ANZEIGE
Avatar

portos ist jetzt beim chiropraktiker (lang)

  • ANZEIGE

    meine herrn, was das heute ein tag.


    wir hatten uns heute mit bekannten zum spazierengehen verabredet. unsere bekannten haben eine labbi-mix-hündin, "jule".
    als wir unterwegs waren und portos mit jule in den sträucher verschwand, ging ich erstmal nachsehen, denn jule kam zwar nach kurzer zeit wieder, aber portos nicht.
    als ich bei mportos ankam, saß er etwas seltsam im gras und kam nicht mehr von der stelle. seine gesamte hinterhand war völlig eingeknickt und jeder versuch seinerseits wieder aufzustehen war vergebens. immer und immer wieder knickte er weg. er wollte sich zwar mit den vorderbeinen vorwärtsziehen, aber das ging natürlich nicht wirklich. mir rutsche das herz schon in die magengegend,d och nach kurzer zeit konnte er wieder aufstehen und sehr wakelig gehen. bis zum nächsten großen weg, denn dann hab ich meine bruder angerufen und der hat ihn dann mit dem auto abgeholt...
    als er ankam wurde portos wie immer im fußraum des beifahrer verstaut und ab nach hause, wir sind das ganz normal mit jule weitergegangen.
    als wir wieder zuhause waren, kam uns mein bruder schon entgegen.
    er versuchte bereits die gesamt zeit portos wieder heruaszubekommen, aber er konnte seine hinterhand wieder nicht bewegen. mittlerweile lag er im fußraum. er hat zwar immer wieder versucht aufzustehen, aber es klappte einfach nicht. wir haben auch versucht ihn herauszuheben, aber portos verwarnte und schnappte sogar nach uns beiden. er hatte wohl ungeheure schmerzen. meine mum rief daraufhin sofort den notdienst bei unserem ta an, der sagte, wir sollen gleich mal vorbeikommen. gesagt-getan, als wir ankamen wartete der ta bereits in der einfahrt der praxis mit einem maulkorb, den ich portos überstreifte-zum glück, denn portos versuchte auch den ta zu beißen. dieser fakelte aber nicht lange und zog ihn heraus und trug ihn erstmal auf den behandlungstisch. portos konnte sich nur mit mühe auf den beinen halten.
    heraus kam nun, dass wohl nerven in der hinterhand eingeklemmt sind, was ihm wohl ziemliche schmerzen bereitete. der ta meinte, es gäbe zwei möglichkeiten: entweder, wir behandeln ihn mit schmerzmitteln,was aber nichts an der tatsache ändern würde, dass diese nerven eingeklemmt sind und alles nur verzögern und im endeffekt auch verschlimmern würde, oder aber wir behandeln ihn chiropraktisch. wir haben auch nicht lang gefakelt und er hat ihn einmal "ordentlich" durchgeränkt. zusätzlich dazu bekam er noch eine akkupunkturbehandlung und schmerzmittel...
    ende nächster woche sollen wir nochmal kommen.
    interessanterweise ist es laut ta so, dass sein "pfote-blutigbeißen" in direktem zusammenhang damit steht. durch diese eingeklemmten nerven kommen falsche infos im gehirn an, sodass portos wohl "denkt", dass seine pfote juckt, obwohl sie es gar nicht tut! wie bei phantomschmerzen...


    wir haben echt glück, denn unser ta ist einer der wenigen hundert!!! in europa!!!, der auch ausgebildeter chiropraktiker für tiere ist. :flower:


    nun denn, portos wird jetzt erstmal verwöhnt und ich hoffe wirklich, dass es ihm bald wieder gut geht.


    sorry,dass es so lang geworden ist :hallo:

  • ANZEIGE
  • Oje, oje, liebe Rike !, das klingt ja sehr aufregend.


    Schön das ihr so schnell kompetente Hilfe gefunden habt ! Hoffe sehr das es ihm bald wieder richtig gut geht !und das ihm sowas nicht nochmal passiert.


    Knuddel ihn mal ganz lieb von mir !!!

    Be all you can be

  • Hallo Rike, :hallo:


    das war bestimmt ein tierisch aufregender Tag für euch.
    Hoffentlich geht es Portos bald wieder besser.
    Verwöhn ihn so richtig. Ach ja, und unbekannterweise einen dicken Knuddler zur Besserung, damit er bald wieder fit ist. :jump:


    Gruß


    Sandra

  • ANZEIGE
  • Gute Besserung an Portos.
    Das habt Ihr Klasse hingekriegt. Gleich so einen tollen Tierarzt gefunden zu haben, der Deinem Hundeopa helfen konnte. Weiterhin alles gute und Knudel ihn mal schoen.

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Oje was macht der alte herr denn...


    Aber gut dass ich so jemanden in der nähe habt der das machen kann ;) Echt super!!


    Knuddel den süßen gaaaaaaaaaaanz doll von mir!!!


    Da war euer Tag heut echt aufregend! und Nervenaufreiben!!


    Liebe Grüße Hexe

  • danke für eure lieben genesungswünsche. er hat ein schönes plätzchen in der nähe vom ofen bekommen und liegt schön zentral,sodass er auch immer gestreichelt wird,wenn jemand vorbeigeht...


    er kann auch wieder ganz normal laufen,wie es scheint.
    auch dir acht stufen zum garten kommt er problemlos allein runter und wieder rauf,aber ansonsten hat er mehr oder weniger treppengehverbot...
    der ta hat zwar gesagt,dass das treppensteigen kaum probleme machen wird,aber übertreiben wollen wir es nicht :gut:

  • Ich wünsche Portos von Herzen Gute Besserung!!!


    Da hast du ja wirklich Glück mit deinem TA!
    Ich drück euch die Daumen :gut:


    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Das zärtlichste aller Geschöpfe ist ein nasser Hund
    (Ambrose Bierce)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE