Haar(iger)-Laberthread

• Die untere trägst du falsch. Die ist wie die mittlere zu tragen, also Haare drehen, hochklappen, dann die Spange.

Hab die Haare genauso gedreht und hochgesteckt. Aber die lockern sich innerhalb kürzester Zeit direkt. Also zwischen Spange reinmachen und Foto sind vielleicht 20 Sek. vergangen. :tropf:

Aber ja, wahrscheinlich ist sie einfach zu schwer. Brauch jemand ne neue Haarklammer? :headbash:

• Die ist echt nicht einfach zu stecken, leider, plus das Gewicht.

Hast du schon versucht die Haare doppelt zu legen? Genug Länge hast du ja. Also eindrehen, hochklappen, Hand drüber, runterklappen, andere Hand drüber, erste Hand vorsichtig rausziehen und dann alles mit der Klammer festmachen.

Wichtig ist halt das man sie weit aufmacht und von der Seite reinschiebt, also das sie schon möglichst viele Haare von der Seite mitnimmt.

Oder halt echt verschenken. Oder als Deko an die Gardine, oder so. Aufbewahren bis noch mehr Haare da sind geht auch, wird ja nicht schlecht sowas. :D

Das ist übrigens das einzige was ich schade finde an meinen jetzt kurzen Haaren, das ich die coole Seepferdchenspange von Bijou Brigitte wohl nie wieder brauche und somit keine Entschuldigung habe sie zu kaufen.

Aber maaaaan, die ist so schön! :herzen1:

• Ich hab gerade totale Lust meine Haare noch eine Idee kürzer zu machen. Die sind ja jetzt schulterlang, also genau auf Schulter. Ich würde gern noch ne Idee kürzer. Ich muss das Mittwoch mal mit meiner Friseurin diskutieren.

• Die ist echt nicht einfach zu stecken, leider, plus das Gewicht.

Hast du schon versucht die Haare doppelt zu legen? Genug Länge hast du ja. Also eindrehen, hochklappen, Hand drüber, runterklappen, andere Hand drüber, erste Hand vorsichtig rausziehen und dann alles mit der Klammer festmachen.

Wichtig ist halt das man sie weit aufmacht und von der Seite reinschiebt, also das sie schon möglichst viele Haare von der Seite mitnimmt.

Ich probiers mal aus!

• Conditioner bei jeder Haarwäsche - ja, nein, vielleicht und warum und wenn nein, wie häufig dann? :hilfe:

• Conditioner bei jeder Haarwäsche - ja, nein, vielleicht und warum und wenn nein, wie häufig dann? :hilfe:

Ja, weil schließt die Schuppenschicht und passt den PH wert wieder an :-)

Nur in die Längen, gut ausspülen, braucht idR keine Einwirkzeit

• Jein, kommt auf die Haare an.

Meine Haare brauchen nur alle paar Monate einmal etwas Conditioner, so selten das ich inzwischen nix mehr kaufe und das mit ab und zu Sheabutter in die Längen ausgleiche.

Das mit der Schuppenschicht lese ich öfter, aber meine Haare haben weder Spliß noch sind sie glanzlos oder irgendwas, die werden mit Condi nur immer schwerer und irgendwann fetten die Haare damit dann so schnell das ich alle 2 Tage waschen muss.

Ohne Condi wasche ich alle 2 Wochen und habe schönes glänzendes Haar.

Kommt also echt sehr drauf an, jeder Schopf ist anders.

Je mehr Pflege die Haare brauchen und wollen desto öfter Condi, also gucken wie sich die Haare mit mehr oder weniger anfühlen.

• Ich hab die langen Haare tatsächlich abgeschnitten und jetzt eine wirklich tolle kurzhaarfrisur. Gefällt mir total gut und ist ohne extra föhnen auch morgens super pflegeleicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!