Welpen von ausländischen Züchtern !
-
-
Hallo,
mein Freund und ich suchen nun schon seit längerem einen Boxerwelpen.
Wir haben die verschiedensten Züchter kontaktiert.
Jedoch finde ich die Preise, die manche Züchter so haben, mehr als übertrieben.
Ich meine, das kann jeder sehen wie er will, aber ich habe kein Verständnis für einen Welpenpreis
weit über 1000,- €. Denn da kann man mir erzählen was man will, so teuer ist ein Welpe in der Aufzucht und auch die Untersuchungen der Eltern nicht.
Nun haben wir uns mal nach Boxerzüchtern in Tschechien umgeschaut. Und siehe da, es gibt dort viele Züchter, die dem Boxerklub in Tschechien angehören, deren Welpen Papiere haben, geimpft, gechippt und entwurmt werden und deren Aufzucht genauso liebevoll erfolgt wie hier in Deutschland auch.
Und die Welpen kosten 10 000,- Kč, das sind umgerechnet 400,- €.
Unsere Wahl wird also auf einen Welpen von so einem Züchter fallen.
Nun wollte ich gern wissen, worauf man bei der Einfuhr nach Deutschland achten muss, also welche Impfungen und sonstigen Vorraussetzungen der Welpe haben muss, damit man sich nicht strafbar oder ähnliches macht ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen von ausländischen Züchtern !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wenn Dir ein gesunder Hund keine 1000 € wert ist, solltest Du lieber ganz Abstand von einem Hund nehmen.
Was Du beim Anschaffungspreis sparst, steckst Du an späteren Tierarztkosten später wieder rein.
Ist also eine Milchmädchenrechnung.
-
Das ist doch Quatsch, ich finde Preise über 1000€ sind Wucher, aber d.h. ja nicht, dass mir mein Hund nichts wert ist. Und ausländische Züchter sind doch nicht automatisch schlecht
-
Zitat
Hi,
wenn Dir ein gesunder Hund keine 1000 € wert ist, solltest Du lieber ganz Abstand von einem Hund nehmen.
Was Du beim Anschaffungspreis sparst, steckst Du an späteren Tierarztkosten später wieder rein.
Ist also eine Milchmädchenrechnung.
Sehe ich auch so :reib:
Oder schau dich mal in Tierheimen/Tierschutz um,da warten auch noch genug Hunde auf ein tolle zuhause! -
Es ist doch Schwachsinn zu sagen, gesunde Welpen müssen immer von deutschen Züchtern kommen. Die Welpen der Züchter in Tschechien sind genauo gesund und haben Papiere. Die Eltern werden genauso auf Krankheiten untersucht und alles. Also was ist daran falsch zu sagen, man holt sich von solche einem Züchter einen gesunden Welpen als hier ?
-
-
Klar, auch im Ausland gibt es gute Hunde und nein, nicht alle sind vom Vermehrer.
Informier dich genau ob es ein guter Züchter ist, informier dich über den Verband in dem er ist und wenn das alles gut ist, kauf dort.
Viele deutsche Züchter kaufen ihre Zuchthunde im Ausland wenn sie dort einen geeigneten finden, das hat nichts mit Geiz zu tun.
Ich finde die Preise in D auch heftig, man muss aber auch sehen dass die Sachen in D viel teurer sind als in z.B.Tschechien. Daher der geringere Preis.
Allerdings schaut man sich sienen Hund im Normalfall ja auch mehrmals an, obs dann noch sooo viel günstiger ist? -
Ich schließe mich Andreas Worten ohne Einschränkungen an.
Schade, wenn einem der Hund nicht mal der Anschaffungspreis wert ist.
Und übrigens, ich züchte selbst und unsere Welpen kosten über 1000€, trotzdem habe ich bei meinem letzten Wurf ein riesen Verlustgeschäft gefahren... TA-Kosten extrem hoch durch einen kranken Welpen, der auch entsprechend länger blieb (=> mehr Futter), ... Dazu sind bei dem Welpenpreis auch Ausstellungen, HD-Röntgen, Zuchtzulassung, Zwingerabnahme, TA-Kosten, Futterkosten etc. der Mutterhündin umgesetzt. Und da komm ich bei meinen Damen momentan auf deutlich mehr *sigh
Aber klar, jemand der keine Ahnung hat und solche Kosten nicht schon selnbst getragen hat, kann locker sagen das die preise Wucher sind... wenns dich interessiert kann ich dir meine TA-Rechnung von weit mehr als 3000€ gerne mal zukommen lassen
Aber ja, is bestimmt alles Wucher... sei froh das Züchter nicht noch ihre "Arbeitszeit" einrechnen, sonst wären die Welpen noch teurer...
-
Hm der Züchter macht das aber nicht wegen dem Preis und der weiss im Regelfall wo er siene Augen draufheften muss
Hier isses ja wirklich Preisorientierung und nicht "frisches Blut für die Zucht oä.
Das finde ich bedenklich -
Zitat
Allerdings schaut man sich sienen Hund im Normalfall ja auch mehrmals an, obs dann noch sooo viel günstiger ist?
Naja wir haben das Glück nah an der Tschechischen Grenze zu wohnen, da sind manche Züchter in Dtl. weiter entfernt
Hier mal die Website des Züchters: http://www.bonyo.cz/index.html
Auf "Štěňátka" seht ihr die Welpen. -
Wenn der Welpe unter 12 Wochen alt ist, muss er gechipt sein, einen EU-Heimtierausweis haben und du brauchst eine schriftliche Erklärung des Züchters, das der Hund bisher am Ort seiner Geburt gehalten wurde und nicht mit wild lebenden Tieren in Kontakt kam.
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!