-
-
Ich kenne einen einzigen Labbi, der kein Staubsauger ist! Der ist sowas von wählerisch und frisst noch lange nicht alles was man ihm anbietet. Jedes Lecker muss vorerst genau beschnuppert werden, bis dann vlt. ganz gemütlich verdrückt wird
Vorurteile zu Labi (aber auch Beagle, cocker spaniel, mops, einfach alles was verfressen ist
"Das wurde den Hunden so angezüchtet"
mit dem Zusatz "....da kann man nichts dran machen" oder "...die müssen so aussehen"
Aber meiner Meinung nach sind die ganzen Vorurteile nur entstanden, weil sich nicht richtig um die Tiere gekümmert wird, z.B. dank der "Modehunde".
Klar sind viele Jackys (oder auch andere Terrier) größenwahnsinnig, aber man kann es mit Training in den Griff bekommen!
Klar sind viele Rassen verfressen, aber man könnte trotzdem auf das Gewicht achten!
Klar meinen viele das Borders und Co. viel Bewegung brauchen, nur das man sie somit schnell hochpusht und weniger manchmal mehr sein kann, können die wenigsten verstehen!
Klar, usw. usw.Hoffe es kam jetzt klar rüber
Aber ich denke Ihr wisst was ich meine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Falsch - alle Terrier sind größenwahnsinnig..... *gg
LG,
BieBossRichtig!
Zu mindest alle, die ich kenne. Allen voran Idefix
Neufundländer sind faul und träge, liegen nur rum, bewegen sich nicht.
Darauf gibt´s nur eine Antwort, nämlich die, die Britta schon gab: "Wie der Herr, so´s Gescherr".
Auch ich bin der Meinung viele Klischees werden durch die Haltung und den Umgang mit dem Hund bedient. Rassetypisches möchte ich da gerne ausblenden
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Allseits beliebtes Klischee ist doch: Deitsche Schäferhunde fressen Kinder.
DAS kann ich auch voll und ganz bestätigen !! Alle Deitschen Schäferhunde sind Kinderfresser, wirklich ausnahmslos alle !! Ganz ohne Flachs jetzt !!
Aber mit dem DeUtschen Schäferhund siehts dann doch ein bisschen anders aus......
-
Bei uns im Dorf muß das Gerücht umgehen, dass alle Jack Russels ruhige Familienhunde sind.
Hier ist grade ne ganze Schwemme von denen, auch Mixe.
6 zähle ich auf anhieb, ohne groß nachzudenken. Und unser Dorf ist nicht grade groß.
Einer ist mir gestern noch fast vor`s Auto gelaufen. Der ist zum Tor rausgerannt, direkt ungebremst auf die Straße- mal wieder. -
Bei Collies heißt das Klischee wohl : Lassie
So wie Lassie war/ist ,so ist natürlich auch mein Hund:
Immer lieb
Ja,ja...
-
-
......und Westis fressen nur Cesar
und häufig heißen auch die Hunde so
-
Zitat
Ein weiterer Sheltie, unauffällig im Verhalten, hat mir das Gegenteil bewiesen.LG Britta
Ich hoffe das war meiner, wenn nicht, dann hoffe ich, dass du zwei solche Shelties kennst *lach*
-
Terrier sind mit Sicherheit kerniger als andere Rassen!
Denkt man daran dass einige Rassen dazu gezüchtet wurden um sich im Bau gegen den Fuchs durchzusetzen, da durfte sich der Hund keine Empfindlichkeiten leisten!
Aber unter den einzelnen Terrierrassen gibt es doch große Unterschiede. Bei den Ausstellungen zB keifen meist die Parson oder Scotch. Sieht man dann dass sich am Rande des Ringes 5 Yorkies beschnüffeln ohne einen Mucks merkt man dass da das Temperament schon gemäßigter zu sein scheint.Zitat......und Westis fressen nur Cesar
und häufig heißen auch die Hunde so
Also hier in der Gegend ist auch die Bezeichnung "Cesarhundle" durchaus üblich und jeder weiß was gemeint ist.
-
Verleumdung
Ich habe einen Parson-Mix...Sie kann kläffen, tut dieses aber fast ausschließlich aus Unsicherheit (passiert sehr selten) bzw. Spiel. Sie ist ableinbar, hört gut, ist in der Huschu eine Streberin und nicht NUR aufgedreht.Dennoch kommt der Terrier häufig durch, nämlich wenn sie ihre dollen 10 Minuten bekommt...alter Schwede
Sie sind wirklich kernig.
Ist es nicht so wie mit jedem Menschen auch? Klar gibt es Unterschiede...zum Beispiel die Casanova-Spanier oder die Weißwurstdeutschen, aber auch hier gibt es himmelweite Unterschiede... Ich komme aus dem tiefsten Norddeutschland (was ist schon HH?) und bin alles andere als wortkarg....
-
alle bullys kriegen keinen atem, sind deswegen faul und unbeweglich..ein armes gequältes tier.
jaja die vorurteile, wobei ich leider zugeben muss das sie nur all zu oft auch zutreffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!