Welpen von ausländischen Züchtern !

• Zitat

Auch ein CMKU Welpe (tschechisches Pendant zum VDH) hat seinen Preis. Sicher etwas günstiger als VDH Welpen, aber die bekommt man auch nicht für 500, 600€ nachgeworfen.

Oh doch, bekommt man. Mein Hund hat ja CMKU Papiere und ich weiß was sie gekostet hat und ich weiß was für Sheltiewelpen noch vor einem Jahr gezahlt wurde. Das lag zwischen 400-600 Euro.

Bei allen anderen Dingen bin ich ganz eurer Meinung...wenn alles passt, die Hunde gesund sind und auf alles getestet, wenn die Aufzucht stimmt...warum nicht. Ansonsten Finger weg.

Zitat

Ich habe selbst eine tschechische Hündin, mit Abstand das genialste Tier das ich je besessen habe.

Dito ;)

Zum Thema Zucht und das was einige darunter verstehen sag ich mal nix... :hust:

• Zitat

Hm dann gibt es da vielleicht bei den einzelnen Rassen deutliche Unterschiede :???:
    Die CMKU Zuchten die ich kenne liegen beim Welpenpreis alle um die 900€

Ich kenns ehrlich gesagt nur beim Sheltie. Wird sicher nicht jeder Züchter so "günstig" sein, aber es gibt sie eben auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!