Hündin beisst
-
Orchidee -
14. August 2011 um 17:15 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit März 2011 eine junge Border Collie Mix Hündin bei uns. Sie wird im September 1 Jahr alt.
Seit 1 Woche ist sie sehr komisch, im Verhalten gegenüber meinem Sohn (7J.)
Sie hat ihn (und auch mich) bereits mehrmals angeknurrt, nun schon das 3.mal meinen Sohn gebissen...Ich hab immer gesagt, sobald der Hund mein Kind anknurrt/beißt geht bei mir das Kind vor und der Hund ist weg !!
Nun ist diese Situation da und ich weiß nicht weiter. Meine Freunde und auch meine Famile sagen ich soll sie sofort abgeben, aber so einfach kann ich das nicht. Aber ich hab einfach Angst das so etwas wieder passiert...und sie dann "stärker" zubeißt... Ich bin kurz davor eine Anzeige zu schalten und den Hund tatsächlich abzugeben....
Das erste mal wo sie meinen Sohn angeknurrt hat war, als mein Sohn aus seinem Zimmer in das Wohnzimmer gelaufen kam. Er und auch ich waren sehr erschrocken. Am nächsten Morgen hat sie ihn gebissen.
Ich weiß grade nicht weiter und kann auch nicht wirklich weiter schreiben, meine Augen sind voller Tränen...
Danke für's Lesen
Mein Sohn ist jetzt bis zum Abend bei meiner Tante, aber dann ist er wieder da....auch er hat wahnsinnige Angst.
-
14. August 2011 um 17:15
schau mal hier:
Hündin beisst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
hmmmm...ist etwas vorgefallen letzte Woche?
Wie ist allgmein der Umgang Hund/Kind ?
Es wäre hilfreich, wenn du die Situationen, in denen sie knurrt/abschnappt
genauer beschreiben könntest. Die Infos die du gibst, sind recht knapp...Grüße
Susanne -
Du schreibst, deine Hündin hat deinen Sohn angeknurrt, als er aus seinen Zimmer ins Wohnzimmer gelaufen kam.
Wo war sie denn zu diesem Zeitpunkt?Und am nächsten Tag hat sie ihn gebissen.
Was war da die Ursache?
Denn ein Hund, knurrt oder beißt nicht ohne Grund.Für mich gehört Knurren zur Kommunikation eines Hundes. Der Grund kann unter anderem Angst, Unsicherheit, oder Schmerzen sein.
-
Ich hätte da auch noch ein paar Fragen. Was für eine Mischung ist das genau (je nach Rassen haben Hunde auch unterschiedlich hohe Reizschwellen und Instinkte). Und was wisst ihr über die Herkunft ("Züchter") und das bisherige Leben/ Haltung/ Erfahrungen des Hundes?
-
Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich einen guten Hundetrainer aufsuchen, der sich die Sache direkt bei euch zuhause anschaut und sagt, was ihr machen, bzw. evtl. auch ändern müßt.
Warte aber nicht zu lange.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden des Kindes ist jetzt am wichtigsten!!!
-
-
Nur ist das Ganze kein Problem fürs Forum.

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
Entweder man holt sich flott einen passenden Trainer ins Haus, der die Situation beurteilen kann, oder man sucht dem Hund einen Platz bei einer passenden Orga.
Ohne jemanden mit Erfahrung vor Ort ist das Ganze viel zu kritisch für das Kind und Kleinanzeige oder TH wären nicht fair zum Hund.Hart aber leider realistisch. :|
LG
das Schnauzermädel -
Bis dahin - Maulkorb.
-
Zitat
Nur ist das Ganze kein Problem fürs Forum.

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
Entweder man holt sich flott einen passenden Trainer ins Haus, der die Situation beurteilen kann, oder man sucht dem Hund einen Platz bei einer passenden Orga.
Ohne jemanden mit Erfahrung vor Ort ist das Ganze viel zu kritisch für das Kind und Kleinanzeige oder TH wären nicht fair zum Hund.Hart aber leider realistisch. :|
LG
das SchnauzermädelBevor ich irgendwas noch weiter zu den anderen schreibe...
Was meinst du mit "passender Orga" ? Was genau soll man da suchen ?Bei der Hündin soll wohl noch ein Bernersennen mit bei sein, ich hab aber jetzt auch schon von der Hundeschule gehört das es wohl ein Herdenschutz Hund ist, der dort mit gemischt hat. So vermuten sie es dort.
Kurz zu dem Verhalten vor dem beißen : Hund und Kind haben sich von Anfang an bestens verstanden. Gab nie Probleme zwischen den beiden...
-
Ich frage nochmal.
Wo war deine Hündin, als sie deinen Sohn angeknurrt hat?
Und als sie ihn am nächsten Tag gebissen hat, was ist da vorgefallen?
Wie soll man etwas beurteilen, wenn man keine Informationen hat?Es wäre wirklich das Beste, einen kompetenten Hundetrainer ins Haus zu holen, sofern du vorhast, deine Hündin zu behalten. Ansonsten such für sie einen guten Platz.
-
Zitat
Ich frage nochmal.
Wo war deine Hündin, als sie deinen Sohn angeknurrt hat?
Und als sie ihn am nächsten Tag gebissen hat, was ist da vorgefallen?
Wie soll man etwas beurteilen, wenn man keine Informationen hat?Entschuldige bitte, das ich deine Frage nicht gleich beantwortet habe !!
Sie lag im Wohnzimmer auf ihrem Platz.
Am nächsten Tag als sie gebissen hat, waren mein Sohn und ich in der Küche beim Frühstücken, mein Sohn ging an den Kühlschrank, der Hund stand auf und hat gebissen. Ich habe nichts ungewöhnliches feststellen können.
Sie liegt immer im Flur, während wir Essen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!