Burger & Nusshörnchen - Wie oft fressen Eure Hunde Junkfood?

• Zitat

Och, andre Hunde schwören auf Erdbeeren. Die krieg ich meinem Hund nur verkauft wenn sie net sieht was es is bzw. sie keine Gelegenheit hat dran zu schnüffeln.. spätestens wenn sie das Ding dann aber in der Gosch hat spuckt sie es wieder aus :lol:
    Erdbeerfeind!

Erdbeeren mag sie :) Aber nur die ganz kleinen süßen, die großen werden angelutscht und wieder ausgespuckt :lol:

• Also wenns nach Rufus geht bekommt er immer was.

Aber ich muss das differenzieren, bei meinem Freund bekommt er schon mal nen abgelutschtes Stück Currywurst, darf am bereits abgeleckten Eisstiel lecken oder mal den Becher vom Leckermäulchen oder dem Apfelkompott auslecken.

Von mir bekommt er den Jogurtbecher zum auslecken oder mal den Quarkbecher, aber recht selten. Mittlerweile geht er nur noch zu Herrchen :D

An Obst und Gemüse bekommt er grundsätzlich den Stitz von der Gurke und das letzte Stück was sich nicht mehr raspeln lässt, Möhrchen, mal nen Stück Salatblatt, Kohlrabi, Banane was so anfällt.

Klar beim Grillen all das was mir zu ekelig ist und das obligatorische Würstchenende, das mein Bruder nicht mag ( dumm nur das ne Bratwurst nur zwei Enden hat und meißt 3 Hunde dasitzen"

Aber das zählt nicht wirklich unter Junkfood, finde ich.

Ganz schlimm ist es bei der Verwandtschaft, meine Großeltern hab ich soweit das sie Hundeleckerli kaufen oder er Wurst oder Käse oder nen Ei bekommt. Dann bekommt er aber auch die ganze Packung Leckerli :hust: Was soll ich machen so sind Großeltern, ich bekomm auch noch meine Tafel Schokolade.

Bei der Schwester von meinem Freund ist es furchtbar, die will dem Hund immer Kuchen füttern und versucht dann ihren Dackelblick wenn ich nein sage, nur kenn ich den Dackelblick. Ich hab den selber drauf seid ich klein bin :)

So richtig Junkfood bekommt er nicht.

Edit: Na gut erwischt, wenn ich Nudeln koch bekommt er immer eine oder zwei.

• xindy bekommt ab und zu ein bisschen brot oder den pizzarand, auch mal reste ...fleisch dass nicht so gewürzt ist, kartoffeln, reis oder nudeln.......apfel und erdberre mag sie auch....und von meiner oma gibt es auch mal ein paar krümel vom kuchen....
    bei mc donald bin ich nicht oft mit ihr...da bekommt sie meistens was von meinem burger oder nuggets ab...einen eigenen hab ich ihr erst einmal geholt

• Essensreste bekommen meine Jungs öfter mal, außer es ist zu sehr Gewürzt. Sie sind für den Pizzarand, beim grillen übriggebliebene Wurst etc. und die Gurken im Cheesburger zuständig. :D Neulich hat mir auf der Arbeit wer Frikadellen für die Wuffels mitgegeben, da haben sie sich sehr drüber gefreut. Süßes bekommen sie eigentlich gar nicht, ich würde ihnen auch nicht extra was nicht Menschenessen kaufen. Außerdem bekommen meine zwei nix, wenn sie danach geiern. Wenn etwas runterfällt, bekommen sie das in der Regel auch, aber erst nach freigabe.

• Mina bekommt, wenn wir Eis essen gehen bzw. welches holen, manchmal eine eigene Kugel Vanilleeis. Findet sie natürlich klasse :D ansonsten gibt's kein "Junkfood", Pommes oder Burger o.ä. würde ich ihr nicht geben. Ihr Magen würde das sicher wegstecken, als ehemaliger Straßenhund ist die da sicher anderes gewohnt, aber tut ja nich' Not :)
    Bananen teilen wir aber auch mal mit ihr, und Joghurt-/Quarkbecher darf sie auch auslecken. Das empfinde ich nun aber nicht als sonderlich sonderbar, sowas kommt ja auch so mal ins Futter.
    Am Tisch gibt es grundsätzlich aber nix.

• Anjou kriegt von fast allem was ab, was nicht gerade mit Schokolade oder sonst was ist, was er nicht darf.

So gesehen sündigt er dauernd (bzw. ich). Er wird gut ernährt, deswegen finde ich das nicht tragisch. Ich esse da mehr "Müll".

Von jedem Essen fällt meist was ab, das "übrig bleibt". Sei es die ein oder ander Pommes, ein Stück Fleisch oder nur ein Rest Soße zum Teller putzen. Joghurtbecher behalten großzügige Reste zurück, vom Brot bleibt auch meist ein Bissen übrig. Je nachdem was es eben so als "Hauptmahlzeit" gibt hier. Obst so wie so.

Burger kriegt er keine eigenen, aber auch da nen Bissen oder eben ein paar Pommes. Letztens hat mein Schwesterlein ihm eine extra Kugel Eis mitgebracht. Kuchen gibt es auch immer mal einen Bissen.

Besonders steht er komischerweise auf Weingummi, vor allem Saures. Das war eher so ne Schnapsidee, auf der Suche nach was, das mein Hund nicht frisst (genau wie eins der süßen Mentos). Wenn ich jetzt Weingummi esse, läuft der Sabber gleich in Strömen. Im Moment hab ich hier ne große Packung saure Weingummis. Die kann ich noch so leise aufmachen. Hund steht sofort neben mir, selbst wenn er zwei Zimmer weiter lag :hust:

Wobei er eigentlich auch prinzipiell ohne Ermahung in sein Hundebett geht, sobald ich esse, weil er da weder neben mir sabbern, noch mich belagern soll. Wenn er das von sich aus macht, muss ich ihn dafür doch auch belohnen :p

• Ok, ich oute mich.

Alle paar Wochen, wenn ich Gummibärchen esse, kriegt Luna die weißen Gummibärchen, die mag ich nämlich nicht und sie würde dafür morden^^

Und letztes mal, als ich beim "Restaurant mit den gelben Bögen" war, bekam Luna einen Blanko-Hamburger, weil sie das zweite mal in ihrem Leben mit drin war und sich von der Hektik und den vielen Fremden um sich herum nicht beeinflussen ließ und ganz tapfer und ruhig war (sie is ein bisschen ein Schisser und das ist nicht selbstverständlich, dass sie das so souverän gemeistert hat).

Obst und Gemüse darf sie auch gern immer mal haben, genauso wie Joghurtbecher ausschlecken, aber das zähl ich jetzt mal nicht zu Junkfood.

So von warmen Mahlzeiten kriegt sie sehr selten was, mal zwei-drei Nudeln oder ein bisschen Reis zu ihrem normalen Futter, aber auch nur wenn was übrig ist und vom Tisch eigtl nie (zumindest nicht in meiner Anwesenheit :hust: )

• Luis bekommt erst mal vom Tisch gar nichts.
    Burger und ähnliches kennt er nicht. Aaber, der steht so auf Käse. er hat einmal, da war er etwa ein halbes Jahr alt, auf dem Hundeplatz als Belohnung einen Käsewürfel bekommen. Seitdem fährt er voll drauf ab. Er bekommt aber nach wie vor keinen von uns.
    Joghurtbecher darf er schon mal auslecken oder auch mal nen Eisbecher.( auch nur auslecken ).
    Obst und Gemüse findet er auch toll.
    Gelbe und rote Paprika, Kohlrabi und Karotten.
    Äpfel und Birnen sind total Klasse. Aber nur geschnitten.
    Bei Bananen dreht er komplett ab.
    Die Zwetschgen vorliebe hat er von seiner Mutter beim züchter geerbt. Die hat immer die angefaulten und angegorenen Zwetschgen gesammelt. Typisch alki. gg.

• Obst und Gemüse mag Schara gar nicht. Die wäre schon der absolute Junkfood-Verwerter. Ich bin bisher aber noch gar nicht auf die Idee gekommen ihr auch nen Burger zu kaufen. :???: Kauf ja seltenst mir selber einen.
    Einmal hat sie am Lech ein Stück Pizza gefunden, das hab ich ihr aber schnell wieder entrissen. Das wollte sie gleich inhalieren.
    Grundsätzlich bekommt sie nichts zu fressen während wir essen.

• Wieso essen eure Hunde alle Gummibärchen? :???: Meiner spuckt mir so Zeug vor die Füße. :lol:

Naja ansonsten gibts mal nen Pizzarand oder wenn wir in den Urlaub fahren auf der Autobahn auch mal nen Burger aber sonst....nie! ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!