Situationen, wo euch euer Hund RICHTIG beeindruckt hat
-
-
Hi Leute,
ich hoffe einen ähnlichen Thread gabs noch nicht - falls ja bitte ich dies zu entschuldigen
Wie der Titel schon sagt; teilt mit uns, in welchen Situationen euch Euer Hund so richtig beeindruckt hat !
Da will ich auch direkt 2 Situationen anführen.
Pepper hatte eine Phase, die plötzlich nach einer Läufigkeit auftrat. Auf einmal hasste sie alles was weiblich war und auf 4 Pfoten lief. Sie keiferte, bellte, prügelte sich mit Weibern. Das, wovor ich immer Schiss hatte, war eingetreten.
Allerdings hab ich mich davon nicht ins Boxhorn jagen lassen. Wir haben sehr viel miteinander trainiert, sehr viel konditioniert, immer die Situation gesucht um noch mehr zu üben.
Eines Tages waren wir an einer winzigen Hundewiese, Sonntags um 9 Uhr früh bei nasskaltem Nieselwetter. Weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Pepper durfte in den Freilauf und ich hab die Stille genossen. Auf einmal hör ich es von hinten kläffen. Ein kleiner Hund kam auf meinen Zugeschossen. Natürlich ein Mädchen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da hüpfte der kleine Hund kläffend und bürstend um meinen herum. Und gerade als ich dachte, das knallt - nichts passierte. Gar nichts. Pepper schnüffelte in aller Ruhe weiter und zeigte dem lauten Mädchen elegant die kalte Schulter.
Ich hätt heulen können vor FreudeSeit dieser Situation hat sie mit Weibern keine Probleme mehr. Sie lässt sich zwar nicht die Butter vom Brot nehmen, aber das ist auch okay so. Ich mag auch nicht jedes Mädchen leiden.
Hier ist letzte Woche der Blitz eingeschlagen in einem Baum, der keine 30m von meiner Bude entfernt steht.
Richtung Baum habe ich eine voll verglaste Fensterfront mit Panoramafenstern und dadurch, dass ich im 2. OG unterm Dach wohne, hatte ich die Baumkrone auch noch direkt auf Augenhöhe.
Das hat so derbe gescheppert, dass ich vom Stuhl gefallen bin und dachte, mir fliegen gleich meine Fenster in 10000 Einzelteilen um die Ohren. Die Wände haben gewackelt und der Boden hat vibriert. Ohne Mist, das klang, als wäre nebenan eine Bombe detoniert.
Nur mein Hund lag in seinem Körbchen, hat sich gestreckt und mich angeguckt nach dem Motto "Ey Alte.. wieso son Stress? Is doch nur n bisschen laut :joint:."So.. und jetzt bitte ihr!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Situationen, wo euch euer Hund RICHTIG beeindruckt hat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schönes Thema
Letzten Sommer in der Straßenbahn. Es war grad Schlossgrabenfest in Darmstadt und die Straßenbahn war gerammelt voll. Man konnte sich grad noch so zu den Türen reinquetschen und klemmte dann zwischen den ganzen Leuten fest.
Balin der da ja zwangsläufig mit musste (Rückweg von der Arbeit) hat es ganz locker genommen. Er hat sich einfach auf die Füße von einer Frau gelegt, denn einen anderen Platz gabs ja nicht wirklich. Ich hab mich selbstverständlich entschuldigt, aber für die Frau wars ok. Balin lag da also zwischen den vielen Beinen, an jeder Haltestelle haben sich noch Leute rein oder rausgequetscht und er war völlig entspannt.
Und das bei nem aufgedrehten Junghhund der Fremden gegenüber eher distanziert istIch hab mich tierisch gefreut
-
Vorgeschichte: Ich habe Bilbo mit 12 Woche aus Spanien bekommen , wenn man das so sagen kann war er total gestört , er kannte 0 , keine Autos ,Straßen , Menschen gingen auch garnicht , schnell habe ich sein vertrauen aber gewonnen und wir sind usammen durch dick und dünn gegangen , er hat sich auch super gut gemacht , er ist jetzt knapp 2 Jahre bei mir und er hat ein super vertrauen zu mir , aber seine ängstlichkeit und unsicherheit ist bei fremden situationen immer noch vorhanden. Also dachte ich das meine gschichte (unten) total in die Hose geht. Aber ich wusste das wir das als Team schaffen können und ich wurde nicht enttäuscht :)
Ich habe vor kurzen mit Agility angefangen und nach ca. 5 Wochen training habe ich dann an mein ersten Agi-Fun-Tunier teilgenommen , als ich den Parcour gesehen hab war ch kurz davor abzusagen weil wir die meisten elemente , wie zb. innen außen und seitenwechsel auf kurzer distanze nie geübt haben. Aber nein ich hab teilgenommen, also ging es los mit der Auslosung der Startplätze , Bilbo war 12. also konnten wir uns inruhe den Parcour einprägen. Und dann waren wir endlich drin , vor uns ist ein Chi gestart der hat total abgeblockt und musste frühzeitig abbbrechen , das einige woran ich dann gedacht habe ist , Bilbo du schaffst das ich glaub an dir und was passierte? Bilbo lief eine Tolle zeit nur leider haben wir 15sek strafe bekommen weil ich die Wippe aisgelassen haben weil wir die garnicht kannten. Aufjedenfall war der Lauf dann vorbei und ich war schon richtig stolz auf mein kleinen. Kurz darauf ging es zur auswertung der ergebnisse und dann zur bekanntgabe. 1. nicht 2. nicht 3. nicht 4.nicht ( Was habe ich auch erwartet , Die meisten hunde machen Agi schon seid jahren und haben alle den ganzen parcour gelaufen. 5. Bilbo mit Annika , ich konnte das garnicht glauben :) Ich bin so stolz auf mein Kleinen.
-
1. Beim ZOS -
mein Drogensuchhundchen für kleine Fälle
:ug: :kg:
2. In der Begegnung mit anderen Hunden: sie lässt sich nicht provozieren, tickt nicht aus, kommuniziert gut..... nur ein wenig cooler könnte sie werden (kommt wahrscheinlich, wenn ich auch cooler werde
)
-
Gestern in der Hundeschule. Es war mal wieder abwechslung angesagt. Anstatt das ewige bei Fuß laufen etc zu üben war gestern "umweltsicherheit" angesagt.
Also wurden sämtliche vorhandenen Gartenstühle eingesammelt und in einer Reihe vor und hinter die A-Wand gestellt (4 vorne einen in der mitte von der A-Wand und drei am ende), sodass die hunde unter den stühlen durchkriechen mussten um zu Frauchen zu kommen.Als wir das das erste mal vor vielen Wochen gemacht haben mit nur einem stuhl war das für Jackson echt schwer sich dadrunter her zu trauen, denn sobald der den Stuhl berührt hat war ende. Hat aber nach langem gut zureden und ner menge fleischwurst funktioniert und was macht mein Hund gestern?
Nachdem ich erstmal unter der A-Wand hockte damit Jackson erst mal durch die ersten 4 Stühle kriecht was 1a geklappt hat bin ich dann im nächsten durchgang ans ende. Habe mich auf den Boden gelegt so dass wir uns durch die Stuhlbeine angucken (hund lag auf der anderen Seite im Platz) und dann ist er die ganze Reihe dadurch gerobbt -
-
Als mein Welpen/Junghund (ca. 3-4 Monate) der sonst über Tische und Bänke ging und alles und jeden nervte, am Tag als mein Opi starb und die Bude voll war (ich wusste nicht wo ich ihn sonst hätte hingeben sollen), total entspannt an meiner Seite geschlafen hat, niemanden und nichts genervt hat und sonst auch sehr unaufällig war.
Das hat vorallem meine Oma wahnsinnig beeindruckt und seit dem hat er einen Stein bei ihr im Brett.
-
zwei erlebnisse von gestern:
hund läuft unangeleint neben mir, plötzlich kommt ein hund um die ecke, ein Mischling, der nicht gut auf Rüden zu sprechen war. ich ging mit meinem Rüden (der auch gern mal gepöbelt hat) ruhig weiter, der- in- der- leine-stehende hund- mit seinem besitzer- befand sich direkt hinter uns.
stinki sah zwar mal kurz über die schulter und ich merkte, wie es in seinem köpfchen ratterte- aber: er kam mit mir mit und entspannte sich sehr schnell.da war ich mehr als stolz auf ihn.
zweite situation: zwei hunde versperren den weg, die besitzer unterhalten sich. als wir näher kamen, wurde er von einen der hunde fixiert. stinki schaute nur, war entspannt und wir gingen in einen leichten bogen um die beiden hunde rum, ohne dass er anstalten machte, dort hin zu wollen. das war ich ebenfalls stolz auf ihn, auch darauf, dass er sich mehr und mehr von seiner gelassenen seite zeigt.
im training:
heute haben wir das erste mal am RH-Sport teilgenommen und mein Hund zeigte mir, dass das was für ihn ist.
Die ersten Übungen klappten wunderbar, im zweiten Durchgang verbellte er das "Opfer" weil er sein spielzeug haben wollte. da machte es bei mir "klick" und jetzt haben wir die sportart für meinen Hund gefunden, für die er geeignet ist. -
hallo
das kenne ich ...
1.Als ich bei meinem Pferd war hatte ich meinen Hund zum ersten mal dabei.Eigentlich hatte sie angst vor pferden.Dann nahm ich Pascha aus der Box und hatte ihn geputzt.Julchen hatte ich an die box vor mir angebunden.Vom Hund bis zum Pferd war ein Meter Platz.Julchen lag total entspannt da und sah mir zu was für sie nicht normal war.Dann holte ich die Longe und die Gerte und machte die Longe am Halfter fest.Nun machte ich die Leine von der Box ab und holte die Zwei mit in die Halle.Ich stellte mich mit meinem Hund in die Mitte und longierte mein Pferd.Mein Hund guckte nur zu...Dann machte ich mal die Leine ab und mein Hund machte immer noch nichts.Danach machte ich die Longe los und ging mit Pascha und Julchen eine Runde Spazieren.Im Wald setzte ich mich drauf und ging im schritt weiter.Als wir ca 30 meter gegangen sind stieg ich ab und machte meinen Hund von der Leine dann stieg ich wieder auf und ging in den Trab über und mein Hund hatte seinen Spaß sie lief zwichen den Beinen und tollte rumm.Dann Galoppierte ich mal an und mein Hund hatte immer noch seinen spaß.2.
An einem Sonntag war in der Stadt ein Flohmarkt gewesen und ich meine mutter und mein Bruder entschlossen uns dann mal meinen Hund mitzuholen.Ich hatte schon den Maulkorb in er Hand und meine andere Arbeitsleine.Wir gingen zwichen den Menschen und mein Hund ging im Trab hinterher.
Für Julchen war das sehr untypisch da sie eigentlich vor so vielen Menschen angst hatte...Aber nichts warEdit: Bitte zukünftig so schreiben, dass es für alle leserlich erscheint. Ich habe das himmelblau deswegen abgeändert.
-
@Missmischling - deinen Text kann man so nicht wirklich lesen - hellblaue Schrift macht sich nicht so gut auf grauem Grund....
Ja mein Leikatier - letzte Woche war ich soooo stolz auf sie.
Schräg über uns im gleichen Haus wohnt ein Pärchen mit zwei spanischen Mischlingshunden. Die beiden und Leika sind Todfeinde - schon aus grosser Entfernung geht da normalerweise das Geplärre los und man möchte sich am liebsten gegenseitig zerfleischen.
Wir waren im Wald unterwegs - leinenlos auf einem kleinen Nebenweg. Kurz vor dem nächsten Hauptweg beobachte ich, dass Leika die Ohren nach vorne stellt und lospreschen will. Ich habe nur "STOP" gebrüllt - und sieheda - Fräulein Leika stand und bewegte sich keinen Millimeter weiter. Ich konnte sie problemlos anleinen und sah aus den Augenwinkeln, was sie da schon lange vor mir bemerkt hatte: Ihre Todfeinde...... laut pöbelnd auf dem Hauptweg.
Und Fräulein Leika zum ersten Mal ohne ein einziges Tönchen! Leider hat es seitdem nicht nochmal geklappt......
Gruss
Gudrun -
Als Amy noch ein winziges Teenagerhündchen war, haben wir einmal meine Tante am Flughafen abgeholt.
Ein Mann vom Zoll marschierte mit seinem Diensthund, einem Schäfi, vorbei. Amy fing an, sich ein bißchen aufzubauen, ich sag einmal sehr leise "Sitz" zu ihr, sie sitzt wie eine Eins und himmelt mich an.
Der Hundeführer guckt den Zwerg an, guckt mich an, grinst und sagt:"Respekt!"Ansonsten haben die Hunde immer "am Berg" andere Leute beeindruckt. Kaum einer konnte fassen, daß diese Winzlinge stundenlange (aber leicht zu gehende) Touren mitmachten und das auf den eigenen Pfoten.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!