Situationen, wo euch euer Hund RICHTIG beeindruckt hat

• als meine Große am Samstag einem ernsthaft kampfbereiten, pöbelnden Boxer, der seine dicke Nase durch einen Maschendrahtzaun geschoben hatte und sich anhörte wie ein Gewitter, zwar entsprechen grummelnd und knurrend antwortete, ebenfalls kampfbereit, nicht die Nase amputierte,

sondern sich ansprechen und wegbitten ließ, zwar in Zeitlupe und nicht ohne seeeehr steif wegzugehen, aber sie kam!!!!!

Man, da arbeiten wir schon so lange dran, dass sie ne Alternative findet zum Vorwärtsgehen.. da war ich echt seeehr stolz...

• Simo hat unserer Oma das leben gerettet als sie nach einem Schlaganfall in ihrer Wohnung im Bad zusammengebrochen war. Er hat so lange Theater gemacht bis wir in raus gelassen haben ist dann hin zu ihrer Wohnung und hat da so lang Theater gemacht bis wir rein sind. Wäre er nicht gewesen hätte sie die Nacht wohl nicht überlebt. Simo hat vorher und nachher nie wieder jemanden verbellt.

• einmal nicht von meiner großen sondern vom Senfhund...

Der sollte eine Zielperson finden, die ziemlich schwierig zu finden sein sollte, und hat den Trail verlassen und mich knapp einen Kilometer weit zu einem verletzten Hund geführt, der sich mit seiner Schleppleine im Gestrüpp verheddert hatte.. er Hund war 5 Tage vermisst.

Da ging mir echt das Herz auf!!!
    Kleiner hilfsbereiter guter eigenständig denkender Hund!!

• Heute hat meine Jagdsau mich mächtig stolz gemacht!
    Kurze Vorgeschichte ...
    Wir gehen hier regelmäßig in einem Park spazieren wo es viele Hasen und katzen gibt. auch beliebt ist es von den Spaziergängern essen oder andere "Hinterlassenschaften" im Gebüsch zu "vergessen". Lizzy ist also fast immer in diesem Park angeleint, da entsprechend guckig und auf Spannung.

Heute war es recht ruhig im Park, nur ein paar Spaziergänger (mit und ohne Hund) waren da.
    Also hab ich gedacht, super geeignetes Gelände für eine Trainingseinheit zur Flächensuche.
    Gedacht - getan.
    Ich habe heute etwas längere Distanzen gewählt als sonst, weiß der Geier wieso ...
    ABER Lizzy lief heute völlig konzentriert und hat gesucht. Kurze jagdliche Interessen hat sie nach Ansprache sofort abgebrochen und weiter gesucht. Konzentriert und nicht luschig oder so!
    Ich war echt perplex! Und zur Krönung hat sie ihre Beute dann auch noch verbellt. Gleich beim ersten Versuch also ein toller Erfolg!

• Erstmal bin ich beeindruckt von unserer inzwischen verstorbenen Beardiehündin Rica, daß sie es geschafft hat, von einem regelrechten Panikbündel (weil sie die ersten 8 Monate ihres Lebens im Bretterverschlag verbrachte und nichts kennenlernte) zu einem lebensfrohen, lustigen Kasperkopf - zu meinem Seelenhund - zu werden.

Und dann Beardie Maddy, die seit Welpenbeinen an den Spitznamen "Maddy-Cool" hat, weil sie eine echt coole Socke ist. Da ist keine 100m von uns entfernt ein Open-Air-Rockkonzert, das so laut ist, daß man drinnen kaum den Fernseher oder Radio versteht und die Fenster vibrieren - und Maddy schläft seelenruhig oder spielt im Garten, als wenn nichts wäre. Das erste Rockkonzert hat sie schon als Welpe kennengelernt und war von Anfang an so, daß sie das nicht interessierte. Im Gegenteil. Wenn sie sieht, daß irgendwo was los ist, dann möchte sie dort hin.

Dann beeindruckte sie mich mit 9 Wochen durch ihre Intelligenz. Maddy hatte ein Seil geklaut, lief damit durch den Garten und dabei um einen kleinen Baum. Doch als sie den Baum umrundet hatte, blieb das Seil am Stamm hängen und konnte nicht mehr gezogen werden. Klein-Maddy überlegte kurz, nahm das Seil und ging damit wieder um den Baum zurück, daß das Seil nun wieder frei war!

• Mich hat Rusty damals wahnsinnig beeindruckt: Ich ging dan selben weg wie meistens, aber ich vergaß, auf das Schild zu schauen, (was ich sonst immer tat, weil ich wissen wollte, wie lange der Weg war, aber es stand nicht drauf). Daraufhin machte Rusty kehrt, sah zu dem Schild hoch und lief dann wieder zu mir und dann weiter. Er hatte sich das abgeschaut, dass ich jedes Mal da stehen blieb und das Schild las.

• Gina ist eine Hündin, die sehr lange allem hinterherlief, das sich bewegte.......Tiere, Radfahrer, Jogger, Autos...........
    Wir haben sehr lange daran gearbeitet und ich hab schon gedacht, sie muss ihr Leben lang überwiegend an Leine, bzw. Schleppleine laufen.

Da ich ihr aber mal wieder Freilauf gönnen wollte, ließ ich sie an einer übersichtlichen Stelle frei. Und was passierte..........ein paar Meter vor uns ein Reh, wo das so schnell herkam, keine Ahnung.........
    Gina setzt zur Verfolgung an........ich brülle laut "Nein", und ich traue meinen Augen nicht..........sie bleibt wie angewurzelt stehen.

Inzwischen funktioniert das immer besser und Gina kann viel Freilauf geniessen ;)
    Petra

• Wir sitzen mit der ganzen family in einem Straßencafe`, in der Fußgängerzone.
    Blue sitzt neben unserem Tisch.
    Plötzlich kommt von hinten ein betrunkener Mann, stammelt etwas unverständliches und tätschelt unserer Hündin den Kopf. :erschreckt:
    Ich halte schon die Luft an, als Blue sich nur kurz umschaut, nicht mal aufsteht und den Menschen einfach ignoriert. Der geht/wankt dann auch gleich weiter. :D

Da war ich total überrascht und ich habe mich sehr gefreut, dass sie so cool bleiben konnte.
    Das ist nicht typisch für sie. Ein anderes Mal hat sie jemanden lautstark angebellt weil er es gewagt hatte ihr den Kopf zu tätscheln... Er hatte Arbeitshandschuhe an... und war anschließend einigermaßen erschrocken. selber Schuld :p

• Gestern war ich sehr von meiner Prinzessin beeindruckt:
    Als kleinen Zwischensnack gab es zwei Putenhälse. Sie also auf die Terasse gestürmt, von mir einen Putenhals bekommen, der andere lag noch auf dem Teller. Da ich ihn nicht auf ihre Decke legen wollte, ließ ich den Teller mit dem Putenhals neben ihrer Decke stehen, damit sie sich dann selbst bedienen kann.
    Ich ging wieder in die Wohnung.
    Als ich zurückkam, saß die kleine Hundenase aufrecht und kerzengerade auf ihrer Decke vor dem Teller und starrte den Putenhals an - sie hat sich nicht getraut, ihn da runter zu nehmen... dabei hatte ich gar nicht trainiert und auch nicht bedacht, dass Menschenessen normalerweise auf dem Teller liegt und nicht Hundessen... :D
    Tat mir dann im Nachhinein auch irgendwie leid, dass ich sie in so eine Situation gebracht habe, aber beeindruckend fand ichs schon, dass sie sich nicht selbst bedient hat...

• Meine Hunde haben mich die letzten 9 Tage sehr beeindruckt. Ich habe die 9 Tage gearbeitet und meine Hunde mitgenommen. Wir sind zu Fuß zur Arbeit (und auch wieder zurück) und beide haben die teilweise bis 10 Stunden auf der Arbeit ruhig und gesittet verbracht (wurde von Kollegen sogar drauf angesprochen, wie brav sie sind). Wenn die Sonne schien und es warm war durften beide auf der Terrasse liegen (mussten allerdings angeleint bleiben) und wenn es nicht schön war, blieben sie im Pausenraum, wo immer wieder mal jemand vorbei ging und mit ihnen sprach oder sie knuddelte.

Heute (mein erster freie Tag) haben sie mich damit beeindruckt, das sie einfach nur mit mir rumgefaulenzt haben und keine Lust auf große Beschäftigung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!