Welpen von ausländischen Züchtern !
-
-
Mhmm Manu, und würd der Rasse auch nicht guttun.
Was ja der nächste Aspekt der verantwortungsvollen Zucht ist: Gesunde und leistungsfähige Hunde hervorbringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
.....Mein eigener Rüde passt nämlich leider so garnicht zu meinen Mädels
Eine Seite wäre die Linienführung zu eng
Andere: Passt garnicht, Welpen wären weder Fisch noch Fleisch ( reine Leistung die Hündin und Schauzucht der Rüde)Das es auch MAL teuer werden kann wenn es nun überhaupt nicht passt, bestreitet niemand. Deswegen muss aber nun nicht durchgängig ziemlich genau 1000,--€ auf den Tisch für jeden Welpen.
Wenn es nun mal so ausgewählte Nachkommen sein sollen bzw. müssen, ist hier durchaus ein höherer Betrag für den Welpen fällig und auch gerechtfertigt - bei den anderen Normalos aber nicht.
Und hier springen doch viele mit auf den Zug - oder etwa nicht?ZitatKlar könnt ich mir die Kohle für die Decktaxe sparen, das würd aber zu lasten der Welpen gehen
Das sollte aber in der Mehrzahl der Deckvorgänge die Regel sein. Es fahren nicht alle zum Decken nach .....
-
Zitat
Dito.
Woher hast du soo viel Ahnung vom züchten?
Ich war zumindest schon mal Vereins- Kreis- und Landessieger mit meiner Zucht. Wenn auch nicht mit Hunden!
Beachte: nicht nur Bohnen werden frei nach den mendelschen Regeln gezüchtet.Das Eine ist züchten das Andere ist einkreuzen!!!!
Ein Züchter der immer nur von außen zu holt, ist das noch ein Züchter und sollte der unter seine m Zwinger-Namen verkaufen??? Wo ist da eine Linie zu erkennen??
Na, gratuliere zu diesen tollen Erfolgen! Waren es Tauben oder Karnickel? Trotzdem hast du von Hundezucht null Plan!
Bei Rassehunden kannst du nichts einkreuzen, sonst wären die nicht mehr rasserein... Höchstens mal einen Outcross machen.
Naja, es soll vorkommen, dass es eine Linie an mehr als einem Ort der Welt gibt und damit gezüchtet wird. Und die Konstante ist ja immer noch die Mutterlinie. Schließlich ist das die Linie, mit der der Züchter weitermacht.LG Eva
-
Zitat
Höchstens mal einen Outcross machen....
aha, naja Haarspalterei!
Ich empfehle hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Auskreuzung
-
Wikipedia als wissenschaftliche Quelle! Ich lach mich schlapp.... Das erklärt ja dann alles.
Das wird mir jetzt echt zu doof. Auf das Niveau begebe ich mich nicht.
LG Eva
-
-
Zitat
Aus dem jetzigem Wurf des Züchters würde ich sowieso keinen Welpen nehmen können, da wir jetzt nächsten Monat umziehen und das ist ja erfahrungsgemäß auch nicht ganz billig
Eine Frage am Rande: Du bist doch erst umgezogen, oder?
-
cockermädel, was ist denn der Sinn der Züchtung Deiner Meinung nach?
-
Also ich will jetzt hier niemanden verärgern oder jemandem auf die Füße treten, aber wie wär's mit einem eigenem Thread zum Thema Züchten?
Ich finde das Thema zwar echt interessant, aber das hat doch in diesem Thread nicht wirklich was zu suchen, oder seh ich das falsch? Hier geht es doch um Schneeball und ihrem (ausländischem) Welpen, oder?
Also, schneeball, hat der Umzug geklappt? Wann kommt der Welpe? Oder hast du dich vllt doch für einen TS Hund entschieden? (http://www.boxer-in-not.de/) -
Zitat
Eine Frage am Rande: Du bist doch erst umgezogen, oder?
Naja, kommt drauf an was man als "erst umgezogen" bezeichnet
Wir sind vor einem Jahr und zwei Monaten hier eingezogen, aber laute Musik bis weit in die Nacht, Dreck und Gestank im Hausflur und ständiger Zoff mit den Nachbarn haben uns keine andere Wahl gelassen, als uns eine neue Wohnung zu suchen.ZitatAlso, schneeball, hat der Umzug geklappt? Wann kommt der Welpe? Oder hast du dich vllt doch für einen TS Hund entschieden?
Hää, jetzt bin ich ganz durcheinander ... -
Zitat
Hää, jetzt bin ich ganz durcheinander ...
sorryich hab ehrlich gesagt nur die ersten paar Seiten des Threads gelesen, und da war auf der ersten Seite glaube ich noch der vorschlag gewesen, einen Hund vom Tierschutz zu nehmen.. deswegen frage ich, ich bin nur interessiert am jetztigen Stand der Dinge, kommt nun ein Welpe? Wenn ja, wann? Oder ist er schon da?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!