Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood?
-
La_Bella -
11. August 2011 um 18:42
-
-
Zitat
Inspiriert durch euch habe ich gerade mal versucht meinem Hund Blaubeeren anzudrehen - keine Chance, dabei frosst sie sonst alles
Och, andre Hunde schwören auf Erdbeeren. Die krieg ich meinem Hund nur verkauft wenn sie net sieht was es is bzw. sie keine Gelegenheit hat dran zu schnüffeln.. spätestens wenn sie das Ding dann aber in der Gosch hat spuckt sie es wieder aus
Erdbeerfeind! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
*och* ... Wie der Rheinländer sagt: Man muss auch jönne könne ...
Unser Heini bekommt ab und an einen ausgegeben und weiß supergut zu unterscheiden, ob es vom Tisch kommt, für das es sich zu betteln lohnen würde, oder vom Tisch kommt und extra für ihn arrangiert wird.Zuhause heißt das konkret, dass er ab und an mal gerufen wird, weil uns eine Geschmacksidee für's Hundi durch den Kopf hüpft.
Unterwegs ist das anders: Wenn wir draußen ne Bratwurst oder nen Burger futtern, bekommt er den 'Rest', im feinen Restaurant dann wieder nicht, aber hier lassen wir uns die Reste einpacken.
Wir barfen, also ist es sehr wünschenswert, wenn der Hund Nüsse oder Sardellen frisst. Und ich glaube, dass er sich superdupi freut, wenn er mal probieren darf: Schnute vorsichtig vor, dran schnuppern, Frauchen angucken, OK :) Ist doch auch eine superschöne Interaktion
-
Hab was vergessen, mein Hund schlappst wahnsinnig gerne gesüßte Schlagsahne, davon gibt es dann mal einen Klecks ab, wenn es Kuchen gibt.
-
Zitat
Naja, fast nie....vor einigen Wochen gabs an einem warmen Tag eine Kugel Joghurteis...
Also, nen warmen Tag dieses Jahr kann man ja auch mit Hund zusammen feiern
Hier gibts ab und an was von unserem Essen
Mal eine, zwei Nudeln von gestern in den Rachen geschmissen oder ein Stück Brotrand.Ansonsten Gemüse. Also eher Sachen, die nicht so außergewöhnlich sind.
Jeden Abend ein Stück Camembert hab ich hier gelesen...wow. Also, zum einen wär ich dann fast nen ganzen Käse los bei 3 Hunden
Und zum anderen hab ich einen kleinen Hund, wenn ich ihn unterwegs beim Üben belohne und er sein Frühstück hatte, dann bliebe für den Abend nur noch ein Fitzel Camembert und kein Abendbrot dafür. Denn Camembert hat ja nun ordentlich Kalorien und der Zwerg wiegt nur 6,8kgEdit: Was ist "der Zipfel vom Camembert"??
-
Santi bekommt immer was ab. Egal was es ist. Am liebsten von Herrchen. Seitdem er von der Wautzi-Oma (Schwiemu) 1-2 wchtl. betreut wird ist eh alles im Eimer. Da wird extra 500gr. Rinderhack eingekauft und Obstsnack zwischendurch. Naja und vom Braten, ganz ehrlich nur ein kleines Stück. Jaja ich sehe dann immer, an seinem Haufen und der Menge, was da alles so mitgespielt hat. Ehrlich sollen sie doch. Er lebt hier im Rudel bei uns und darf auch daran teilhaben. Selbst das Trofu wird jeden Abend bissi aufgepeppt. So ne schöne matschige braune Banane und bissi Hüttenkässe. Jam Jam Jam
-
-
meine bekommen, wenn es Pizza gibt, den Rand, sie dürfen Joghurt auslecken und das war's auch schon.
Für ne eigene Kugel Eis oder gar n Burger bin ich zu geizig.
Chips, Kekse, Gummibären gab es in Lunas Leben jetzt vielleicht 2x. -
Also unsere Emma frisst alles,nur bekommen, wenn ich es nicht verhindern, hat sie selten was...
reicht ja schon aus wenn ich mal außer haus bin, da geht madame auch gere mal an den kühlschrank ud klaut sich den frisch gefüllten inhalt. Von milchtüten-aufschnitt-eier..
ich durfte danach wieder einkaufen und habe ne kühlschranksicherung gleich mit gekauft,....
was ich bei meinem kind nicht brauchte musste ich für den hund anschaffen.... türgitter vor küche und kühlschranksicherung
Geburtstage feiern wir nur noch mit halber torte, .... fragt bloß nicht warum
-
Zitat
meine bekommen, wenn es Pizza gibt, den Rand, sie dürfen Joghurt auslecken und das war's auch schon.
Für ne eigene Kugel Eis oder gar n Burger bin ich zu geizig.
Chips, Kekse, Gummibären gab es in Lunas Leben jetzt vielleicht 2x.So ist das bei uns auch. Joghurt, Apfel, Möhre oder Ei sind ja kein Fastfood. Das gibt's schon mal zum Knabbern zwischendurch oder auf's Trofu drauf. Aber meine Reste vom Abendessen esse ich morgen weiter. Und ich kauf dem Hund ganz sicher keinen eigenen Burger! Obwohl ich damit wahrscheinlich günstiger wegkäme als mit diesen super-duper-premium-Kauartikeln, die ich ihr gebe, wenn wir mal in Restaurants sind
.
Zwei Nudeln, die im Topf kleben geblieben sind, eine eingetrocknete Scheibe Käse, die sich schon aufrollt, fieser Glibber, den man von Fleisch abschneidet - das geht alles in den Hund. Aber auch nicht einfach so - da will ich was für sehen.
Es ist natürlich nicht so, dass mein Hund die ungesunden Köstlichkeiten nicht alle schon probiert hätte - sie findet sie schon selber, vielen Dank. Es gibt Leute, die mit ihrer halb leergefressenen McDonalds-Tüte auf holperigen Wirtschaftswegen kilometerweit auf's Feld fahren und sie dann aus dem Fenster werfen. Kleine Kinder lassen ihre angelutschten Kekse dem nächstbesten Hund vor die Füße fallen, große Kinder schmeißen ihr Schulbrot in den Graben und überall liegt irgendein Mist. So gesehen frisst mein Hund Fastfood, so oft es eben geht... und so schnell es eben geht - könnte ja sein, dass jemand kommt, um es ihr zu verbieten
.
-
Meine bekommen ab und zu den Pizzarand und sonst trockenes Brot/Brötchen
hart gewordener Käse/Wurst
Eier
solche Sachen... ansonsten, ich habe nur einmal einen Chickenburger zuviel bestellt und den Oxana gegeben, aber eig. mache ich sowas nicht...
Und ansonsten haben wir meist nix, dass übrig bleibt, weil Männe ein guter Esser ist
Aber letztens war ich sauer, da hat sich Havana 2 Waffeln geklautLiebe Grüße
-
Finn bekommt nur hundetaugliche Sachen, also kein Junkfood oder irgendwelche Süßigkeiten.
"Mein" Essen soll uninterressant für ihn bleiben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!