Hündin beisst

• Liebe Orchidee, was da vorgefallen ist, das ist sicher schrecklich. Nun hast du die Frage so gestellt, dass ALLE darauf antworten können/dürfen, also tue ich das auch. Und ich sage dir ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich den Hund weggeben.
    Ich liebe Hunde, ich habe selbst zwei davon und ich bin bereit, vieles für sie zu tun, weil ich möchte, dass es ihnen in der Familie gut geht.
    Aber Kinder habe ich auch und ich könnte nicht zulassen, dass sich ein Kind in meiner Familie vor einem Hund fürchten muss, vor allem, wenn diese Furcht einen sehr realen Grund hat. Da riskierst du meiner Meinung nach zu viel.
    Viel Glück und ich drücke wirklich die Daumen, dass nichts mehr passiert.

• Zitat

Erstmal möchte ich mich bei Euch für die Hilfe bedanken !!

Unser Hund ist nun bei meiner Freundin. Mir war das einfach zu gefährlich, wollte nur das ihr es wisst und nicht unnötig auf Antworten von mir warten müsst.

Danke nochmals

Das hatte ich erst gelesen, nachdem ich meine Antwort schon erstellt hatte. Ich persönlich halte das für die richtige Reaktion.

• Du solltest dir auf jeden Fall einen geeigneten Hundetrainer suchen!
    Mit Hund und Kind ist nicht zu spassen!
    Lass die beiden auf keinen Fall alleine in einem Raum!

Ich kann die "Mobile Hundeschule" empfehlen!

Da muss jemand ran, der sich wirklich auskennt!

Liebe Grüße!

• Die TS ist nicht mehr für den Hund zuständig, sondern ihre Freundin....

Sowas passiert, wenn sich eine junge Familie einen ja ach so hübschen und niedlichen Border Collie zulegt und den Hund nicht entsprechend beschäftigt.

Ich fürchte, der kleinen Dame war es schlicht langweilig und sie meinte, den Jungen hüten zu müssen.

Ich hoffe wirklich, dass die Freundin der TS sich mit Border Collies und wie man sie beschäftigt auskennt.

Gruss
    Gudrun

• Die TS hat sich ja auch wirklich sehr intensiv bemüht, das Problem zu lösen :hust:

Zack und weg ist natürlich auch eine Lösung.

Kein Wunder, dass man immer angepampt wird, wenn man mit Aussie oder Border rumläuft und in allen Hundeschulen gefragt wird, ob man sich das gut überlegt hat und darauf hingewiesen wird, dass die Tierheime voll von Hunden dieses Alters sind.

Echt traurig, sowas.

• Zitat

Die TS ist nicht mehr für den Hund zuständig, sondern ihre Freundin....

Sowas passiert, wenn sich eine junge Familie einen ja ach so hübschen und niedlichen Border Collie zulegt und den Hund nicht entsprechend beschäftigt.

Ich fürchte, der kleinen Dame war es schlicht langweilig und sie meinte, den Jungen hüten zu müssen.

Gruss
    Gudrun

Habe diesen einen Satz von dir mal "dick-unterstrichen"
    Ich finde es ziemlich krass das Du mir unterstellst, ich hätte mir den Hund nur zu gelegt weil er ach so hübsch ist, und das Ich den Hund nicht entsprechend beschäftigt habe....

Woher weißt du das ?? Kennst du mich ?? Nein, also hast du überhaupt keine Ahnung wie ich den Hund beschäftigt habe !! Ich finde solche Aussagen, ohne das man überhaupt weiß was vor Ort passiert, sehr ärgerlich.

• Zitat

Die TS hat sich ja auch wirklich sehr intensiv bemüht, das Problem zu lösen :hust:

Zack und weg ist natürlich auch eine Lösung.

Kein Wunder, dass man immer angepampt wird, wenn man mit Aussie oder Border rumläuft und in allen Hundeschulen gefragt wird, ob man sich das gut überlegt hat und darauf hingewiesen wird, dass die Tierheime voll von Hunden dieses Alters sind.

Echt traurig, sowas.

Danke auch dir, für deinen Satz !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!