Hündin beisst

• Zitat

Sie wird im September 1 Jahr alt.

Seit 1 Woche ist sie sehr komisch

War sie schon läufig?

Zitat

im Verhalten gegenüber meinem Sohn (7J.)
    Sie hat ihn (und auch mich) bereits mehrmals angeknurrt, nun schon das 3.mal meinen Sohn gebissen...

Bei euch muss etwas mehr im Argen liegen, sie verhält sich nicht nur deinem Sohn gegenüber "komisch".

Ein Hund knurrt und beißt nicht aus Lust und Laune.

Hier muss zwingend der Grund für ihr Verhalten herausgefunden werden.
    Leider ist weder aus deinen Antworten noch aus dem Eingangspost irgendetwas zu entnehmen, in welchen Situationen es genau zu diesem Verhalten gekommen ist.
    Das ist aber sehr wichtig, zu wissen, wann und wieso sie euch anknurrt.
    Auch ein Trainer wird es wissen wollen, sonst kann man nicht helfen.
    Hunde machen so etwas nicht grundlos.
    Du hast sie mit 5,5 Monaten bekommen, bis zu ihrem jetzigen Problem muss es eine Entwicklung gegeben haben, die nicht einfach so entstanden ist.

Sicherlich ist das alles besorgniserregend, gerade wenn ein Kind im Haus ist.
    Ein guter Hundetrainer kann euch sicher helfen.
    Und wenn du den Hund tatsächlich abgeben willst, dann setze sie nicht einfach per Kleinanzeige in eine Zeitung oder ins Netz.
    Ein Hund, dessen Abgabegrund Aggressionsverhalten ist, lässt sich nicht schnell vermitteln und angeben musst du den Grund für deine Entscheidung.
    Diesen Hund kannst du auch nicht in x-beliebige Hände geben.

Entweder wendest du dich an eine Notorganisation oder/und holst dir einen Trainer ins Haus.

Gruß
    Leo

• Erstmal möchte ich mich bei Euch für die Hilfe bedanken !!

Unser Hund ist nun bei meiner Freundin. Mir war das einfach zu gefährlich, wollte nur das ihr es wisst und nicht unnötig auf Antworten von mir warten müsst.

Danke nochmals

• Naja, nicht gleich überreagieren und den Hund abschaffen, das bekommst du wieder aus dem Hund. Wenn du ihm natürlich Angst zeigst sieht er das als Schwäche, bei dir und deinem Jungen und er wird euch dominieren wollen,,, er ist ja nun mal ein Hund.
    Zeig dem Border, der ja selbst noch ein junges Tier ist seinen Platz im Rudel. Das mußt du aber mit Ruhe machen. Beobachte ihn ruhig und gelassen. Wenn er deinen Sohn ansieht unterbrich gleich sein Verhalten wenn er auch nur die geringste Anspannung zeigt und bevor er eine Aktion startet. Dazu kannst du ihn ruhig auch mal anstupsen wenn ein energisches NEIN nicht reicht. Geh viel mit dem Tier und deinem Sohn spazieren, der Border will laufen und seine Energie loswerden.

• @trophy

Du gibst gefährliche Ratschläge: Lass das sein.

Einem Hund der bereits seine Menschen angeht: und du sagst "Dazu kannst du ihn ruhig auch mal anstupsen wenn ein energisches NEIN nicht reicht."
    Bist wohl von allen guten Geistern verlassen. :headbash:

Hier muss ein Fachman her, ein Trainer, eine gute Orga, aber auf keinen Fall darf in einem Forum bei solchen Problemen ein derartiger Rat gegeben werden. Das kann üble Folgen haben.

Birgit
    stehen die Haare zu Berge

• Zitat

Naja, nicht gleich überreagieren und den Hund abschaffen, das bekommst du wieder aus dem Hund.

Naja, ohne einen guten Hundetrainer hinzuziehen, sollte man bei einem Aggressionsproblem, dann noch mit Kind, nicht alleine herumdoktern.
    Das ist grob fahrlässig, genauso wie irgendwelche Tipps via Internet.

Zitat

Wenn du ihm natürlich Angst zeigst sieht er das als Schwäche, bei dir und deinem Jungen und er wird euch dominieren wollen,,, er ist ja nun mal ein Hund.

Wie kommst denn aus der Ferne auf so was?
    Warum sollte der Hund die Familie dominieren wollen?
    Kaum ein Hund will freiwillig den Chefsessel ergattern, im Gegenteil, wenn man ihm diesen überlässt, hat ein Hund in der Regel großen Stress damit.

Aggressionsverhalten kann jede Menge Ursachen haben.

Wir wissen doch überhaupt nicht, was da wirklich los ist.
    Knurren ist doch die erste Warnstufe, danach folgt eben das Beißen.
    Solange nicht klar ist, warum der Hund warnt und wie darauf reagiert wird, kann man sich kein Urteil erlauben.

Und mal eben zu raten, keine Angst zu zeigen, obwohl sie verständlicherweise vorhanden ist, ist leichter gesagt als getan und löst das grundliegende Problem auch nicht, was wir nicht mal kennen.

Im Gegenteil:
    Bei deinen gefährlichen Tipps kann der Schuss nach hinten losgehen:
    Aggressionen werden gefördert.

Gruß
    Leo

• Zitat

By the way, der Hund ist jetzt bei einer Freundin der TS.... Ich hoffe nur, die hat Ahnung.

Ja, die hat Sie !!

• Zitat

Ganz sicher? Dein Hund gehört in fachkundige Hunde mit BC- Erfahrung, grad weil er sich so verhält.

Ja, bin mir mehr als sicher !! Mein Hund ist dort in mehr als erfahrende HÄNDE !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!