-
-
Ist ein blöder Titel, aber in Anlehung an den bösen Tierlobby-Thread würde mich interessieren:
1. Wo kommen Eure Hunde her
a) Auslandstierschutz
b) hiesiges Tierheim/ Inlandstierschutz
c) Züchter im Welpenalter
d) Privat oder sonstiges2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
a) massive Probleme / Verhaltensauffälligkeiten (Beißen, starke Aggressionen, etc.)
b) der Hund scheint hier komplett deplatziert, ist ängstlich, verstört, unglücklich
c) Mäßige Probleme, die aber mithilfe eines Trainers zu bewerkstelligen waren
d) Kleinere Probleme, die ohne Trainer gemeistert wurden
e) Es gab noch nie Probleme mit meinem HundIch bitte euch darum, hier keine erneute Diskussion vom Zaun zu brechen, sondern nur kurz zu antworten,
z.B. 1c 2e für: Hund kam als Welpe vom Züchter und hat noch nie Probleme gemacht.Natürlich könnt Ihr auch für mehrere Hunde antworten und kurze Erläuterungen sind auch erlaubt.
Und bitte, antwortet ehrlich, und versucht nichts zu beschönigen oder schlecht zu reden.Ich bin gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
a) massive Probleme / Verhaltensauffälligkeiten (Beißen, starke Aggressionen, etc.)
-Angstaggression gegen Männer
-Verhaltensauffälligkeit: ständiges in die Luft schnappend) Kleinere Probleme, die ohne Trainer gemeistert wurden
-Jagen von allem was sich bewegt (Busse, Radfahrer...)
-Angst vor unbekannten Gegenständen-leider immernoch nicht gänzlich gelöst: Leinenführigkeit
-
Kira
1b (allerdings als Welpe)
2d-e (liegt im Auge des Betrachters - aber nichts nenneswertes)Luna
1a (Ungarn - allerdings über deutschen Tierschutz nach Deutschland geholt und anschließend inländisch vermittelt)wenns bei 2 um die Verträglichkeit mit fremden Hunden geht:
d (sehr zurückhaltend anfangs, verbellt auch einige fremde Hunde, beißt aber nicht, bleibt ansprechbar und ignoriert anschließend)wenns um die Umweltverträglichkeit geht
d-e (anfangs etwas skeptisch, macht aber alles mit)dafür gabs andere Beistellen wie Klauen, Jagen, Stubenreinheit, Bewachen
was das Jagen angeht, gabs dann den Trainer -
a) Auslandstierschutz
(allerdings war sie schon ca neun Monate in Dt)c) Mäßige Probleme, die aber mithilfe eines Trainers zu bewerkstelligen waren
(bezieht sich auf das Jagdverhalten, Seminare/Trainingsstunden werde ich noch besuchen. Schaff ich sicherlich so ganz allein nicht ganz ...) -
Zitat
Zitat2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
-
-
a) Auslandstierschutz - allerdings war der Hund zu dem Zeitpunkt in einem deutschen Tierheim untergebracht2. Gab oder gibt es ernsthafte Probleme mit euren Hunden:
- Leinenaggression solange er noch nicht freilaufen durfte. Daran wurde von uns trainiert und seitdem er freilaufen darf hat sich das Problem in Luft aufgelöst
- er kannte am Anfang vieles nicht (Aufzug, Straßenbahn, LKW, z.B.), wir haben ihn in kleinen Schritten dran gewöhnt (ähnlich wie einen Welpen), nach keinem Monat waren die Sachen vom Tisch, heute fährt er z.B. begeistert StraßenbahnEine Baustelle haben wir:
Fremde in der Wohnung sind überhaupt nicht seins, daran arbeiten wir auch und werden uns deswegen auch an einen Trainer wenden(-Feuerwerks- und Gewitterangst hat er ebenfalls)
-
Fluffy: 1c und 2e
Monchi: 1c und 2e
-
Huhu,
Mein Rüde war zwar bereits seit Jahren in D in einem Tierheim inhaftiert, kommt aber streng genommen aus dem Auslandstierschutz. Er zeigte massive Verhaltensauffälligkeiten (insbesondere Aggression gegenüber anderen Hunden und Männern).
Meine Hündin kommt von einem privaten Platz und stammt ursprünglich von einem Dissidenzzüchter. Sie zeigte mäßige Probleme (in erster Linie auf der Beziehungsebene, ansonsten zerstörte sie die Wohnung, fraß alles und pinkelte in mein Bett *grml*), die wir überwiegend gemeistert haben. Grundsätzlich ist sie eher unsicher.
LG
Shalea -
1.d) + 2.d)
Hund kam als Welpe von privat und wir hatten kleinere u. unspektakuläre Probleme, die wir ohne Trainer hinbekommen haben.
-
a) Auslandstierschutz (stammt aus Rumänien, war aber 1 Jahr bis zur Vermittlung in einem deutschen Tierheim)
d) Kleinere Probleme, die ohne Trainer gemeistert wurden ( in den ersten Wochen kein freies bewegen in der Wohnung, extremes Pfotenkauen die ersten paar Monate ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!