Hündin beisst
-
Orchidee -
14. August 2011 um 17:15 -
Geschlossen
-
-
Also an die TS: Aus welchen Gründen hast du dir denn diese Rasse angeschafft? Du könntest hier ja mit den ewigen Geschichte über BC, ASH, o.ä Schluss machen...
Ach und wie hattest du ihn ausgelastet? Ich kann nur über mich schreiben, denn ich liebe BC auch, aber ich war mir bewusst, das ich ihn wahrscheinlich nicht genug hätte bieten können und hab mich dann dagegen entschieden.
Liebe Grüße
-
16. August 2011 um 13:18
schau mal hier:
Hündin beisst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Orchidee, ich versteh ja, daß du dich über einige Bemerkungen ärgerst.
Für uns hier ist es schwierig, die Situation zu beurteilen, somit kommt es dann öfter zu Spekulationen.
Vielleicht magst du uns etwas über deine Freundin erzählen, damit die Grummler
hier, wieder etwas entspannter sind. -
Zitat
Also an die TS: Aus welchen Gründen hast du dir denn diese Rasse angeschafft? Du könntest hier ja mit den ewigen Geschichte über BC, ASH, o.ä Schluss machen...
Ach und wie hattest du ihn ausgelastet? Ich kann nur über mich schreiben, denn ich liebe BC auch, aber ich war mir bewusst, das ich ihn wahrscheinlich nicht genug hätte bieten können und hab mich dann dagegen entschieden.
Liebe Grüße
ich auch und zu Kindern würde ich mir sehr gut überlegen.
-
Auwaia der SuperGAU ist passiert ^^ der Hund wurde abgegeben
Kinners mal in ernst, mittelmässige Hundeerfahrung, 7jähriges Kind, selber n bissken Schiss in den Backen, schwierige Rasse... Wenn die Freundin wirklich ne "erfahrene Kraft" ist, dann wars das beste was die TS tun konnte
Je nach eigener Erfahrung, Wohnsituation und Kiddys kann man eben nciht das Risiko eingehen und Monatelang am Hund rumeiern
Nachträgliche Vorwürfe werden trotzdem kommen, den Arsch musst Du, liebe TS, aber leider in der Hose haben
Son Problem tritt nicht von alleine auf da haste einfach Scheisse gebaut -
Zitat
Auwaia der SuperGAU ist passiert ^^ der Hund wurde abgegeben
Kinners mal in ernst, mittelmässige Hundeerfahrung, 7jähriges Kind, selber n bissken Schiss in den Backen, schwierige Rasse... Wenn die Freundin wirklich ne "erfahrene Kraft" ist, dann wars das beste was die TS tun konnte
Je nach eigener Erfahrung, Wohnsituation und Kiddys kann man eben nciht das Risiko eingehen und Monatelang am Hund rumeiern
Nachträgliche Vorwürfe werden trotzdem kommen, den Arsch musst Du, liebe TS, aber leider in der Hose haben
Son Problem tritt nicht von alleine auf da haste einfach Scheisse gebautIch haett's jetzt einen Hauch eloquenter ausgedruckt (
) , aber dem Grundtenor kann ich mich voll und ganz anschliessen. 
-
-
Zitat
Oder sich einfach nicht mehr melden, wenn man teilweise sehr rüde angegangen wird!
Denn das hier ist nur ein Forum, nicht das Leben! -
das hier ist sicher nicht das Leben und nur ein forum, was aber hier täglich gepostet wird, das ist das Leben und das Leben vieler Hunde die zu schnell und unüberlegt angeschafft wurden.
Barbara -
Barbara, ich kann Deinen Zorn ja verstehen. Nur: Der Zug ist durch, die TS hat den Hund abgegeben und es ist für alle Beteiligten auch besser so.
Ich denke, mit dem nächsten Hund wird sie sich Zeit lassen und genau überlegen und schauen: Was ist das für ein Hund, welche Ansprüche stellt er und werde ich dem gerecht?
Und ich denke auch, dass sie hieraus gelernt hat.
-
Zitat
das hier ist sicher nicht das Leben und nur ein forum, was aber hier täglich gepostet wird, das ist das Leben und das Leben vieler Hunde die zu schnell und unüberlegt angeschafft wurden.
Barbara
Daran ändert das Forum aber auch nichts.
Ich fänd es besser, den Leuten hilfreiche Tipps zu geben, ohne immer gleich draufzuhauen.
Was soll jemand dabei lernen?
Oder wo ist da die Hilfe für den Hund?
Kann man nicht vernünftig und ruhig erklären, was man evtl. ändern, tun kann?
So fair gehen wir doch auch mit unseren Hunden um, wieso nicht mit den Menschen? -
Mittlerweile kann man doch schreiben, was man möchte, gibt hier immer wieder User, die den Ton verfehlen und motzen, obwohl es ihnen nicht immer zusteht. Das ist aber auch erst nicht seit gestern so, leider...
Sie wollte ihr Kind schützen und hat den Hund zu ihrer Freundin gegeben. Und? Ist doch wohl für den Hund und auch für die Familie eine gute Lösung. Wenn man als Mutter sein Kind in Gefahr sieht, ist eben nicht immer Zeit und Raum, um lange Trainingseinheiten durchzuführen. Sollte der Hund unüberlegt angeschafft worden sein, find ich das auch nicht gut. Aber dass sie im Interesse ihrers Kindes gegen das Tier entschieden hat, kann ich schon nachvollziehen! Hätte sie den Hund behalten, wäre gemotzt worden, dass sie ihr Kind in Gefahr bringt und irgendwann wäre gekommen, dass sie ne schlechte Mutter ist. Nun ist der Hund weg und es wird gemotzt, dass der Hund nie eine Chance hatte. Mannoman, wie man´s macht usw...Man muss sich doch nicht immer so künstlich aufregen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!