Hündin beisst
-
Orchidee -
14. August 2011 um 17:15 -
Geschlossen
-
-
Nicht daß der Hund so schnell zur Freundin verschwunden ist ist das ärgerliche. Sondern daß höchstwahrscheinlich viele Alarmzeichen die der Hund sicher schon vorher gezeigt hat einfach nicht gesehen wurden. Und weil man sich anscheinend nicht bewußt war daß so ein Hund nur bedingt in einem haushalt mit Kindern richtig ausgelastet werden kann, dann nämlich, wenn man seine Bedürfnisse genau so wichtig nimmt wie die der anderen Familienmitglieder. Da hakts doch oft.
Man weiß natürlich nicht ob adäquat mit dem Hund gearbeitet wurde. Dazu wurde ja nichts geschrieben.
Inzwischen müßte im entferntesten Winkel angekommen sein, daß BCs und Co. in ihrer Haltung anspruchsvoll sind und nicht so nebenbei gehalten werden können. Schon deshalb wäre ich als Mutter mit -ich weiß nicht wieviel Zeit für den Hund - sehr vorsichtig mit der Anschaffung eines solchen Hundes. Fast jeder hat schon von BCs gehört die auf die Kinder der Familie manchmal agressiv reagieren und fast immer sind es solche die unterfordert waren. Man fragt sich manchmal ob sich bei vielen das Hirn einfach ausschaltet wenn es um die Anschaffung eines Hundes geht. Und dann darf man nichts dazu sagen? Vielleicht lernt ja doch der eine oder andere aus solchen Antworten, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Barbara -
16. August 2011 um 14:03
schau mal hier:
Hündin beisst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Barbara, nur was bringt es jetzt noch?
Wir bringen unseren Hund bei, nicht nachzukarten und ich denke, das sollten wir hier auch nicht.
-
Zitat
Habe diesen einen Satz von dir mal "dick-unterstrichen"
Ich finde es ziemlich krass das Du mir unterstellst, ich hätte mir den Hund nur zu gelegt weil er ach so hübsch ist, und das Ich den Hund nicht entsprechend beschäftigt habe....Woher weißt du das ?? Kennst du mich ?? Nein, also hast du überhaupt keine Ahnung wie ich den Hund beschäftigt habe !! Ich finde solche Aussagen, ohne das man überhaupt weiß was vor Ort passiert, sehr ärgerlich.
Orchidee, das sehe ich wie du! Hier im Forum werden sich sehr häufig vorschnell Meinungen gebildet, man hat Vorurteile gegen alles und jeden und greift Leute oft an, ohne sie zu kennen. Nimm es also bitte nicht persönlich.
Hier tummeln sich ausschließlich GÖTTER, die selbst alles richtig machen, und scheinbar mit der Glaskugel in die Wohnzimmer anderer Leute schauen genau sehen können, was sich dort abspielt.Also solche Anmaßungen am besten ignorieren. Die stehen hier an der Tagesordnung. Und falls du hier weiter schreiben möchtest: Am besten ein dickes Fell zulegen.

Ich finde deine Entscheidung richtig.
Bei mir hätte sich ein Hund, der ohne Grund meine Kinder beißt, auch jegliche Wohnberechtigung bei uns verspielt. Die Sicherheit von Kindern geht einfach vor. -
Das Nachkarten betrifft auch die andere Richtung.
Hoffen wir, das die Hündin jetzt ein neues Leben bei einer kundigen Halterin beginnen kann.
Ich drück ihr dafür jedenfalls die Daumen.
-
Zitat
Orchidee, das sehe ich wie du! Hier im Forum werden sich sehr häufig vorschnell Meinungen gebildet, man hat Vorurteile gegen alles und jeden und greift Leute oft an, ohne sie zu kennen. Nimm es also bitte nicht persönlich.
Hier tummeln sich ausschließlich GÖTTER, die selbst alles richtig machen, und scheinbar mit der Glaskugel in die Wohnzimmer anderer Leute schauen genau sehen können, was sich dort abspielt.Also solche Anmaßungen am besten ignorieren. Die stehen hier an der Tagesordnung. Und falls du hier weiter schreiben möchtest: Am besten ein dickes Fell zulegen.
Ich finde deine Entscheidung richtig.
Bei mir hätte sich ein Hund, der ohne Grund meine Kinder beißt, auch jegliche Wohnberechtigung bei uns verspielt. Die Sicherheit von Kindern geht einfach vor.:zeus:
Ich bitte um sofortigste Huldigungen*Rülps* Tschuljung Clown gefrüjhstückt ^^
-
-
und kannst Du haben: 
und wech... -
Zitat
Erstmal möchte ich mich bei Euch für die Hilfe bedanken !!
Unser Hund ist nun bei meiner Freundin. Mir war das einfach zu gefährlich, wollte nur das ihr es wisst und nicht unnötig auf Antworten von mir warten müsst.
Danke nochmals
Ist das denn für dauernd oder nur eine Übergangslösung? Bleibt der Hund für immer bei Deiner Freundin? -
Zitat
Hier tummeln sich ausschließlich GÖTTER, die selbst alles richtig machen, und scheinbar mit der Glaskugel in die Wohnzimmer anderer Leute schauen genau sehen können, was sich dort tut.Ich finde deine Entscheidung richtig.
Bei mir hätte sich ein Hund, der ohne Grund meine Kinder beißt, auch jegliche Wohnberechtigung bei uns verspielt. Die Sicherheit von Kindern geht einfach vor.Dann gehöre ich mal auch zu den Göttern, denn das wäre mir nicht passiert

Und woher willt du denn wissen, daß der Hund ohne Grund gebissen hat, hast DU eine Glaskugel
Es gibt keinen Hund der ohne Grund beißt, im Gegensatz zum Mensch, der schlägt ohne Grund.
Ich hoffe sehr, dass diesem Hund das Leben eines Wanderpokals erspart bleibt. -
Zitat
b raucht man doch nur im Forum zu lesen, nichts als Probleme mit aussies, borders und ihren mischlingen.
Hängt davon ab, in welchen Threads Du liest. Es gibt hier auch Beispiele, dass es klappen kann
.ZitatInzwischen müßte im entferntesten Winkel angekommen sein, daß BCs und Co. in ihrer Haltung anspruchsvoll sind und nicht so nebenbei gehalten werden können. Schon deshalb wäre ich als Mutter mit -ich weiß nicht wieviel Zeit für den Hund - sehr vorsichtig mit der Anschaffung eines solchen Hundes. Fast jeder hat schon von BCs gehört die auf die Kinder der Familie manchmal agressiv reagieren und fast immer sind es solche die unterfordert waren. Man fragt sich manchmal ob sich bei vielen das Hirn einfach ausschaltet wenn es um die Anschaffung eines Hundes geht.
Ganz ehrlich, in vielen Gegenden ist das noch nicht angekommen. Und wenn man als Laie im Buch liest, dass der Border Collie ein Hund ist, der sich als Familienhund eignet und leicht lernt, man dann sogar in der Hundeschule
dieselbe Auskunft bekommt, dann hat das nicht immer mit wenig Hirn, sondern vielleicht auch mit zu wenig Erfahrung und falsch informierten "Fachleuten" zu tun. Dann freut man sich sicher umso mehr, wenn man in einem Forum auf nette Weise Hilfe und Tipps bekommt
.Ich wüsste immer noch gerne, wie es Deinem Sohn jetzt geht. Hat er den Schreck verwunden ?
Liebe Grüße, Jana
-
Öhm, ich glaub, das hat Barbara ironisch gemeint, Jana.
Wenn ich mir die restlichen Post von ihr so anschaue, dann liegen ihr BC und Co. wohl sehr am Herzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!