Wie war das bei Euch ? 1. begnung mit eurem Hund
-
-
1. Begegnung?
Hab erstmal die volle 28kg-Boxer-Ladung in den Magen bekommen und dachte: Oh Gott, was für ein Vieh!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie war das bei Euch ? 1. begnung mit eurem Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinen Hund (siehe rechts im Bild neben der schwarzen Katze), habe ich das erste Mal getroffen, als ich zum Vorstellungsgespräch vom Bahnhof abgeholt wurde. Er stand hinten im Ford Transit und war reichlich staubig und stinkig - obwohl ich Hunde damals schon sehr mochte, war mir dieser eher unsympatisch.
Als ich in paar Monate später tatsächlich in der Schäferei angefangen habe und ich mit einem Transporter und meinen Sachen am Wochenende dort einzog habe ich ihn wieder gesehen, meinen zukünftigen Arbeitspartner. Immernoch genauso dreckig und monoton bellend an einer zwei Meter Kette. Natürlich habe ich mich nicht getraut ihn abzumachen (obwohl ich ja wusste, dass er auch frei läuft) und hatte dann erst am Tag drauf näher Kontakt zu ihm.
Bei jede Ableinen von der Kette hat er mir vor Freude die Brille von der Nase gehauen, er hat mich angejuckelt, weil gerade läufige Hündinnen auf dem Hof waren und ist mir schon in der ersten Woche in einer unbeaufsichtigten Sekunde abgehauen (ich habe ihn schnell wiedergefunden. Er war beim benachbarten Tierheim die Lage checken).
Kurz: ich mochte ihn nicht besonders! Das hat sich aber bald geändert. Ich habe ihn mit ins Haus genommen, er wurde stubenrein, die Arbeit an der Herde klappte und er folgte mir bedingungslos auch in unvertraute Gefilde (Meine Kollegin hatte Minuten lang versucht ihn in ein kleines Ruderboot zu locken. Als ich dazu kam und einstieg, habe ich ihn nur kurz gerufen und er saß eben mir
). Abgehauen ist er nie wieder und ich konnte ihn zum Schluss stundenlang draußen lassen: er hatte immer die Tür im Auge durch die ich verschwunden war.
Nach Ablauf eines Jahres konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ihn wieder an seine Kette zu legen, mich umzudrehen und zu fahren. Also habe ich ihn mitgenommen! Der beste Hund aller Zeiten. RIP -
Ich schaute mir einige Hunde an, doch bei Emma war alles anders als sonst:
Ich bin zu der kleinen Maus in den Auslauf.
Ich sagte nur vorsichtig: "Hallo" und die sonst (zu dem Zeitpunktnoch) ängstliche Maus drehte sich um, schaute mich für einen Bruchteil von einer Sekunde an, raste los und landete voll Karacho auf meinem Schoß, die Pfoten um mich gelegt und hat mich abgeschlabbert. Da wußte ich, DAS IST MEIN HUND :wolke7: Ich war sofort verliebt!
Als sie dann meine Freundin, die das gleiche tat unglaublich angebellt hat, wußte ich es erst recht.Und auch sonst war es von Anfang an so, dass es sich anfühlte, als wäre es nie anders gewesen. Emma ließ sich HB und Geschirr anstaltslos anziehen, ist wie selbstverständlich mit mir da raus spaziert, in mein Auto gehüpft, hat sich hingesetzt und ist halt mitgefahren.
Zu Hause ging das grad so weiter und hat sich bis heute jeden Tag bestätigt
Das ist in den ersten Tagen zu Hause entstanden. Erst mal gemütlich was kauen:Externer Inhalt img833.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
Ich bin auf den Züchter von Luca sehr spät aufmerksam geworden . Die Welpen waren schon 13 Wochen alt . Als wir nach über 4 Stunden Autofahrt dort ankammen wurden wir von der Mama und nem Dobi rüden am Tor erstmal verkläfft
Dann kam auch schon der Züchter zusammen mit den 5 riesigen Welpen auf uns zu . Ich hatte mir schon von zuhause die kleine Schwarze Hündin ausgesucht merkte dann aber schnell das der Schwarze Rüde besser zu mir passt
Da er noch frei war konnte ich ihn nehmen ..
Leider habe ich vor ein Paar tagen erfahren das die Schwarze Hündin immer noch da ist
Da macht man sich ja dann doch gedanken ..
Rüden kann man einfach im VPG bereich besser verkaufen Luca hätte sicher schnell nen zuhause gefungen .. Naja aber ich hoffe das sie noch ein gaanz Tolles zuhause bekommt .. Den Luca passt einfach Toll zu uns und wird sicher mal ein guter Diensthund
-
Wir gingen ohne jegliche Absicht zu Lenny's Züchterin, da die gute Dame nicht erwähnt hatte dass einer der Rabauken noch frei war...also war ich total entspannt und freute mich einfach auf ein informatives Gespräch. Wir haben die Welpen erst am Schluss unseres 2stündigen Gesprächs angeguckt. Dann waren da die zwei Weissen, und der eine war echt frech
Ich dachte noch so, meine Güte ist der ne süsse Nervensäge!! Er war aber immer bei uns, und am Schluss gab die Züchterin mir den Rest indem sie sagte: "Achja, der nervige Weisse ist noch frei"...Tja, einen Tag später hing ich an der Strippe und teilte mit dass ich mit diesem Nervzwerg gern annehmen würde 
-
-
Taxi habe ich damals über kijijiji gefunden. Ich war zwar schon auf der Warteliste einer Züchterin für den folgenden Wurf vermerkt, habe aber aus reinem Interesse einfach mal immer wieder die Online-Anzeigenmärkte durchgeschaut und da war er der erste Eintrag.
9 Wochen alter Australian Shepherd Rüde sucht umständehalber...
Habe die Anzeige geöffnet und gewusst, das ist er. Angerufen und hingefahren.
Die vorigen Besitzer waren gerade mit ihm Gassi, als wir ankamen. Taxi wollte erstmal überhaupt nichts von mir wissen, hat dann im Auto auch geschrien wie am Spieß, dass wir ihn mitgenommen haben. Das ganze hat aber nur einen Tag gedauert und seither sind wir unzertrennlich
Bei Pikachu war es dann anders. Bekam von der Züchterin immer Bilder vom Wurf und hatte dann echt optisch immer andere Favoriten. Als ich sie mit 6 Wochen das erste Mal besuchen gefahren bin, ging ich in den Welpenauslauf und sie kuschelte sich direkt in meinen Schoß. Habe dann trotzdem noch zwischen ihr und der anderen Hündin geschwankt, aber mich dann vollends für sie entschieden und es war die beste Entscheidung, die ich je machen konnte

-
Zitat
1. Begegnung?
Hab erstmal die volle 28kg-Boxer-Ladung in den Magen bekommen und dachte: Oh Gott, was für ein Vieh!

So in der art lief das auch auch bei uns ab, da springen einem ersteinmal 35 kg entgegen :twisted:... 5 sec später war das dann auch geklärt das menschen eine individualdistanz besitzen und die freundschaft konnte beginnen

-
Ich hab Erna und ihre Geschwister Sonntagabends gegen halb 7 im Internet entdeckt. Hab die Fotos gesehn, bin zu meinem Mann und hab gesagt "die isses" ( rein von der Optik wollt ich immer genau so einen Hund haben )
Irgendwie hat er wohl gemerkt diesmal ist es ernst und hat ne Mail geschickt.Kurz danach kam ein Anruf, wir könnten uns die Kleinen gerne gleich noch anschaun. Wir also direkt noch los ... halb neun hab ich sie und ihre Schwestern zum ersten mal gesehn *hach*
Minikleine drei Wochen alte Hündchen ...
Die Würmchen haben geschlafen, wir haben sie auch erstmal nur betrachtet uns mit den Besitzern unterhalten und Mama und Papa kennengelernt.
Am Ende hatte ich Erna dann doch noch in der Hand ( sooooo klein war die ) und für mich war alles klar !!Einen Tag später haben wir dann angerufen und es fest gemacht.
Wir haben sie während der Wartezeit noch dreimal besucht und unsre Wahl nicht bereut ... kein bisschen :)
*schmacht* ich denk sooo gerne an diese Zeit ( auch wenn die Warterei furchtbar ) und jetzt ist die Maus schon 1 Jahr alt ...
-
Terrier: Üh.. die ist mir ja viel zu groß.. und die hat ja nen komisches Strubbelfell.. hmm ich weiß ja nicht...

Hound: Alle Hunde haben mich wild begrüßt, nur sie kam absolut nicht her und hat sich in ihrer Hütte verkrochen

-
Woody lernte ich kennen als er vier Wochen alt war. Er sass vor der Welpenbox und guckte mich ganz verpennt an :fondof:
Bei Fina war es komplizierter, jedoch auch gut, ich ging mit ihr und einer Bekannten heimlich Spazieren. Beim Treffen zwei nahm ich sie bereits mit. Eher unromantisch, dafür hat sich sich aber nun toll gemacht

Grüsse, Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!