Redet ihr mit euren Hunden?

• mein männe ist am W nicht da und wenn ich niht mit hunde oder frettchen reden würde hä ich das ganz WE nichts gesagt

guck mal die neue kamera ist da.
    doofes wetter heute
    mal sehen vielleicht kommt ja heute sint zu lucky zu spielen
    hast du es auch bequem?

• Ich rede auch mit meinen Tieren :D Ich sage ihnen guten Morgen und gute Nacht, ich wünsche ihnen guten Appetit oder texte sie auch so mal zu :p Meine Kater antworten mir zum Beispiel auch. "Na, hallo Jamie, hast du gut geschlafen?" "Miaaaauuuu!" "Sollen wir mal Frühstück machen?" "Miiiiaaaaauuu!" :headbash:
    Mein bester Freund grad zu mir (wir weichen das HuFu immer etwa ne halbe Stunde ein): "Wann darf der Hund denn fressen?"
    Ich: "Seit einer Viertelstunde."
    Er (zum Hund): "Hast du das gehört? Du darfst fressen!"
    :headbash: :D

• Zitat

Auch im Auto rede ich mit ihnen, manchmal ist es schon passiert, daß ich ihnen was erzählt habe und sie sassen garnicht drin :lachtot:

:lol:

solange du den Hund nicht irgendwo vergisst... ;)

quatschen tu ich mit Caron vor allem beim spielen und rumalbern, und er kommentiert auch noch alles :D er ist sehr gesprächig und gibt die ganze Zeit irgendwelche Töne von sich. Das kann man noch fördern wenn man mitquietscht :D

• Zitat

Ich rede auch viel mit meinen Hund. Aber hauptsächlich beim Kraulen und Tüdeln. Beim Spaziergang nicht, im Büro nicht und sonst auch eher wenig. Aber beim Kraulen und Tüdeln bekommen die die volle Packung. ;)

Das trifft es bei uns exakt :D . Generell ziemlich wenig aber wenn ich mich aktiv mit ihnen beschäftige, also geistig bei ihnen bin, dann rede ich auch viel mit ihnen. Allerdings nie so Sachen, wie "ich muss noch zur Post, och ist das Wetter grade doof (außer wir wollen raus), mein Chef ist ein Idiot, mein Mann sowieso" :D . Eher so ein Schwachsinn wie "bist du Mamas Liebling, was hast du denn da, so schöne Äuglein, lass uns pennen gehen, leg dich hin ich deck dich zu, du bist ein böser hund (darüber freut max sich immer wie verrückt), deine krallen müssen wir schneiden... und und und ...

• Ich rede auch mit Paula und stelle ihr auch Fragen.

Sie ist eine tolle Zuhörerin und das Köpfchen, das sich schräg von links nach rechts dreht ist mir Antwort genug :herzen1:

Bei uns gibt es auch zwei Tabus. Im Büro und beim Spazieren gehen wird nicht gequatscht. Im Büro arbeite ich und beim Spaziergang wir beide...

• Zuhause rede ich oft beiläufig so im Vorbeigehen mit Bobby: "Hey Hase, na?" und er antwortet einigermaßen faul mit zwei, drei Mal Schwanzwedeln :D

Wenn er uns mal zu irgendwas auffordert, ein Spielzeug bringt oder so (was selten genug vorkommt), dann stacheln wir ihn richtig mit Vollquatschen und Quietschestimme an, was seinen "Schalk im Nacken" eindeutig verstärkt, so dass wir alle viel Spaß haben :hexenflug:

Manchmal flüstere ich ihm aber auch was ins Ohr ;)

Draußen wird außer Kommandos und Lob nicht gequatscht.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• :ops:
    oh ja ich rede mit meinem Hundi :-)
    1. Weil Mozart unheimlich viel fiepst... Da frag ich dann schon ab und zu mal nach, was los ist... die Antwort ist jedoch immer nicht so befriedingend.
    2. Wenn ich Kummer habe, erzähle ich es meinem Vierbeiner... Die hören zu und trösten...
    3. Wenn grad sonst keiner da ist, quatsche ich ihn voll... Hallo, ich bin eine Frau, ich MUSS mit irgendjemand reden :headbash:

außer draußen, da versuch ich außer aufmunternden Locken die Klappe zu halten

• Ich quatsch mein Mädel schon ganz gerne zu.
    Aber meistens wenn ich grad mit ihr schmuse oder wenn ich das ganze Wochenende mit ihr alleine bin.
    Es sind auch meist die selben Sätze:
    "Na du olle Nudel, was machstn schon wieder?"
    "Heya was solln des, du bekloppte?"
    "Jaaaaa mein Mäuselchen, du süße kleine Maus, du bist ja sooo eine tolle"
    "Joaaa du hast schon ein schweres Hundleben du, so ein armer kleiner Pinscher..."

Nur beim Gassigehen achte ich natürlich darauf, mich auf die normalen Kommandos zu beschränken und nicht vor mich hin zu brabbeln... ;)
    Aber manchmal rutsch mir dann doch ein "sag mal du spinnst doch - was solln des?" raus :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!