Jetzt stellt sich heraus, dass mein Hund eine Mischung aus..
-
Nena41088 -
1. Juli 2011 um 06:52
-
-
Labrador und NICHT BERNERSENNEN ist .....
sondern eher so bullmastiff labrador =O
wir sind stutzig geworden weil er jetzt einen richtig makanten kopf bekommen hat ....
Das passt mir aber GAR NICHT ......
Ich mag diese Rassen nicht ich habe einen kleinen sohn von 2 jahren gut bei den vorbesitzerin die hatten auch 2 kinder aer ich möchte tagesmutter machen sobald mein sohn in kindergarten geht .....
und wenn da ein kalbsteht was sehr den kopf von dieser rasse hat ist das nicht so vorteilhaft glaub ich =(hallo , ihr lieben , ich bin neu hier und habe diereckkt ne frage
Wir haben ihn ihn vor 3 MOnaten gekauft da war er 9 monate , mussten ihn aber wegen hausumbau noch 3monate bei den vorbesitzern lassen , jetzt sieht er nicht mehr ganz so nach laprador im gesicht aus wie am anfang ....
was würdet ihr jetzt machen ? die vorbesitzerin hat gesagt wenn es irgeendwelche probleme geben sollte ''sind mittlerweile ganz gut befreidet'' soll ich bescheid sagen und sie nimmt ihn wieder , das möchte ich aber eigentlich gar nicht ...den er ist so eigentlich nen ganz lieber =( aber wenn alle denken oo guck mal die hat nen kampfhund würde mich das warschlich extrem stören !
den dann hat man seinen ruf weg gerade mit kleinem kind =///
und dan auch noch wenn man tagesmutter machen möchteheul mir ist das soo auf den magen geschlagen das ich erstmal tee trinken muss =(((
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jetzt stellt sich heraus, dass mein Hund eine Mischung aus..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch hast du ihn ja nicht ... und wenn es jetzt schon so ein Problem für dich ist, dann lass den Hund bei der Vorbesitzerin bevor er sich an euch gewöhnt :/
Wer am sonst Ende leiden muss, ist der arme Hund
-
da fehlen mir irgendwie gerade die worte...
-
Also so wie ich sie verstanden habe, hat sie ihn schon und ist vom Wesen her auch zufrieden mit ihm?
Und ich denke, dass das mit Abstand das Wichtigste ist, oder?
Nur weil ein Listenhund "mitgemischt" hat, heißt es doch nicht, dass du einen Hund hast, der später aggressiv und gefährlich sein wird. Es kommt immer auf den Halter an! Und du sagst doch, dass er ein ganz lieber sei? -
Mal abgesehen davon "was die Leute denken", ist ja die Frage, ob Du mit den Konsequenzen sprich Auflagen (höhere Hundesteuer, Wesenstest, usw.) umgehen kannst bzw. willst.
-
-
Hey, guten Morgen! :)
Tee ist gut, beruhig dich erstmal. Berner Sennen sind auch keine kleinen Hunde, schau dir mal ausgewachsene Rüden an, die haben auch richtige Bollerköppe.
Hast du mal ein Foto von dem "Kälbchen", hier sind doch viele Leute, die solche Hunde haben oder kennen und dir sicher sagen können, ob deine Vermutung wahrscheinlich ist oder nicht. Ich denke einfach, dass du dich durch den Entwicklungsschub, den der Kleine gemacht hat, erschreckt hast und er dir bulliger vorkommt als er ist.Selbst wenn deine Vermutung richtig sein sollte, sind gerade die Molosser doch eher ruhige, gemütliche und vor allem KINDERLIEBE Hunde, ich an deiner Stelle würde mir da gar keine Sorgen machen und erstmal abwarten, scheinst dir doch einen lieben Kerl ausgesucht zu haben.
Stell doch bitte mal ein Bild ein und dann lass mal die Rassefachforis draufschauen
-
Zitat
da fehlen mir irgendwie gerade die worte...
kann ich verstehen..............
Wieso verliert man seinen Ruf, wenn man einen Listenhund hat

-
Ich kann Dich in dem Part verstehen, in dem es um die Tageskinder geht. Die Ängste vieler Menschen sind nun mal leider da und Eltern geben auf jeden Fall erst Ihren Ängsten und Befürchtungen nach, egal ob sie wirklich nötig sind oder nicht. Außerdem sind sie vielleicht "Nichthundebesitzer" und werden nicht alle Lust und Muße haben sich in die Materie Listenhund einzuarbeiten. Ich hatte früher auch von Hunden keine Ahnung und ich hätte meine Kinder vermutlich nicht zu einer Tagesmutter mit großem Hund gegeben.
Deshalb ist meine Meinung: laß den Hund wo er ist, denn jetzt ist es für ihn noch egal und er leidet nicht unter Deinem Kaufrücktritt.
-
Hallo,
da kann ich Dich verstehen wenn es um die zukünftige Arbeit geht- da kann man sagen was man will und wenn die Leute die Kinder nicht zu Dir bringen weil "die nen Kampfhund" hat, dann ist Dir damit nicht geholfen.
Ich mag die Bollerköppe ja
Mein Kind würdest Du auch kriegen wenn Du den Hund im <Griff hast- da wäre ich eher vorsichtiger bei nem Minimitläuferhundi
LG
-
ist der Hund denn jetzt noch beim Vorbesitzer oder schon bei der TS? das versteh ich gerade nicht aus ihrem Geschreibsel...
tja wenn man sich sooo grosse Sorgen macht (und immer machen wird) ist DIESER Hund vielleicht der falsche. Was ja nicht bedeutet dass nicht irgendwo ein anderer Hund ist, der perfekt in die Familie passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!