Situationen, wo euch euer Hund RICHTIG beeindruckt hat
-
-
1. als wir beide die BH bestanden haben
2. bei einer Gassi Runde, als und ein HH entgegen kam der seinen Hund nicht im Griff hatte und er agressiv uns angebellt hat. Ich sagte zu Bessy "nein" und wir sind seelenruhig an beide vorbei gegangen. Der HH sagte dann zu seinem Hund: " kannst Dir mal ein Beispiel dran nehmen".
Da war ich stolz auf meine Maus.
Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Situationen, wo euch euer Hund RICHTIG beeindruckt hat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Drei Jahre ist es her, da hatte mein Mann beim Hundespaziergang, sein Handy im Tiefschnee (ca.20 cm) verloren.
Erst zwei Tage später konnte er die Strecke noch einmal ablaufen (der Schnee war unverändert hoch) und sie liefen über die eigenen Fußspuren.
Blue hat das Handy dann gefunden.
Sie scherte ganz plötzlich einen Meter zur Seite aus, steckte den Kopf tief in den Schnee und schaute dann meinen Mann an. Der konnte sein Handy anschließend aus dem entstandenen Loch holen.
Der Akku war leer, aber es war noch voll funktionstüchtig.Ach ja, und die BH haben wir nach einem 4 -Tage Seminar bestanden ohne je gezielt dafür trainiert zu haben.
-
Ja gestern erst. Ich war mit Sunny spazieren und will am Hundeplatz vorbei. Da seh ich das dort Trainingszeit ist, aber wohl schon zuende, auf dem Parkplatz des Geländes jedemenge offene Autos und Anhänger mit Hunden drin. Ich hab dann kurz überlegt ob ich vorm Parkplatz links abbiegen, mir dann aber gedacht, die Blöße gibst du dir nicht, Augen zu und durch.
Und was soll ich sagen, Sunny lief schön im Fuß an der durchhängenden Leine mitten über den Parkplatz, auf dem links und rechts die ganzen HUnde in den Autos standen und total rumgebellt haben und das von meiner Sunny, die sonst an der Leine schon anfängt rumzupöbeln, wenn sie nur einen anderen Hund riecht.
Die Krone wurde dem Ganzen dann noch aufgesetzt, als ich auf Höhe des Tores war und eine Frau mit ihrem Hund rauskam und zu dem meinte: "Guck dir mal an wie souverän der blöde Mischling da läuft und du probst hier so einen Aufstand."LG
Yvonne
-
Gestern!
Tucker hat ja ziemlich offensive Angstaggros gegen andere Hunde, angeleint und frei (er wurde heftig zusammengebissen).
Wir arbeiten da jetzt ein gutes dreiviertel Jahr dran mit durchwachsener Bilanz. Je nach seiner und meiner Tagesform geht es mal mehr, mal weniger gut. Alles reine Nervensache...ich arbeite an meinen Nerven
.
Gestern abend jedenfalls auf der letzten Runde gegen 23 Uhr:
Wir laufen gerade wieder ins Wohngebiet rein, müssen an der Straße kurz warten, da kommt aus dem Eckhaus gegenüber Herrchen mit der Labbihündin die immer stehen bleibt wenn sie nen Hund sieht und nicht mehr zu bewegen ist (zumindest habe ich das mehrfach so gesehen).
Ich greife Tucker ins Halsband damit er sich gar nicht erst in Rage hüpft, gucke nach vorne (nicht zu der Hündin) und marschiere weiter. Dummerweise hab ich an der Retrieverleine wohl blöd gegriffen und Tucker ist mir nach hinten rausgeflutscht. Er ist aber nicht abgehauen und hat Randale gemacht sondern hat sich sofort auf Handzeichen hingelegt und ich konnte wieder anleinen und problemlos weitergehen.
Ich war echt schwer beeindruckt, dass er so die Nerven hatte...und auf mich auch, dass ich nicht losgebrüllt hab.
Das war das erste Mal seit langem, dass der andere Hund Theater gemacht hat und mein Stinkerle nicht.
-
Ja das ist echt mal'n schönes Thema
Da scheint einem doch jedesmal die Sonne aus'm Herzen wenn man so ein Erlebnis hat
Hatte gerade heute Morgen so ein Erlebnis:
Wir sind gerade auf'm Rückweg von unserer Morgenrunde da hüpft so 500m voraus ein Karnickel auf die Straße (Gott sei Dank ist das dort ein Schrebergartengebiet, also kein Verkehr) bleibt sitzen ich sag leise: Nee lass mal und sie bleibt an meiner Seite
Dann kommen wir um die Ecke Karnickel wech und ich schick sie wieder los. Naja war wohl doch'n bisschen zu früh. Sie hat die Fährte dann doch noch gefunden und wech war sie. Ich pfeif, sie kommt - freu freu freu! Lass sie abliegen, weil ich auf den Schreck mal kurz durchatmen musste und in dem Moment rauschen so in 5m Entfernung zwei wild flirtende Karnickel an uns vorbei. Ich reagier nur und sag schnell und deutlich: Bleib!
Hat sie soooooo prima gemacht, da gabs dann im Garten erstmal extra Spiel und Leckerli! Ja ja ein echter Jagdhund -
-
Aufgewachsen bin ich mit einem Schäferhund. Als ich ca 4 oder Fünf Jahre alt war fuhr ich mit ein paar anderen Kinder und deren Mutter Schlitten. Meine eigene musste arbeiten und so ging die Nachbarin im gleichen Park mit Barro spatzieren. Ich stürzte , blieb im Schnee liegen und fing bitterlich an zu weinen. Barro sah das, riss sich los und stellte sich über mich. Danach ließ er niemanden mehr an mich ran. Auch nicht die Nachbarin. Alles war sich näherte wurde angeknurrt. Erst als meine Mutter, durch die Nachbarin alamiert auf der Bildfläche erschien ging er von mir " runter". Hach was hab ich dieses Tier geliebt.......
PS: Ich weiß , ich weiß das mit dem knurrenden großen bösen Hund würde vieleicht nicht jeder als beeindruckend empfinden aber er wollte mich mit allen Mittel beschützen und das habe ich bis heute nicht vergessen.... -
Lina beeindruckt mich immer wieder.
Letzten war ich mit ihr über 3 Stunden im Autohaus und habe gewartet, dass mein Auto aus der Werkstatt kommt. Ich hatte mich schon auf Protestgejaule wegen akuter Langeweile und einen keine 5 sek. Ruhe im Hintern Hund eingestellt, aber Lina hat sich vorbildlich benommen, ganz brav bei mir gelegen und gedöst und sich ab und zu Streicheleinheiten von meinem ehemaligen Kollegen und von anderen Kunden geholt. Da war ich sehr stolz auf sie.Oder der Tag in der Junghundegruppe, an dem sie ganz locker über den Agility-Steg gelaufen ist. Sonst ist sie da eher vorsichtig gewesen und seit dem Tag läuft sie da prima drüber (ich möchte kein Agi mit ihr machen aber als Selbstbewusstseinsübung haben wir das immer mal in der Hundeschule).
Auch stloz war auf sie letzten Sonntag. An dem Tag hatte ich ein bisschen die Schnauze voll von meinem leinezerrenden Hund, sobald wir (wenn denn mal) auf einen anderen Spaziergänger treffen. Sie möchte immer unbedingt zu allen Leuten hin. Dann hab ich sie Nachmittags ins Auto gepackt und bin zum Stausee gefahren. Dort ist immer was los und ich hab die Situation mit den vielen Spaziergängern also als Tariningssituation benutzt. Sobald uns jemand entgegen kam und solange Lina noch ansprechbar war, hab ich sie absitzen lassen und immer wieder bestärkt wenn sie sitzten blieb, als sie sich die anderen Leute näherten und uns passierten. Ich hätte nie gedacht, dass sie das so gut macht. Klar sie ist ab und zu aufgestanden und einmal ist sie mir auch in die Leine gesprungen, aber in den meisten Fällen bliebt sie brav sitzen, auf mich konzentriert und blieb ansprechbar. Da kann ich also super ansetzen und irgendwann vielleicht sogar ganz locker an anderen Menschen vorbeigehen. Da war ich auch wirklich beeindruckt von ihr.
-
Mein Schäferhund hat mich mal richtig beeindruckt, obwohl es eigentlich nicht gut war. Jeden Morgen haben wir (Hund und ich) meinen Sohn (6J.) zur Schule gebracht, danach gab es Programm,später wieder abgeholt und dann haben die beiden endlos IHR Spiel gespielt: Das hieß mein Sohn versteckt sich an den unmöglichsten Stellen,Hund ist solange bei mir und ich muß dann sagen:Wo ist Danny.....dann sucht der Hund wirklich überall und großes Gejubel wenn er ihn gefunden hat.
An diesem Morgen war ich mit meinem Hund alleine zuhause,gerade am telefonieren. Hund lief unruhig umher und ich kam auf die (doofe) Idee zu sagen: Wo ist Danny? Dachte er wäre beschäftigt und wollte mal sehen was er wohl macht wenn er ihn nicht findet.
Als ich aufgelegt hatte, ging ich gucken wo er denn gerade sucht. Und die Panik brach aus: Die Haustür stand offen (wußte bis dahin nicht dass er die öffnen kann). Ich bin mit meinen Hauspuschen losgerannt, habe gerufen,Panik gehabt,alle möglichen Leute per Handy um Hilfe gebeten.
Dann kam ein Anruf der Klassenlehrerin: "Ihr Hund sitzt hier in der Schule, er hat vor der Tür des Klassenzimmers gebellt,sitzt jetzt bei ihrem Sohn und belustigt alle Schüler."
Bei aller Panik und meiner Dummheit:er hat doch seinen Auftrag perfekt ausgeführt????
-
Zitat
Mein Schäferhund hat mich mal richtig beeindruckt, obwohl es eigentlich nicht gut war. Jeden Morgen haben wir (Hund und ich) meinen Sohn (6J.) zur Schule gebracht, danach gab es Programm,später wieder abgeholt und dann haben die beiden endlos IHR Spiel gespielt: Das hieß mein Sohn versteckt sich an den unmöglichsten Stellen,Hund ist solange bei mir und ich muß dann sagen:Wo ist Danny.....dann sucht der Hund wirklich überall und großes Gejubel wenn er ihn gefunden hat.
An diesem Morgen war ich mit meinem Hund alleine zuhause,gerade am telefonieren. Hund lief unruhig umher und ich kam auf die (doofe) Idee zu sagen: Wo ist Danny? Dachte er wäre beschäftigt und wollte mal sehen was er wohl macht wenn er ihn nicht findet.
Als ich aufgelegt hatte, ging ich gucken wo er denn gerade sucht. Und die Panik brach aus: Die Haustür stand offen (wußte bis dahin nicht dass er die öffnen kann). Ich bin mit meinen Hauspuschen losgerannt, habe gerufen,Panik gehabt,alle möglichen Leute per Handy um Hilfe gebeten.
Dann kam ein Anruf der Klassenlehrerin: "Ihr Hund sitzt hier in der Schule, er hat vor der Tür des Klassenzimmers gebellt,sitzt jetzt bei ihrem Sohn und belustigt alle Schüler."
Bei aller Panik und meiner Dummheit:er hat doch seinen Auftrag perfekt ausgeführt????
Das ist wirklich ziemlich beeindruckend. Hola!
-
Hatte vorher so ein Erlebnis..
hatte mit Jocki im Garten mit der Hundepfeife den Abruf geübt, und sind nach erfolgreichem Üben dann noch an der Schleppleine spazieren gegangen..
Dann kam ein rieeeesen Rottweiler, mit dem wir noch keine Erfahrungen direkt gemacht haben, aber einige Hunde aus der Nachbarschaft schon Löcher davongetragen haben...der war natürlich offline und stand schon total steif am anderen Ende vom Feld und hat geschaut.
da wurde mir schon etwas flau im Magen weil mein kleiner für den ja nur Frühstück istJocki wollte hin, hat sich einmal gegen die Schlepp geschmissen und ZACK. Der Karabiner ist gebrochen. Jocki also durchgestartet, ich merk die Panik in mir hochkommen, und greif zum Erstbesten was mir einfällt.
Die Hundepfeife.Einmal gepfiffen, Jocki dreht sich im rasen um, kommt auf mich zugeschossen, setzt sich vor mich hin, himmelt mich an und lässt sich meinen Schal um das Halsband knoten, sodass wir schnell weggehen konnten..
Bin ziemlich stolz, zumal ich die Pfeife erst im Garten ausprobiert hatte, und er da ja nie einen Durchstarter haben konnte. Geschweige denn so eine Situation.. UND er ist gekommen !! :fondof: :party2:
Ich bin unglaublich stolz...auch wenn meine Reaktion wohl nicht gerade die Beste war..hätte ja einiges schiefgehen können ._.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!