Situationen, wo euch euer Hund RICHTIG beeindruckt hat
-
-
Mein Jack Russell Rüde hat mich jetzt schon drei mal extrem beeindruckt:
Ich habe ein viel zu weiches Herz, um in China zu leben und so kam es, dass zuerst eine kleine Katze, dann ein Zwergpudelrüde und anschliessend unser Mischlings-Neuzugang Meili bei uns eingezogen sind. Kein einziges mal hat er ein Theater daraus gemacht und die Tiere bei uns aufgenommen, sich von der Katze auf der Nase rumtanzen lassen, den Pudel mit seinem Ball rumspielen und in seinem Körbchen schlafen lassen und mit bei Meili genug Zeit gegeben, dass sie sich erst einmal gesundheitlich erholen kann und zu Kräften kommt.
Aber jetzt muss Schluss sein mit mehr Tieren, hab ich mir selbst und ihm versprochen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Situationen, wo euch euer Hund RICHTIG beeindruckt hat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als mein Wuff ca 8 Monate war, hat er zwei verschwundene Hunde gefunden, sie waren im Spieltaumel vom Hof weggelaufen und waren stundenlang nicht auffindbar . Eine davon seine beste Freundin , eine Labbi Hündin und ihr Bruder, der zu Besuch war.
Mein hundi hatte noch nie in seinem Leben eine " Spürstunde" bekommen, doch an dem Tag grade sein erstes Geschirr .
Lange Leine dran und an die stelle gegangen, von wo die Hunde wahrscheinlich vom Hof sind.
Kommando " such" und Name der Hündin.
Nase auf den Boden, mit Elan ca 15 Minuten Kreuz und quer durch die Felder....und er hat sie gefunden!
Sie lagen in einem Maisfeld und trauten sich nicht nach Hause ....schlechtes Gewissen....
Ich war soooo stolz! -
Mein Mann denkt sich sich manchmal lustige Sachen aus, um die Hundemädels zu ärgern.
Jedenfalls lief er vor ein paar Tagen um unseren Couchtisch herum und Teddy, die zu ihm wollte immer hinter ihm her. Das ging ein paar Runden, bis Teddy dann irgendwann stehenblieb und ihm dann nicht mehr hinterherzockelte, sondern entgegenlief.
Das fand ich ja schon echt pfiffig von ihr.
Naja, brachte nichts, weil Menne ist ja dann doch ein bisschen schlauer und wechselte stets die Richtung.
Teddy blieb dann irgendwann auf der anderen Seite des Tisches stehen und man sah wie sie nachdachte.Und plötzlich machte es *klick* und sie setzte erst eine Pfote auf den Tisch, guckte zu mir, ich lag auf dem Sofa, sagte aber nichts und sie kraxelte allen Ernstes über den Tisch und freute sich 'nen Keks, Herrchen nun endlich erreicht zu haben.
Da war ich echt baff, denn diese Denkleistung hätte ich von ihr nicht erwartet.
Ich glaub', ich unterschätze mein Plüschmoppel.
Die kann, wenn sie will. -
Artas musste gestern zum TA
Es war dran nachimpfen und chippen lassen. Der Ta sich Artas wirklich gut angeschaut und sagte dann so dann mal hoch mit dem kleinen
Ich den kleinen hoch auf den Tisch, 1 Pieks......keine Reaktion.....2 Pieks.....keine Reaktion..... Chip gesetzt....Keine Reaktion
man war ich stolz auf den kleinen, kein Jammern kein Fiepen und alles über sich ergehen lassen und zu Hause hat er die Tablett für Wurmkur auch ohne Probleme gefuttert
-
als grissini die zweite nacht bei uns war, wurde auf der gegenüberliegenden strassenseite ein hochhaus gesprengt.
mitten in der nacht.
also haben wir uns einen wecker gestellt und sind halb zwei aufgestanden um fernseh zu schauen. die schnute kommt mit ins wohnzimmer und rollt sich in sein bett.
dann wurde der knall per signal angekündigt und wir haben uns darauf vorbereitet möglichst gelangweilt zu tun. ist schliesslich ganz normal dass es mitten in der nach bebt und scheppert
der kleine ist kurz panisch aufgesprungen...dann aber relativ schnell wieder zurück in sein körbchen, nach dem wir quasi gar nicht weiter auf ihn reagiert haben :)
ich finde für seine zweite nacht bei uns, haben wir das alle recht gut gemacht :) -
-
Also meine Bonnie hat mich eben auch beeindruckt. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt.
Eben waren wir auf einer Wiese wo sie richtig getobt und gerannt ist. Auf dem Rückweg über eine andere Wiese standen da unbeeidruckt zwei Gänse. Als wir dann kamen gingen sie gemächlich weg. Bonnie war an der Schlepp. Hätte sie es drauf angelegt, hätte ich definitiv sehr viel gegenhalten müssen, weil die Gänse innerhalb der zehn Meter waren.
Als ich gemerkt habe, dass sie nicht nur ein paar Sekunden guckt, habe ich ermahnt "Bonnie! NEIN!", sie dreht sich um, kommt zu mir und läuft Fuß bei mir in Richtung Auto.
Leute, ich bin fast geplatzt vor stolz! -
Seit 3 Wochen habe ich einen Welpen. Wenn ich mit meinen anderen 2 Hunden was übe oder spiele, sage ich immer: "Jetzt die Henna" oder "Jetzt der Timber". Der andere weiss dann, dass er gerade nicht dran ist und nervt nicht. Meine 11 Wochen alte Hündin weis das natürlich noch nicht und ich hatte vor, ihr das beizubringen, indem ich "Jetzt die Henna" sagte, mit der Henna was übte und die kleine dann vollkommen ignorieren wollte, falls sie versuchen würde, sich dazwischen zu drängen. So war mein Plan.
Ich fange an, mit meiner Henna DogDancing zu üben und prompt wollte die kleine dazwischen. Mein Timber ( der gerade nicht dran war ) kam angerannt und schnitt der Kleinen den Weg ab, bevor sie uns erreicht hatte. Dieses Manöver har er noch 3 oder 4 mal wiederholt. Dann hat die Kleine aufgegeben und sich hingelegt. Dass ich so einen tollen Assistenten bei dieser Übubg haben würde, hätte ich niemals gedacht. Eigentlich ging ihn die Sache gar nichts an. Ich hätte eher erwartet, dass die Henna sauer würde, weil die Kleine ihre Übungen störte. Aber mein Timber war scheinbar total empört, dass dieses Baby sich nicht an die Regeln von seinem Frauchen hielt. Fand ich toll von ihm :-) -
als wie im Wildpark waren und Emma das reh nur angeschaut hat weil ich genau dahinter stand und sie total cool mit der Leine auf dem Boden liegen blieb.
und eh jedes mal wenn vor uns ein Tier losrennt (morgens auf unserer Runde Sitten immer 100000 hasen) und sie mich nur anschaut " darf es das? Soll ich hinterher? Nein? ja gut..."
-
Blue hat sich neulich eine Gratis-Dummystunde verdient.
Vor ein paar Wochen waren wir im Dummytraining nur mit insgesamt zwei Teams. Dementsprechend anspruchsvoll waren die Übungen.
Nachdem der andere Hund 'GENUG' hatte, haben wir noch eine Zusatzübung angeboten bekommen:
Es wurden sechs Dummys, jeweils drei in einer Reihe, im Abstand von ca. 3Metern ausgelegt. (wie die Augen auf einem Würfel)
Dann sollte Blue einen bestimmten Dummy holen.
Als ich gesagt habe, sie soll den zweiten Dummy aus der rechten Reihe apportieren, bekam ich zur Antwort, dass die nächte Stunde ein Geschenk wäre, wenn sie das schafft.Sie hat es geschafft!
Außerdem hat sie auch die restlichen fünf Dummys auf Ansage korrekt apportiert und mußte dabei zwei mal einen Felldummy überlaufen.Es gab Applaus und ein dickes Lob von Trainerseite, und natürlich den Jackpot in Form von einem großen Maul voll Fleischwurst aus dem Futterbeutel, von mir.
*stolzbin* -
Grosses Mitfreu
unbekannterweise
Da weiß mal doch, wofür man sich plagt
Kannst echt stolz auf deinen Hund, eure gemeinsame Arbeit und eurer tolles Verhältnis (denn
ohne das geht sowas nicht) sein
LGr m - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!