Hundekontakte - ich will nicht mehr!
-
-
Zitat
Grins, auf den Trichter bin ich noch nicht gekommen, Marion. Allerdings werd ich das mal ausprobieren.
mach das und berichte mal. hihi
Weil der Satz: "Meiner aber!!!", nutzt so langsam auch ab
glaube ich. ich konnte den satz ja nie bringen, bei den rassen, die ich halte, kommt das nicht so gut.
und ich mag auch keine drohungen, wenn ich sie nicht durchziehen kann. meine mädels hätten ebend nichts getan, also sinnlos.
ich finde es nur total lästig, wenn man ständig angerannt wird, und dnan z.b. zusehen muß, wie man seinen hund heil aus der situation bringen kann. (war öfter mal ganz schlimm, als meine die große op hatte und sich kaum auf den beinen halten konnte. seitdem bin ich da komisch geworden. ich stehe nicht mehr auf tutnixe und co. und schon gar nicht auf ihre halter.
und bei meilo lasse ich mir meine arbeit nicht kaputt machen. 3 solcher tutnixe hatten wir jetzt am hals, leider wußten die nicht, dass sie tutnixe waren. das genügt.)
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, mach ich !
Ja, die "Tut-Nixe" , die nicht wussten, dass sie denn "Tut-Nixe" waren, die "durften" wir auch schon kennenlernen... das Ergebnis kannte dann auch hinterher des Hundis TÄ.
Mein bzw. unser Bedarf ist da wirklich hinreichend gedeckt.
-
Zitat
Hab auch schonmal überlegt mir ne kleine Wasserpistole dafür zuzulegen oder ne Rasselbox (Actimeldosen mit Steinchen drin und zugeklebt) nach ihr zu werfen.
Leere Coladose mit Steinchen füllen, zukleben und dem fremden Hund vor die Füsse werfen.........es wär mir sowas von egal, was die anderen Halter sagen!
-
Zitat
Leere Coladose mit Steinchen füllen, zukleben und dem fremden Hund vor die Füsse werfen.........es wär mir sowas von egal, was die anderen Halter sagen!
Sie sollten Dir danken, dass wenigstens Du ihre Hunde erziehst
-
Genau die mein-Rüde-wird-von-anderen-Rüden-attakiert Problematik lässt mich wirklich davon Abstand nehmen einen Rüden in Zukunft zu holen.
-
-
Zitat
Ne, getopt wird das Ganze von HH mit ihrer läufigen Hündin, die erst dann erwähnen das die Hündin läufig ist, wenn der Rüde schon dran klebt und aufbocken will
Oder ab Rüdenhalter, die dich erst dann darauf hinweisen, daß ihrer mit Rüden unverträglich ist, wenn er schon über deinem Hund steht
Genau das ist mir gerade vor ein paar Tagen passiert. Hündin hochläufig und frei. Ich keine Ahnung von Läufigkeit. Mein unkasgtrierter Rüde hats natürlich schnell geschnallt. Klebte ruckzuck am Po. (fast durchdreh) Habe ihn noch gerade rechtzeitig geschnappt und habe die HH angesprochen. Die meinten nur: " Wieso, daß dauert doch bis die fertig sind"O.k mal sehen was die behaupten wenn mein Rüde im nächsten Jahr etwas älter und erfahrener ist oder noch später Umständen schon mal gedeckt hat!!! (geplant natürlich) Ich sage nur eins: Im ernst Fall holen die meinen Rüden nicht darunter und riskieren eine Verletzung da stehe ich vor. Dann müssen sie mit dem Upps und den Folgen auch Leben.
LG Franziska
-
Zitat
Im ernst Fall holen die meinen Rüden nicht darunter und riskieren eine Verletzung da stehe ich vor. Dann müssen sie mit dem Upps und den Folgen auch Leben.
ich merke schon, du hast auch keine ahnung, wie ups würfe zu stande kommen. da holt keiner deinen hund runter, denn sonst klappt es mit dem ups nicht.
.
.
.
.
gruß marion -
Grins, Du hast 5 Minuten....
-
Ey,
als ob es irgendwie "peinlich" wäre, oder man sich irgendwie "schämen" müsste, wenn die Hündin läufig ist!
Ich war grad im Feld (Hundeauslaufgebiet), und direkt am Anfang treffen wir auf eine Frau mit angeleintem Hund (mir fremd). Ich gucke so, halte meine Hunde am HB fest (hatte sie grad abgeleint). Die Frau kommt ran, sagt nur so: die tut nix. Die Hündin tatsächlich sehr erfreut, unterwürfig wedelnd. Meine beiden verhielten sich normal, da hab ich sie losgelassen. Merke nach 1-2 Minuten, dass der Große sein "mmmmmhhh lecker Mädchen"-Gesicht aufsetzt, da frag ich die Frau "ist die Hündin läufig oder sowas??" und sie "Naja, sie riecht vielleicht noch ein bißchen gut" --- ... Ohne Worte, oder?? Die Jungs waren sowas von durch den Wind, die Hündin war sicher nahe an der Standhitze!! Da kann man doch mal einen Ton drüber verlieren, oder?
Mann mann mann... so wurde aus unserer schönen Feldrunde eine reine Gehorsamsrunde - 1,5h lang.
Ätzend....
Grüßle
Silvia -
Lach, Silvia... das sind da so die Momente, wo wir Rüdenhalter doch wieder mal in die Tischkante beissen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!