Hündin beisst
-
Orchidee -
14. August 2011 um 17:15 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Entschuldige bitte, das ich deine Frage nicht gleich beantwortet habe !!
Sie lag im Wohnzimmer auf ihrem Platz.
Am nächsten Tag als sie gebissen hat, waren mein Sohn und ich in der Küche beim Frühstücken, mein Sohn ging an den Kühlschrank, der Hund stand auf und hat gebissen. Ich habe nichts ungewöhnliches feststellen können.
Sie liegt immer im Flur, während wir Essen.
Kann passieren, daß man ein paar Sachen überliest!
Ist dein Sohn genau an ihr vorbeigerannt, als er ins Wohnzimmer kam?Emma ist einfach in die Küche, hin zu deinem Sohn und hat gebissen?
Da ist sonst nichts weiter passiert?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wieso sie so reagieren sollte.Hol dir dringend einen Trainer, das Ganze ist echt merkwürdig.
-
14. August 2011 um 18:20
schau mal hier:
Hündin beisst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schlauer werde ich durch deine knappen Posts auch nicht...du schreibst,
der Hund hätte bereits 3 mal gebissen.
Bitte befolge den Rat mit dem Trainer und geh auch zum TA um mögliche
gesundheitlichen Gründe auszuschließen.Einen Hund, der grundlos beisst, wirst du über eine Kleinanzeige nicht
vermitteln und im TH hat er genausowenig Chancen. Daher der Rat zur
kompetenten Orga bzw. Pflegestelle.Susanne
-
Also, da mag meine Unwissenheit mitspielen, aber ist es nicht so das junge Hunde mit der Zeit auch mal anderen Rudelmitgliedern gegenüber aufmucken, um ihre Stellung im Rudel klar zustellen?
Und ein Kind wird oftmals vom Hund ja nicht wirklich als höher gestelltes Mitglied betrachtet, oder?!
Also, so hab ich mir immer die häufigen Beißattacken auf "rudel-eigene" Kinder erklärt...
Ich muss aber dazu sagen, das ich mich mit dem Thema bis jetzt nur oberflächlich beschäftigt hab und mir wirklich nicht sicher bin, ob das tatsächlich so ist....
-
ZitatAlles anzeigen
Also, da mag meine Unwissenheit mitspielen, aber ist es nicht so das junge Hunde mit der Zeit auch mal anderen Rudelmitgliedern gegenüber aufmucken, um ihre Stellung im Rudel klar zustellen?
Ob es sowas wie ein Mensch/ Hund Rudel gibt ist umstritten. Ich habe so ein Verhalten bei meiner Hündin auch noch nicht beobachten können.Und ein Kind wird oftmals vom Hund ja nicht wirklich als höher gestelltes Mitglied betrachtet, oder?!
Womit sich das dann schon wieder aufhebt. Lohnt sich ja nicht ein Kind zu dominieren, weil Hund damit seine Position nicht verbessern könnte. Das Hunde Kinder maßregeln hab ich aber schon gehört und selbst erlebt. Da ist man selbst gefragt dies zu verhindern indem man selbst eingreift bevor es überhaupt soweit kommen kann.
Also, so hab ich mir immer die häufigen Beißattacken auf "rudel-eigene" Kinder erklärt...
Es gibt ja Unterschiede zwischen Schnappen, Beissen und Anfallen. Wie genau definierst du Beißattacke? Das hört sich für mich ja schon sehr bedrohlich an. Würde mich auch interessieren wie das in der Situation der TE aussah. Meine Hündin hat meine Tochter auch schon mal angenkurrt wenn sie von ihr zu arg umarmt wurde oder gezwickt wenn meine Tochter mal zu weit ging und ich nicht schnell genug dazwischen bin. War aber kein richtiges Beissen. Keine Bisspuren oder auch nur ein Kratzer. Also eben oben genanntes "Maßregeln" und meine eigene Schuld. -
Ja, also wie gesagt, das waren meine Gedanken nach äußerst oberflächlicher Recherche....

Ich lass mich da gerne Umstimmen...
Aber ich muss auch dazu sagen, ich musste mich noch nie mit diesem Thema auseinandersetzen, weil (auch als ich Kind war) wir nie das Problem hatten.
Nur mal so, wie hast du auf das Verhalten deiner Hündin reagiert?
-
-
Zitat
Ja, also wie gesagt, das waren meine Gedanken nach äußerst oberflächlicher Recherche....

Ich lass mich da gerne Umstimmen...
Aber ich muss auch dazu sagen, ich musste mich noch nie mit diesem Thema auseinandersetzen, weil (auch als ich Kind war) wir nie das Problem hatten.
Nur mal so, wie hast du auf das Verhalten deiner Hündin reagiert?
Ich hab meiner Tochter erklärt warum Amy das getan hat und dass sie gewisse Dinge nicht tun darf.
-
Entschuldigung, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen, aber ich meinte die TS...

-
Zitat
Entschuldigung, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen, aber ich meinte die TS...

Achso.

-
Wie geht es Deinem Sohn denn jetzt, falls er wieder zu Hause ist ? Hat er immer noch so viel Angst oder geht es wieder ?
Hat sie ihn richtig verletzt oder hat sie ihn "nur" gepackt ( wobei das auch nicht sein sollte ) ?Ich hoffe einfach, dass es Deinem Sohn wieder besser geht und Ihr schnell eine Lösung findet, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Hättet Ihr denn einen guten Trainer in der Nähe ?
Liebe Grüße, Jana
-
Hallo!
Ein paar Fragen und damit Du auch nichts übersiehst habe ich sie nummeriert

1. Wo hat sie Deinen Sohn gebissen, Ferse? War es mehr ein Zwicken oder konnte man Abdrücke der Zähne sehen?
2. Ist irgendetwas vorgefallen, wobei sie sich erschreckt hat und Dein Sohn stand daneben oder hat Dein Sohn ihr versehentlich auf den Schwanz getreten oder sonst was?
3. In welchen Situationen hat sie Euch angeknurrt? Während eines Spiels oder eher, wenn Ihr Euch an ihr vorbei oder irgendwohin bewegen wollt? Knurrt sie, wenn Ihr mit der Hand von oben kommt oder ihr genau ins Gesicht bzw. in die Augen schaut?
4. Was wisst Ihr über ihr Vorleben, also über die Zeit bis sie bei Euch einzog?
5. Hat sie einen Platz, an dem sie ihre absolute Ruhe hat, den auch Dein Sohn respektiert?
6. Wo wohnst Du in etwa? Vielleicht kann Dir jemand einen Tipp geben, um direkt einen guten Trainer ins Haus zu holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!