Haar(iger)-Laberthread

• Da hast du natürlich recht... da würde ich dann zumindest definitiv nix schweres nehmen. Bis ich den richtigen Condi gefunden habe für mich und meine schnell fettenden Haare hat es auch gedauert. Aber seitdem ist es ein Traum

• Ich hab im Laufe der Jahre viele Condis durch, von Drogerie bis speziell bis Frisörzeugs.

Alle machen das, die einen schon nach der ersten Wäsche, die anderen brauchen etwas länger. Meine Haare sind einfach super pflegeleicht, wenigstens etwas.

Ne Bekannte kann garnicht ohne Condi leben, plus regelmäßige Haarmasken und so weil ihre Haare das alles echt aufsaugen. Ist wahnsinn wie unterschiedlich das immer ist.

• Danke für eure Antworten - ich versuche es jetzt mal mit jeder Haarwäsche, mal schauen. Mich nervt das alles irgendwie total.

Sagt mal, soll Conditioner auch gegen Frizz helfen?

Irgendwie… ich weiß nicht. Sie sind schon glänzender, aber an den Spitzen trotzdem trocken/struppig, aber kein Spliss. Frizz sagt Google. Ich hätte gehofft, dass der Conditioner da auch Besserung bringt.

• Danke für eure Antworten - ich versuche es jetzt mal mit jeder Haarwäsche, mal schauen. Mich nervt das alles irgendwie total.

Sagt mal, soll Conditioner auch gegen Frizz helfen?

Irgendwie… ich weiß nicht. Sie sind schon glänzender, aber an den Spitzen trotzdem trocken/struppig, aber kein Spliss. Frizz sagt Google. Ich hätte gehofft, dass der Conditioner da auch Besserung bringt.

Du meinst diese Fusseln die da immer so abstehen am Kopf? Conditioner kann die Haare etwas beschweren, ja. Also dass dieses "unruhige" bisschen weniger wird.

Da kann man sich ja mal durch unterschiedliche Formulierungen durchtesten.

Viele Menschen haben aber auch einfach nur ne "unentdeckte" Naturwelle und behandeln sie ihrer Haarstruktur entsprechend "falsch" und dann wird es schnell krisselig...

• aber an den Spitzen trotzdem trocken/struppig, aber kein Spliss.

Das kann alles sein von Hormonschwankung bis zuviel Stress auf den Spitzen.

Wenn der Condi da nicht hilft kannst du ein gutes Öl für die Spitzen nehmen, oder ne gute Creme. (Ich schwör für sowas ja echt auf die Sheabutter von DM, die mit Arganöl. Die ist echt einfach geil für Haut und Haar)

Du kannst auch gucken ob es am Umgang liegt. Also haben die Spitzen viel mechanische Reibung?

Oder halt echt einfach Hormonschwankung, die man vielleicht abklären sollte um sicher zu sein das da nix irgendwo gärt.

Bei mir warens schlicht die Wechseljahre zusammen mit ner dummen Bürste. Die haben mir echt die Haare zerschossen, Haarausfall (und ich hab eh so megadünne Haare) und die Spitzen waren so trocken, die Haare super schnell verknotet, nichts hielt und am Ende hab ich sie rigoros abgeschnitten.

Bürste weglassen und wieder den Kamm nutzen hat ordentlich was ausgemacht, und seit die Hormone sich ganz langsam eingrooven sind meine Haare wieder gut.

(Ich mag den Schnitt immer noch, aber dennoch fehlen mir die langen Haare so langsam immer mehr. Ärgert mich auch einfach das ich den Tangle Teezer überhaupt nicht in Betracht gezogen hatte als Problem, hätte ich den weggelassen hätte ich das Problem vielleicht noch in den Griff bekommen ohne fast 70cm abzuschneiden. Naja, hätte hätte Fahrradkette...)

• Hm. Also ja, ich habe eigentlich wellige Jahre. Also wenn sie nass sind, sind sie glatt und sobald sie trocknen, werden sie wellig. Meine Frisörin meinte, ich hätte krause Haare :ka:

Hach ja. Alles nicht so einfach.

• Welches Trockenshampoo könnt ihr empfehlen? Oder nutzt ihr was anderes als Alternative? Babypuder soll auch gehen, hab ich mal gelesen? Frage mich halt was am sinnvollsten ist. Bei den jetzigen Temperaturen werden meine Haare innerhalb eines halben Tages schon wieder leicht fettig. Und irgendwie bin ich nie so richtig zufrieden mit den Trockenshampoos, die ich bisher so verwendet habe.

• Welches Trockenshampoo könnt ihr empfehlen? Oder nutzt ihr was anderes als Alternative? Babypuder soll auch gehen, hab ich mal gelesen? Frage mich halt was am sinnvollsten ist. Bei den jetzigen Temperaturen werden meine Haare innerhalb eines halben Tages schon wieder leicht fettig. Und irgendwie bin ich nie so richtig zufrieden mit den Trockenshampoos, die ich bisher so verwendet habe.

Balea zb hat eins ohne Parfum das find ich super :-) (hellblaue Dose)

Ansonsten greif ich gerne mal zu Babypuder oder (Fuß)puder mit Menthol (muss man natürlich mögen wenns bisschen kühl wird am Kopf und die Haut muss es auch tolerieren).

Das Batiste Overnight Fresh ist für mich das Beste Trockenshampoo ever.

Ich benutze es sowohl vor dem Schlafen als auch mal tagsüber zum auffrischen.

Damit brauche ich nur noch alle 2 Tage waschen statt täglich.

Das Batiste Overnight Fresh ist für mich das Beste Trockenshampoo ever.

Ich benutze es sowohl vor dem Schlafen als auch mal tagsüber zum auffrischen.

Damit brauche ich nur noch alle 2 Tage waschen statt täglich.

Um da in eine ähnliche Kerben zu schlagen. Ich mag am liebsten den Trockenshampoo Schaum von Taft.

Ist halt wie Schaum und ich hab damit so gar keine Rückstände sondern wirklich einfach frische Haare. Bei Babypuder hab ich z. B. immer das Problem das die Haare davon fliegen. Das geht den Tag über auch nicht weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!