Jetzt stellt sich heraus, dass mein Hund eine Mischung aus..
-
Nena41088 -
1. Juli 2011 um 06:52
-
-
Nur zur Info:
Anmeldung heute 06:41
Hallöchen
mein name ich Nena, habe einen sohn und einen labrador mischling namens nero ,
habe ihn seit gestern und nun erforschen wir seine wurzeln !Erforschung bereits um 06:52 mit Eröffnung des Threads beendet.....
Liebe Grüße und ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende..................
Schmitzi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt stellt sich heraus, dass mein Hund eine Mischung aus.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, so schnell kann´s manchmal gehen

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Du hast einen Labbi-Mix und fertig. Wenn Dich andere Leute fragen, was da denn noch mit drin ist, sagst Du "evtl. Tosa Inu" (kennt doch kaum einer) oder sowas. Innerlich freust Du Dich, dass ein Molosser mitgemischt hat; das sind nämlich ganz tolle Familien- und Kindertypen. Jeder, der Deinen Hund kennenlernt, wird ihn lieben. Und die es nicht tun, deren Kinder willst Du gar nicht betreuen

Hab ein wenig Rückgrad, trink einen Tee und freu Dich über Deinen Hund.
Doch, die Leute die die Rasselisten der einzelnen Länder erstellt haben kannten ihn wohl. In Bayern steht der Tosa Inu auf Liste 1. Wenn du so einen Spruch ablässt, biste den Hund womöglich schneller los als dir lieb ist. Mit so etwas wäre ich immer sehr vorsichtig.
Zum Rest des Threads sage ich mal lieber nix und denke mit meinen Teil.
-
ZitatAlles anzeigen
Nur zur Info:
Anmeldung heute 06:41
Hallöchen
mein name ich Nena, habe einen sohn und einen labrador mischling namens nero ,
habe ihn seit gestern und nun erforschen wir seine wurzeln !Erforschung bereits um 06:52 mit Eröffnung des Threads beendet.....
Liebe Grüße und ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende..................
Schmitzi
dazu sag ich jetzt mal nichts

-
Unsere wird oft für einen Staff-Mix gehalten.. dabei ist sie ein Schäferhund-Engl. Bulldogge-Mix..
-
-
Also ich bin da etwas durcheinander. Gut ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke dass wenn Du als Tagesmutter arbeiten möchtest, wird es ja sehr wahrscheinlich übers Jugendamt laufen, d.h. Du hast mit einem Hund da eh schlechte Karten. Da der Hund zum ersten kein Therapiehund ö.ä. ist, und das Jugendamt die Tagesmütter mit ruhigem Gewissen vermitteln will.
Zum zweiten wirst Du, wenn Du als Tagesmutter arbeitest wahrscheinlich ne Menge Eltern haben,die, wenn sie hören, dass ein Hund im Haushalt lebt (egal ob Listenhund oder nicht), absagen. Denn Kinder die zur Tagesmutter kommen sind in der Regel zwischen 0 und 3 jahren, d.h. Babys und Kleinkinder, die noch unbedarft an Hunde gehen, und nicht immer vorsichtig sind. Und die Eltern erwarten von Dir, sich um Ihre Kinder zu kümmern , und nicht noch um einen Hund.
Ich bin selber Mutter von 2 kleinen Kindern, Hundehalter und Erzieherin. Und ich würde nie als Tagesmutter arbeiten, wenn ich einen Hund habe. Du hast die Kinder bis zu 8 Std und länger, Die Kinder haben in unterschiedlichen Zeiten ihre festen schlafens und Essenszeiten, wann willst Du da noch mit einem Hund raus gehen? Und ein Hund der nicht ausgelastet ist, kann unter umständen noch etwas genervter reagieren, also meine Kinder würdest Du nicht bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!