Wie war das bei Euch ? 1. begnung mit eurem Hund

• Hi,
    bei uns war zwar ein Hund geplant, aber später, vom guten Züchter und kein Jagdhund.
    Dann holte ich eines Tages meinen Sohn beim Tierarzt ab, wo er Praktikum gemacht hat.
    Dort war ein Hund,der gerade vom Tierschutz aus einem Verschlag geholt und dem TA vorgestellt worden war.

Snoop, als ich ihn zum ersten Mal sah:

Externer Inhalt i12.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie brauchten eine Pflegestelle für die erste Nacht, weil der Hund nicht in einem Zwinger bleiben konnte.
    Also nahmen wir ihn mit. Und ihr kennt ja auch das Problem mit Behörden: aus der einen Nacht wurden zwei Wochen und dann wollten wir ihn auf keinen Fall mehr hergeben. Und auch, wenn die Anfangszeit hart war (und er natürlich ein Jagdhund ist), bereue ich es keine Sekunde.

LG
    Christine

• Als ich meine kleine Kira das erste mal sah hat sie mich nichtmal mit dem allerwertesten angeguckt. Wir nahmen sie aber trotzdem sofort mit und von dem Zeitpunkt an als wir zuhause waren wich sie mir nicht mehr von der seite bis jetzt nicht... :blume: :blume: :blume:

• Hallo,

als wir 1995 ins Allgäu gezogen sind, war für uns klar (nach reiflicher Überlegung) 'Jetzt, da wir auf dem Land wohnen wollen wir einen Hund. Am besten einen Hovavart. Dann kam alles gaaanz anders:

Im Allgäu gibt es öfter solche Tauben-und Kaninchenmärkte. :schaf:
    An so einem Marktsonntag wollten wir uns mal so was anschauen. Völlig Zweckfrei. Einfach nur gucken. Nur mal so. :shock:
    An einem Durchgang stand eine Bananenkiste mit drei Mischlings-Welpen (eigentlich hatte ich mir "meinen Dielemann" schon unbewusst ausgeguckt).
    Auf dem Rückweg war nur noch eine Welpe da (die ausgeguckte - als hätte er auf uns gewartet).
    Naja, ich hab dann halt auch mal diese Welpe angeschaut, die da so zitternd in der Kiste saß. Ganz alleine. Zitternd.
    Ich fragte den Bauern, ob ich den Kleinen mal hochnehmen dürfte.......
    (Meiner Meinung nach war das der letzte "Hundelose" Moment in meinem Leben).
    Dann folgte "Unter die Daunenjacke kuscheln" und mit in ein neues Zuhause gehen. Eigentlich hat er uns ausgesucht.

An diesem Tag begann diese wundervolle Freundschaft :love: (Liebe?)zwischen Mensch und Tier. Eigentlich mussten wir uns nie über ihn ärgern.
    Zum Lächeln hat er uns hingegen oft gebracht. Und macht er heute noch. :magic:
    Und das nächste mal erzähle ich Euch, wie der Hobbit :augenauf: sein Herrchen davon überzeugt hat, ihn mit nach Hause zu nehmen.

• Anfang diesen Jahres haben die Mum meines Freundes, er und ich uns entschieden, dass ein Hund unser Leben verschönern würde.

- Vögel müsse er mögen
    - Katzen dürfe er nicht jagen
    - nicht zu stürmisch zu kleinen Kindern sein
    - nicht zu ängstlich
    - nicht zu groß, nicht zu klein
    - nicht zuviel Bewegungsdrang
    - nicht zu alt

Mit den Punkten wandte ich mich, nachdem wir erfolglos in vielen Tierheimen waren, per Email an viele Tierheime bis zu 100km Entfernung und bekam viele Antworten.
    U.a. vom Tiershutzverein Rahden, auf dessen Seite ich dann das Bild

Externer Inhalt www.sittichzucht.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

von Kira (die schwarze) und einer ihrer beiden Schwestern sah.

Also fuhren wir dort hin, um uns die 5 Wochen alten Welpen anzuschauen.
    Dort angekommen hörten wir viel Hundegebell und die Hunde wurden in den Garten geschickt, um uns nicht über den Haufen zu rennen.
    Wir gingen ins Treppenhaus und lernten erst die Mama der Welpen kennen.
    Dann wurden die 3 Welpen die Treppe herunter getragen. Alle super süß.
    Die kleine Schwarze setzte sich direkt ängstlich auf meinen Schuh. DAS sollte also unser Hund werden. Wir hatten die Welpen auf dem Arm und streichelten sie. Die Schwarze hatte das dünnste Fell, war am kleinsten und für mich stand fest, dass es die sein musste, auch wenn die Mum meines Freundes zu einer anderen Hündin tensierte.
    Direkt an dem Tag sagte ich, dass wir die Kleine in 3 Wochen abholen würden.
    Klar waren wir die kommenden Wochen noch da ;)

• :hallo: Tja unseren kleinen Dackelmix haben wir aus dem Tierheim geholt ,vor 10 Jahren. Wir waren auf der suche nach einem großen Hund ,nix kleines ne ne sowas wollte ich nicht , auf gar keinen Fall.! Ja was soll ich sagen :) Er war in einem kleinen zwinger mit einer Rotlichtlampe und einer dreckigen Decke,mein Mann wollte sofort, ich ne ne nix kleines ne ne .Nuh geh mal in den Zwinger sagte er zu mir , schau ihn dir mal an, tja das hätte ich nicht tun dürfen. Von wegen ne ne nix kleines und schon haben wir ihn ganz schnell da raus geholt.Wir hatten den tollsten lustigsten verspielten und natürlich den besten Wachhund den man sich nur vorstellen kann.Leider ist unsere kleine Maus anfang des Jahres verstorben und er fehlt uns sehr ,trotzdem wir noch zwei andere Hunde haben. Aber er war was besonderes für uns ,halt einmalig :love:

Gruß Benmadu ,Mandy und Dustin

• Es war füR uns klar als wir unser Haus hatten dass es auch einen Hund geben sollte. Wir hatten zuhause immer Tiere und auch einen Hund, zu unserem Kater sollte noch ein Hund.
    Nach langem hin und her da ich mich ja mit meinem Partner einigen musste :flehan:
    war es klar ein Grosser und ein KLeiner Hund sollte es sein. Da ich schon immer einen Beauceron wollte , dies aber ein Grosser Hund ist und mein Freund aber auch nur einen grossen Hund wollte war es etwas schwierig.
    Es sollte ja so sein dass Jeder von uns seinen Hund hatte.
    Ich biss dann in den sauren Apfel ( natürlich hätte ich auch einen kleinen Hund gewollt ) und überredete meinen Freund zum Beauceron Rüden ( er hatte noch andere Hunde im Auge ) wir mussten aber noch warten da wir eine nette Züchterin gefunden hatten wo es aber noch dauerte bis Welpen da waren. Kein Problem für uns, wir haben ja Geduld.
    Dann sag ich die Zeitungsannonce, Welpen zu verkaufen, es war ein Photo dabei. Die war sooo süüüüSSSSS :blume:
    So sagte ich zu meinem Freund ich würde mir die Kleinen nur mal ansehen , die wären eh noch zu jung zum mitnehmen.
    Er fragte sofort, " Es ist doch ein kleiner Hund??? Denn du weist ja wir bekommen schon den Rüden der gross wird ".
    Ja ja , ist kein so grosser Hund.
    Dann ging ich mir die Kleinen mal ansehen.
    Die Mutter eine Briard Hündin und Vater ein GoldenRetriever, na ja soviel zum KLEINEN HUnd.
    Ich war sofort verschossen in die kleine Leeloo

Ich vergesse nie als ich mit ihr nach Hause kam, und mein Freund sich die Pfoten angesehen hat :shock:
    Na ja, der Besitzer hat mir die Lolchen so früh gegeben da die Mutter 12 Welpen hatte und sie nicht mehr vertrug es wurde ihr zuviel sie fing an sie zu beissen. Die Mutter war noch sehr jung als sie die Welpen bekam.
    Es dauerte nicht lange bis sie uns total um den Finger gewickelt hatte.
    Dann par Monate später hiess es " Wollen wir denn jetzt noch einen Beauceron Rüden??? "
    Also gingen wir mal hin....

Na ja da wusten wir noch nicht dass ER es sein würd....
    Aber jetzt...........ja so geschah es wer kann da schon nein sagen..

Es lag oft auf Messerschneide ob wir ih wirklich nehmen sollten da er viel krank war und auch als wir ihn dann mit nach Hause nahmen war er noch nicht über den Berg. Die Züchterin hätte ihn zurück genommen und gepflegt uns das Geld zurück gegeben, doch wir behielten ihn.
    Er hatte von Anfang an diesen ganz traurigen BLick der mich total entzückte.

• Hallo miteinander,

unser Jacki hat meiner Frau beim Besuch gleich in die Schuhe gepieselt.
    Von da an war klar wer mit uns nach hause fährt! Da haben wir einen richtigen Schatz aufgetan. Er ist ein wenig anders als unser unvergessener Benny aber genau so liebenswert. Wir möchten ihn nicht missen!

MfG obstihj

• ich hab meinen kleinen Finn auf einem Pferdemarkt gefunden.
    Er war mit min. 30 anderen Hunden zusammen in einem 'gehege'
    Ich hab mich total in ihn verguckt, wusste aber das man solche Sachen nicht unterstützen sollte.
    Einen Tag später sind wir nochmal über den Pferdemarkt gelaufen, und was sah ich da? Meinen kleinen Finn mit einer anderen Welpe in einem Karton. Kein Mensch war zu sehen. Also sind wir zu dem Leiter des Marktes und haben das gemeldet. Er war total unbeindruckt und meinte nur das hier jährlich mehere Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel aber auch Pferde zurück gelassen werden..
    Wir haben dann noch 4 Stunden dort gesessen und gewartet ob jmd kommt und haben die zwei dann mitgenommen.
    Leider hatten sie beide Parvo und sind gestorben...
    Ich will nie wieder so ein Erlebnis haben, und werde jegliche Märkte wo mit Tieren gehandelt wird meiden!

Externer Inhalt foto.arcor-online.net

Blue Spirit:
    was ist denn dein Hund für ne Rasse oder für n Mischling? Der sieht ja super Klasse aus!

• Für meine Schwägerin Jessica und mich war Anfang des letzten Jahres klar, wir holen uns einen Hund! Ein Rhodesian Ridgeback sollte es sein...

Wir uns also informiert, mit Züchtern Kontakt aufgenommen und dann beschlossen: bevor wir zum Züchter fahren, besuchen wir erst einmal das örtliche Tierheim. Man kann ja mal gucken...

Hätten wir dieses TH bloss nie besucht *zwinker*

Wir also ins Tierheim rein und uns umgeschaut. In einem der Zwinger saßen drei kleine Schäferhundwelpen (3 Monate alt). Jessica war hin und weg. Da ich Schäferhunde nicht unbedingt niedlich finde (okay als Welpen vielleicht - aber später?!) bin ich noch zwei Zwinger weitergegangen und da sah ich ihn: Jack. Ein kleiner brauner Mischling (6 Monate alt), der Kläffte, Quietschte und die Zwingertür hochsprang wie ein Gummiball. Neben ihm saß eine schwarze Hündin mit riesen Fledermausohren. Auch süss, aber ich hatte mich entschieden.

Wir beide also nach Hause und meine Schwiegermutter abgeholt um ihr die Beiden vorzustellen. Wir sind dann eine kleine Runde mit den beiden Würmern spazierengegangen und dann erstmal wieder nach Hause.

Anschliessend habe ich meinem Freund von Jack erzählt ("Wenn Du ihn willst, holen wir ihn. Das bekommen wir schon hin"), mit meinen Eltern über die Betreuung gesprochen und als auch die klar war sind wir wieder hin zum TH und haben unsere Zwerge abgeholt.

Einzige Hürde war dann noch, dass mein Vater kommen musste, um sich Jack anzugucken und sein okay zu geben, da er ihn betreuen sollte während wir arbeiten und dann ging es ab zum Fressnapf für die Hundis einkaufen und nach Hause...

Wir sind superglücklich :love: mit unserer Entscheidung denn die Beiden sind der totale Glücksgriff und so kam es, dass nicht ein RR bei uns einzog sondern zwei kleine Racker.

Und hier sind sie kurz nach ihrem Einzug: sie verstehen sich blendend, trotz mancher Zickereien - so ist das bei "Geschwistern" halt.

P.S. Die neueste Eingebung von Jessica war: wir können ja mal einen Pferdegnadenhof besuchen... Wie das Enden würde könnt ihr Euch ja vielleicht vorstellen :wink:

• Also als Vorwarnung:Dies ist eine lange Geschichte =)
    Also meine Freundin und ich sind früher jeden Tag ins Tierheim gefhren um uns um die Hunde dort zu kümmern(Gassi,Bürsten,spielen...)doch nach einiger Zeit waren alle kleinen bis mittelgroßen Hunde bei ihren neuen BEsitzern...So sind wir eines TAges ins Tierheim gefahren und kein Hund zum GAssi gehen war da...
    Doch Plötzlich rief meine Freundin:Nina, schau dir diesen Hund an!"
    Und ich guckte Vorsichtig in den Zwinger. Dort saß ein kleines,ängstliches Fellknäuel ganz hinten in der Ecke...Na ja ich muss euch sagen mein Traumhund sah ganz anders aus... :wink:
    Aber meine Freundin war schon weg, um zu fragen, ob wir mit Anji spazieren gehen können. Doch die Mitarbeiterin meinte dass sie schon gegangen wär und nicht mehr raus dürfe( :stupid: ich fands ziemlich komisch heute aber auch noch) und dann fagte meine Freundin ob wir denn mit ihr spielen könnten da meinte die M. ,dass Anji schon so alt ist, dass sie gar nicht mehr spielen möchte(sie war damals 9!!! Haben sie mir aber nie gesagt...)
    Und zum Schluss hat sie gefragt, ob wir sie bürsten dürfen, darauf meinte die M. ok das könnz ihr natürlich machen!
    Aber ich muss gestehen ich hab mich zu Anji nicht reingetraut, da sie ganz am Anfang ihre Zähne gezeigt hat...Doch meine F. ging da einfach rein und hat versucht sie zu bürsten, doch Anji lief immer weg, sodass wir schließlich nach Hause gefahren sind.
    Am nächsten Tag durften wir dann mit ihr spazieren gehen(was heißt durften!? Ich wollte eigentlich gar nicht...)und Anji wollte auch den ganzen Spaziergang nix von mir wissen...Doch irgendwie kam ich doch nicht von ihr los und so bin ich dann am nächsten Tag alleine ins Tierheim gefahren und bin alleine mit ihr spazieren gegangen...und da ist es passiert: Anji hat nach mir geschnappt! Ich wollte mich hinknien um meinen Schuh zu zu binden und da is sie nach vorne gesprungen und einmal in mein Zeigefinger*aua*(tat aber nicht weh hab mich nur erschrocken...)
    Doch ich habe erstmal niemanden was davon erzählt...
    Und so ging das zwei Wochen weiter jeden Tag einmal zu Anji hin und es war so geil=))))): Die Tierheim Leute wussten ganz genau wann wir(ich und mein Bruder) morgens kamen (es waren Ferien) und haben Anji immer schon rechtzeitig zum Zaun laufen lassen =) Und ich muss sagen Anji hat und vergöttert :lol: Bis am letzten TAg der Schock kam: Anji sollte vermittelt werden an eine ältere(ich glaub 60 oder so) Frau! Und die hatte auch noch ein kleines Enkelkind und Anji hasste(bzw. hasst) kleine Kinder sodass sie warscheinlich wider wegen Biss des Kleinkindes ins Tierheim gekommen wär...Ich sag euch ich hab sooooo geheult :cry:
    Meine Mutter hat sich dann auf dem Weg zur Arbeit im Auto mit meinem Vater im Auto abgesprochen und dann kam er der Anruf:Nina du kannst Anji schon mal holen, wir klären das dann später. Ich habe im Tierheim schon angerufen!"
    Eins kann ich euch versprechen:So schnell war ich noch nie im Tierheim!
    Also hab ich sie geholt doch ich habe mich schon sehr gewundert, wieso niemand was besonderes sagte wie: Da feru ich mich für dich" Oder so sagte...aber a machte ich mir jetzt auch keine gedanken drüber...Als MAma dann endlich von der Arbeit kam fuhren wir uns Tierheim und wer stand da???Die eine Frau die Anji haben wollte!Ich hab vielleicht einen Schock gekriegt! :shock:
    Dann meinte sie so: Oh da istmeine Anji ja!
    Hinterher hatte sich herausgestellt das so ein Depp am Telefon das nicht richtig verstanden hatte, was Ama meinte mit "den Rest klären wir dann nachher"
    Dann fing die Frau an :ich will jetzt nochmal mit Anji spazieren gehen sonst war es ja ganz umsonst das ich hergekommen bin(die Frau wohnt in Hamburg und hat kein Auto...dabei liebt Anji doch Autofahren; ) )
    Aber Anji wollte mit der Frau nicht mit! Die wäre fast hingeflogen so doll hat Anji wieder zu uns zurück gezogen... ;o)))
    Naja und so haben wir sie dann gekriegt obwohl es am ersten Tag eine Ernüchterung gab, denn sie hatte meinen Vater gebissen...*upps*(naja sie hasst(e) Kinder und Männer...) ABER jetzt lieben sich die beiden heiß und innig =)
    So ich hoffe das war nicht zu lang ; )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!