Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich kram den Thread mal raus.
Aaaaalso. Ich brauche mal eure Meinungen, weil ich gerade wieder Lust habe auf was Neues mit meinen Haaren, aber andererseits Angst habe, mir wieder alles, was ich mir so aufgebaut habe, kaputt zu machen.
Die gute Nachricht: Ich habe erst in 2 Monaten einen Termin bei meiner Friseurin. Ich kann nämlich nirgendwo anders mehr hin, weil ich sonst niemandem vertraue. Sie schneidet wirklich immer nur so viel bzw. wenig wie ich das möchte. Und auch was Blondierung, Farben etc. angeht, ist sie einfach unschlagbar kompetent.
Erstmal möchte ich euch nochmal meine Haarstory mit euch teilen, dann könnt ihr euch auch ein Bild von dem machen, womit ich struggle.
Ich beginne mal an dem Zeitpunkt, als meine Haare nach Chemotherapie im Jahr 2019 wieder nachwuchsen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sieht man schon die blöde Naturhaarfarbe
und auch wie fein meine Haare nachgewachsen sind. Die waren früher (vor der Chemo) immer sooo schön füllig.
Nach einem Jahr Haarwuchs sahen sie dann so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann habe ich sie mir blondieren lassen, ich fühlte mich einfach nicht wohl mit der Naturhaarfarbe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So gefielen sie mir (wieder 1 Jahr später) auch noch sehr gut. Leider hatte ich sie da einmal selbst nochmal blondiert in der Zwischenzeit - warum, weiß der Himmel - aber das führte dazu, dass meine Haare abbrachen wie sonst was und ich lief den ganzen Sommer nur mit Zopf rum.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war dann im Winter:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hatte Bock auf Pony, aber der war natürlich auch super dünn. Hab jetzt aktuell auch wieder Bock drauf, aber der wurde so schnell fettig, das hat genervt. Grundsätzlich - meint ihr Pony steht mir oder lieber ohne?
Das war dann im Mai 2021:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab sie dann wachsen lassen wie sonst was, nur um ein Jahr später bei der falschen Friseurin sie mir wieder abschneiden zu lassen auf die selbe Länge. Und da kamen dann blonde Strähnchen, die durch Glossing (für 1 Haarwäsche) dann so aussahen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn das so bleiben würde, fänd ich es MEGA! Liebe diese Farbe! Leider bleiben solche Glossings ja nicht so. :/ Sonst würd ich exakt das selbe in 2 Monaten machen lassen, außer, dass sie mir dann nicht so viel abschneiden. Shit, war ich traurig, ich hatte echt gezüchtet.
Hab dann wieder wachsen lassen und Anfang dieses Jahres sah es so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da war ich echt happy mit - aber die dunklen Haare lassen meine Haare am Haaransatz noch viel feiner aussehen bzw. man sieht die Kopfhaut extrem da durch (kommt gleich noch ein Bild ganz am Ende).
So sehen sie aktuell aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es fehlt Volumen, es fehlt ein Schnitt. Sie sind zu lang? Obwohl ich lange Haare so gern mag, aber es sieht blöd aus leider.
Gerade ganz frisch gemacht vor dem Laptop.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihr seht das Problem?
Ich glaub ich werde sie wieder so rosa machen lassen, aber durch Strähnen wie letztes Jahr. Auch wenn ich gern lieber eine richtige Blondierung hätte, aber was denkt ihr? Ist wahrscheinlich zu krass, oder? Damals beim 1. Mal blondieren (auch so hellrosa) haben es meine Haare gut mitgemacht, aber ich hab jetzt echt Schiss, dass die mir wieder so extrem abbrechen wie danach, als ich es selbst gemacht habe.
Aber mit den helleren Haaren fiel das mit der Kopfhaut auch nicht so extrem auf. Jetzt ist der Kontrast so doll, da sieht man immer die helle Kopfhaut durchschimmern, daher will ich gern wieder heller werden. Aber dann muss man auch ständig zum Friseur, weil man den Ansatz dann immer nachfärben muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war dann im Winter:
Das finde ich, so als absolute Frisuren-Laie, als richtig, richtig schön und es steht dir so gut mit dem Pony und den helleren Haaren. Und auch die Bilder, die so einen rosa-Touch haben.
Mir kommst du damit 'frischer' vor, auch wenn die Aussage jetzt bisserl blöd klingen mag. Für mich sind -gute- Friseure ja noch so ein heiliges Fabelwesen. Wie Einhörner quasi - wenn du alles da machen lässt, kann nie nicht nimmer was schiefgehen. Sind ja Profis.
Also mehr kann ich da echt nicht zu beitragen. Ich traue mich seit geschlagenen 25 Jahren nicht, mir meine Haare färben [zu lassen]. Und von Schnitt brauche ich da gar nicht reden ... ich bin Friseur-Faul.
-
Schade, dass Du Dir mit deiner Naturhaarfarbe nicht so gut gefällst, denn das zweite Bild gefällt mir tatsächlich am besten. Die Frisur einen Tick länger find ich super schön an dir. Damit wirkst du wie eine richtige Powerfrau. Die Frisur "Strähnchen mit Glossing" ist auch sehr hübsch und steht dir super gut.
Die dunkleren Lila - Töne finde ich auch "tun nichts für dich", wie man so sagt. Natur oder professionell gemachtes Blond wären meine Votes😊 und wenn du eine gute Friseurin bei der Hand hast, bekommt sie es auch (wieder) hin, dass dir nicht alles abbricht.
-
Ich tendiere auch eher Richtung Pony. Habe eine ähnliche Gesichtsform und trag auch Brille wie du und find mit Pony mein Gesicht nicht so lang. Wenn er mir zu doof wird (weils halt zu warm ist oder beim Sport), dann dreh ich den zur Seite ein und steck den mit nem Bobby Pin fest. Das ist auch meine Lösung fürs Rauswachsen lassen.
Wegen der Haarfarbe: ich find dir steht auch die kühle dunkle Farbe, aber ich kann verstehen was du meinst mit dem durch gucken. Da wäre was helleres natürlich besser. Und ich glaube auch kürzer. Irgendwas in Kinnläge. Ein durchgestufter Bob zum Beispiel. Da kriegst du super einfach dann Volumen rein. (als ich sowas hatte, hab ich einfach mit dem Lockenstab pro Seite alle Haare einmal gelockt und das wars). Ja durchstufen wollen viele nicht machen bei feinem Haar, weil es dann angeblich nach noch weniger aussieht, aber das stimmt oft nicht. Durch die Stufen hast du an sich viel mehr Bewegung im Haar und fällt das gar nicht mehr so auf.
-
Noch ne Stimme für Pony
-
-
hmm, Haarfarbe Blond einer anderen Marke als normal, ist eindeutig anders als Goldblond de normalen Marke
-
Ich wäre für rosa, Schulterlang, mit Pony
-
Mai 2021 gefällt mir am besten 🙂
-
es steht dir so gut mit dem Pony und den helleren Haaren. Und auch die Bilder, die so einen rosa-Touch haben.
Ok, der Pony scheint ja auf jeden Fall einige Stimmen hier abbekommen zu haben. Mal sehen, ich nehme das in mein weiteres Brainstorming mit auf!
Die dunkleren Lila - Töne finde ich auch "tun nichts für dich", wie man so sagt. Natur oder professionell gemachtes Blond wären meine Votes😊
Ich find mich mit den dunklen, kühlen Tönen auch nicht so "stimmig" irgendwie.
Ein durchgestufter Bob zum Beispiel.
Immer wenn ich nen Bob hatte, fand ich ihn nach kurzer Zeit schon ganz schrecklich. Ich denke, das wird wohl eher nicht passieren, außer meine Friseurin kann mich dahingehend überzeugen.
Also ich fühl mich auf jeden Fall zT bestätigt von euch, denke heller ist in dem Sinne wirklich besser für den Kontrast zur Kopfhaut, aber mein Eindruck ist auch, dass es gut zu mir passt mit dem zarten Rosa oder auch Blond. Mal sehen ob das nochmal so machbar ist.
Danke euch!
-
Gefühl : deine Naturhaarfarbe steht dir in meinen Augen am besten.
Ich würde immer in diesem Bereich (kühles aschiges Blond) bleiben und keine unnatürlichen Farben wie Rosa und Konsorten wählen.
Die dunklen Töne lassen dich sehr blass wirken. Durch die Farbe wirken die Haare weniger und schütterer, als sie tatsächlich sind. (hast du ja schon selbst erkannt)
Pro Pony!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!