Redet ihr mit euren Hunden?

  • Ich spreche auch mit meinen Hunden.


    Das geht vom liebevollen Flüstern, bis zum mauligen "geh mir aus dem Weg, du Stinker".


    Finde ich auch ganz ok.


    Aber neuerdings ertappe ich mich dabei, daß ich Fragen stelle. "Möchtest Du jetzt gebürstet werden" oder "mögt ihr jetzt euer Fresschen haben"? :???:


    Ganz schlimm war´s heute Morgen. Woody lag vor´m Schrank und machte keine Anstalten aufzustehen, als ich daran wollte. Da ertönt von mir ein. "Sage mal, was soll das?"


    Nein, er hat nichts dazu gesagt....


    :ops: Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ja wir reden ebenfalls mit unserem Hund.


    Nicht ständig aber gewisse Sätze fallen öfters wie z.B.


    "Na magst du was fressen, gehen wir mal in die Küche und bereiten dein Essen zu!


    "Findest du das in Ordnung das du dich so breit hier machst? Ich wollte ich auch noch hinsetzen/hinlegen"


    "Sollen wir rausgehen, ein bisschen spazieren?"


    "Wer ist der beste Hund auf der ganzen Welt?" Darauf gibt es dann meistens Küsschen zur antwort.


    Irgendwie schon durchgeknallt, aber geredet wird hier mit allen Tiere, hat sich unser Sohn ebenso schon angewöhnt, anfangs kamen von ihm noch Sprüche wie "Mama der kann doch gar nicht antworten" mittlerweile redet er ebenfalls mit wie z.B. zum Kater "Simba geh von meinem Stuhl runter das ist mein Essen"


  • :gut:
    Das trifft es auf den Punkt, genauso ists bei mir auch. Ich bin hier der Hintergrundsummer :lol: . Aber das funktioniert einwandfrei...wenn ich was will bin ich einfach anders. Ich glaub ich bin nicht so "zackig" wie Manu (Hundeplatzzackig ;) ) aber ich drücke es einfach aus, arbeite da viel an meiner Körpersprache.
    Ist es bedenklich, dass das bei den Kindern auch so ist? :lachtot:

  • Ich hab einem meiner Hunde sogar was vorgesungen: als meine Hündin so schnell erblindete, war sie zunächst unsicher, wo im Haus ich eigentlich war. Die empfohlene Glocke am Bein war für sie der schiere Horror, zum verbalen Nonstop-Zutexten hatte ich keine Lust, also hab ich mir angewöhnt, ständig vor mich hinzusummen oder zu -singen und ihr zusätzlich noch zu sagen, wohin ich ging, also zum Beispiel nach "oben" oder "unten".


    Das hat wunderbar geklappt - aber nach ihrem Tod zwei Jahre später, als ich für den nächsten Hund eben nicht das konstante Hintergrundgeräusch sein wollte, war es für mich total schwer, von diesem Trip wieder runterzukommen...

  • Ich rede auch viel mit meinen Hund. Aber hauptsächlich beim Kraulen und Tüdeln. Beim Spaziergang nicht, im Büro nicht und sonst auch eher wenig. Aber beim Kraulen und Tüdeln bekommen die die volle Packung. ;)

  • Ich auch, ich auch... Aber nicht sonderlich viel.


    "Mei, bis duuu ein Feeeeiiiiiiner!"
    "Machen wir Futter?"
    "Jajaja, gleich ist ja das Fressi fertig! Noch kurz warten"
    "Hund, geh mir ausm Weg"
    "Mei, bist du blöd" :D
    usw *gg*

  • Und ich dachte nur ich bin so drauf!:D
    Ich red natürlich auch mit meinen beiden Stinkern....der klene legts sich dann immer Schwanzwedelnd hin,sehrwarscheinlich weiß er nicht was er machen soll. :headbash:
    Aber noch schlimmer ist meine Mum....ich sitze im Wohnzimmer und bin am Laptop,meine Hunde liegen im Flur und meine Mum ist in der Küche.Meine Mum redet die ganze Zeit darüber,das wir(Kinder) ja unmöglich sind weil wir ja nie im Haus helfen und blaa,ich denke halt sie telephoniert mit ihrer Freundin...aber als dann "ja und ihr seid vieeel braver ihr macht auch was man sagt" kam,hab ich gemerkt das sie mit den Hunden redet!:O Sie lästern bei ihnen über uns ab:D,unmöglich sowas!

  • puuuh,,, das nenn ich mal nen hilfreichen fred.... :gut:


    ich hab immer mit unseren hunden gelabert (und auf jeden fall mehr, als mit menschen....) und hatte nie den eindruck, dass ich denen damit auf den zeiger ging.
    seit rütter im fernsehen (labern sie den hund doch nicht so zu......!) war ich doch ein wenig verunsichert
    hat sich aber gottseidank gelegt und luna bekommt weiterhin die volle dröhnung.


    mit einem klitzekleinen zweifel muss ich aber momentan feststellen, dass madame sich meiner offenkundig zu sicher ist.... sie findet momentan jeden erheblich interessanter als mich.... wenn ihr allerdings was komisch vorkommt und sie angst hat, dann rast sie nonstop zu frauchen, DA bin ich dann interessant.


    aber an so feinheiten arbeiten wir noch.. :lachtot:

  • ach ja. :D


    doch doch, wenn ich mir das so überlege - dann red ich eigentlich recht viel mit den jungs.


    neulich beim krallenschneiden bei joey: "na, die ist aber schon ziemlich lang. wart mal, da muss ich noch knippsen. so. nun die andere....ah die geht ja, aber ich knipps hier auch nochmal...." :lol: das gleiche beim zecken rausdrehen, beim abtrocknen, beim bürsten.....jo, ich bin so der typ "erklärbär"


    auch deftige bayrische flüche mach ich gern in ganzen sätzen: "dich sollte man nackert auf der südseite zum fenster raushängen!!!" - joa, auch das kommt vor, durchaus.....


    oder abends: "na, wie schauts aus? will hier wer was zum knabbern?" - wobei das zugegebener weise eine blöde und rethorische frage ist, denn "nein" hat noch nie ein hund gesagt... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!