt immer noch grad der Kamm!!! Boah!!!
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

...Kommt eine benachbarte Dobi-Hündin-Besitzerin auf uns zu, ich sehe die und lasse Lemmy absitzen. Klappt super. So stehen wir da, plötzlich lässt die andere ihre Dobi-Hündin ablegen, obwohl sie sieht, dass Lemmy schon da sitzt. Äh... :???: Sagt dann auch noch: ich möchte hier warten. Ich so: ich auch. :lol: ...

Eine ähnliche Situation hatten wir letzten Herbst im Wald: Es war bereits am dämmern und im Wald entsprechend finster. Vor uns auf dem Waldweg taucht ein Mann mit großem Hund auf - sieht uns und läßt seinen Hund wenige Meter nebem dem Weg absitzen.
    Casmir (zu dem Zeitpunkt unsicherer Jungspunt) setzt sich und guckt angespannt zu dem schwarzen Schatten.
    Von vorn kommt ein freundliches: "Sie können weitergehen."
    Gute Idee - nur hätte ich meinen Hund dafür entweder tragen oder hinterherziehen müssen :???: .
    Blieb mir nix anderes übrig, als dem netten Herrn zu gestehen, daß sich mein Hund nicht weitertraut :hust: .
    .
    VG Bianca

• Ihr konntet die Situation wenigstens noch klären - wenn ich nicht umgedreht und zurückgegangen wäre, würden wir vermutlich heute noch da stehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!