Jetzt stellt sich heraus, dass mein Hund eine Mischung aus..

• Birgit

Theoretisch hast Du sicher Recht. Aber eins versteh ich bei der ganzen Listenhundmischlingsgeschichte immer noch nicht. Bei den ganzen Vater-unbekannt-Hundewürfen hätte man "immer" die Gefahr, das irgend jemand eine Listenhundeigenschaft in den Äußerlichkeiten eines Hundes entdeckt. Dann hat angeblich der Halter die Beweislast.
    Der Rasse-Gen-Nachweis ist aber nicht wirklich anerkannt.
    Wer will also wem wie beweisen, ob der Bollerkopf jetzt von nem Bullmastiff oder ner französischen Bulldogge abstammt:
    Das hier ist ein frz.Bulldogge / Labrador - Mix
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ischlinge/u2545
    Das hier ein Bullmastiff / Labrador - Mix
    http://www.dogbreedinfo.com/images17/Bullm…iser4Months.JPG
    Zu finden übrigens unter dem Namen "Bullmasador"
    Hier haben wir einen Doggen / Labrador - Mix, der linke ist auch ein Bollerkopf....
    http://bild0.qimage.de/doggen-labrado…ld-45293130.jpg
    Das ist ein Stafford / Labrador - Mix
    http://www.online-tiere.com/hunde/biete-st…plau_i3392.html
    Es ist zwar nett immer ehrlich zu sein, aber genauso dumm kann es sein schlafende Hunde zu wecken...

• SO IHR LIEBEN =DDDD

ich habe vor ner stunde mit dem ''züchter gesprochen ''
    ES IST KEIN LISTENHUND DRIN
    viel mehr ist der vater ein Labi und die Mutter eine mix hündin mit einem schweitzer sennen hund

er sschickt mit jetzt auch bilder , und bilder von den gescwistern den zu den besitzern der anderen hunde hat er auch super kontakt =)=)

und er hat sogar gesagt das im JUli irgedwann ein ex welpen treffen sattfinden soll bei den zuhause =DDDD

also wo alle welpen noch mal komme und man sich austauschen kann =)=)=)

ich bin soooo happyyy

• Guten Morgen,
    ich finde es echt schlimm, dass man sich im Nachhinein über sowas Gedanken macht, statt sich vorher über solche Risiken klarzuwerden!
    Der arme Hund tut mir echt leid!
    Ihr findet sein Wesen toll, haltet Ihn aber für einen schlechteren Hund, weil er nun plötzlich einen bulligen Kopf bekommen hat....ganz schlimm und traurig!!!!

• ein klein wenig seltsam, die story...

aber nun gut, wenn jetzt alles ok ist - nachdem die rasse(n) so wichtig waren und der "dicke kopf" für verwirrung sorgte - wolln wir mal hoffen, dass nun alles flauschig ist.

für alle, die noch am überlegen sind ob sie einem hund ein zuhause geben möchten:

überlegt euch bitte vorher, was es werden soll:

wenn ihr sicher sein wollt, was es mal wird - dann zum seriösen rassezüchter

wenn ihr einen mix wollt - dann macht euch klar, dass man nie wirklich sagen kann, welche rassen im endeffekt "dominieren". ein mix ist immer ein ü-ei - aber wenn man offen ist und auch mal mit einer kleinen überraschung leben kann, dann ist ein mix das richtige.

• Zitat

du hattest geschrieben; geht 1A an der Karre, zieht der einen Karren :???:

heidi, es geht sicher um eine kinderkarre. :D

an die ts. warum holst du dir einen hund, wenn du als tagesmutter arbeiten willst? beides paßt meiner meinung nicht zusammen. ein hund läuft nicht eben mal so nebenher - schon gar nicht in dem alter.

gruß marion

• @ lotusliese

Es ist bei Sokas eigentlich egal wofür der Hund ausgegeben wird. Ein Polizist, einer vom Ordnungsamt, ein Nachbar.......es muss nur einer die Vermutung in den Raum stellen: das ist ein Soka. Das reicht. Dann geht es gleich den amtlichen Weg. Nur mit Glück und Soka- freundlichen Behörden kommt man am amtlichen Gutachter vorbei. Die Beweislast das es NICHT ein Listenhund ist muss erbracht werden durch den Gutachter. :hilfe:

Das haben schon viele "Labbimixe" erfahren müssen.......und wer tatsächlich einen bulligen Labbi/Boxer-Mix hat sollte besser die Herkunft klären können!! Im Zweifelsfall wird es behördlich ein Soka sein.............

Wie gesagt: geh mit dem Hund in der Stadt spazieren und einer vom OA kommt vorbei.....und erkennt (ob richtig oder nicht!) einen Soka: Pech gehabt! Mal so als Beispiel. Lass den Hund in einer ganz kleinen Rüpelei verwickelt sein und der andere HH erkennt in deinem einen Soka. Pech gehabt, Gutachter, Tierheim..........

IMMER muss bewiesen werden das der Hund NICHT ein Listenhund ist. Durch einen amtlichen Gutachter. NUR das Gutachten zählt.

Das kann ganz böse werden. Auflagen für Listenhund nicht erfüllt, erhöhte Steuer nachzahlen, Hund fort, Anzeige am Hals, usw.

Und in Bayern hilft dir nicht mal der liebe Gott in so einem Fall.

Birgit

• Zitat

an die ts. warum holst du dir einen hund, wenn du als tagesmutter arbeiten willst? beides paßt meiner meinung nicht zusammen. ein hund läuft nicht eben mal so nebenher - schon gar nicht in dem alter.

gruß marion

Diese Frage geht mir auch durch den Kopf.

Wie soll ich 4 - 5 Kinder, 8 Std. täglich, versorgen, mich mit ihnen beschäftigen und einem Hund gerecht werden?

Gerade ein 13 Monate alter Hund muß beschäftigt werden, soll er nicht auf dumme Gedanken kommen. Auch in der Hundeerziehung ist noch viel Arbeit zu leisten. Diese Zeit kann eine Tagesmutter meiner Meinung nach nicht aufbringen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Diese Frage geht mir auch durch den Kopf.

Wie soll ich 4 - 5 Kinder, 8 Std. täglich, versorgen, mich mit ihnen beschäftigen und einem Hund gerecht werden?

Gerade ein 13 Monate alter Hund muß beschäftigt werden, soll er nicht auf dumme Gedanken kommen. Auch in der Hundeerziehung ist noch viel Arbeit zu leisten. Diese Zeit kann eine Tagesmutter meiner Meinung nach nicht aufbringen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Ganz meiner Meinung.

ich war 3 jahre lang Tagesmutter...allerdings ohne Hund...und es war neben meinem Sohn, nur ein Kind...vom Babyalter bis zum Kindergartenalter war dieses Kind bei mir, jeden Tag in der Woche bis zu über 8 Stunden.
    ...und ich kann mir schlecht vorstellen wie man der Verantwortung 100%ig für eine "Tageskind", eigene Kinder und junger Hund nachgehen kann...bei einem eigenen Kind wäre es etwas Anderes...aber so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!