Jetzt stellt sich heraus, dass mein Hund eine Mischung aus..

• HI also ICH HAB IHN SEIT GESTERN

und er ist WIRKLICH ein super kerl geht 1A an der KArre , hört schon ganz gut auf mich , zu meinem sohn ist er auch abselut lieb und treu , und auch die tochter meiner freundin hat er schon ins herz geschlossen , ja ich mach mal nen bild rein vl kann mir dann einer helfen =)wenn mir jetzt noch einer sag wie ich das mache mach ich es natürlich noch leiber ^^
    er ist wirklich ein ganz feiner kerl , zwar noch stürmisch in machen situationen aber man darf dabei ja auch nicht vergessen das er erst 13 monate ist möchte ihn auch eigentlich nicht mehr weg geben!!!

UND ZUM TEAMA AUFLAGEN In den Papieren steht LAbrador mischling also von daher muss man keine auflagen machen

• Der Freund meiner Mutter hat einen Labrador, der hat einen Schädel wie ein Rottweiler. So ein riesen Kopf hab ich noch nie bei einem Labrador gesehen. Ich hab immer gedacht da muss was anderes mit gemischt haben.
    Nein er ist ein reiner Labrador,hat Zuchtpapiere und alles.
    Es können auch andere Rassen als "Kampfhunde" grosse Schädel haben.

Liebe grüsse

• Kann man sich Gedanken machen :muede: Wenn der Hund so toll ist was sollten dann andere für Problem damit haben?? wenn der Hund dann anständig erzogen wird und durch Grundgehorsam glänzt wo ist das Problem???
    Und wie schon gesagt wurde, es gibt genug andere Rassen mit breiten Kopf. So ein Berner Sennen hat ja nicht gerade nen Windhundschädel.

Entweder du nimmst den Hund und stehst zu ihm, völlig egal wie er sich mal entwickeln mag und gibst dein Bestes damit er nicht negativ auffällt, oder aber du nimmst ihn erst gar nicht.

• Ich würde den Hund nehmen!!! Schei* egal, was andere sagen! :???:

Und ich würde dir, wie family-penny auch, mein Kind (wenn ich eines hätte :hust: ) geben, wenn ich überzeugt bin, dass du den Hund im Griff hast.

Aber überlege dir das gründlich, damit der Hund später nicht zu einem Wanderpokal wird!

Du musst auf jeden Fall zu deiner Entscheidung stehen!

• Du hast einen Labbi-Mix und fertig. Wenn Dich andere Leute fragen, was da denn noch mit drin ist, sagst Du "evtl. Tosa Inu" (kennt doch kaum einer) oder sowas. Innerlich freust Du Dich, dass ein Molosser mitgemischt hat; das sind nämlich ganz tolle Familien- und Kindertypen. Jeder, der Deinen Hund kennenlernt, wird ihn lieben. Und die es nicht tun, deren Kinder willst Du gar nicht betreuen :D

Hab ein wenig Rückgrad, trink einen Tee und freu Dich über Deinen Hund.

• Meine Güte, sag halt als Rasse mit nem netten Augenzwinkern: Bollerkopf

Die wenigsten kennen sich wirklich mit den Hunderassen aus, von daher ist es eigentlich wurscht, solange sie keine "Vorurteilshunderasse" genannt bekommen.

Ich mein, ich hab schon zu x Leuten gesagt meine sei ein reinrassiger Rustrami oder Senfhund - und es kamen in den seltensten Fällen Fragen, sondern meistens ein "Aha".

Für die, die es noch nicht wissen:
    - Rustrami = rumänischer Straßenmix
    - Senfhund = da hat jeder seinen Senf dazugegeben

Von daher: keep cool :D

• Ich würde es GANZ GENAU klären lassen was du da hast. Je nach Bundesland hast du sonst unglaublichen Ärger.

Und all denen die jetzt augenzwinkernd sagen:
    hach, is halt ein LabbiMix...........euch ist schon klar was passiert wenn das nicht so ist und ein SOKA wirklich drin ist??

Tagesmutter dürfte kaum mehr möglich sein, die Auflagen für einen Listenhund/mix misachtet, Hund wird eingezogen, Bussgeld, usw!!

Liebe TE: klär das SOFORT. Wenn nicht möglich dann verzichte auf den Hund. ODER informiere dich über Listenhunde und nimm dem Hund zuliebe die daraus folgenden Probleme in Kauf. Aber glaube nicht das die Bezeichnung Labbimix irgendeinen SOKA vor dem Tierheim gerettet hat.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!