Haar(iger)-Laberthread

  • schokokekskruemel Dann probier erstmal dir ein Seidentuch nachts um den Kopf zu binden. So kann man super ausprobieren ob es für die eigenen Haare was bringt.

    Und ein kleines Fläschchen Öl ist ja nicht viel... zB das hier: https://www.dm.de/alverde-natu…kokos-p4066447238020.html


    Achso, eines würde ich dir aber echt raten zu kaufen: Nen Kamm mit breiterem Zinkenabstand. Die Bürste zieht ja automatisch Locken glatt, ein breiterer Kamm ist da wohl besser.

    Zumindest hör ich das immer aus der Lockenwelt, ich bin ja leider die absolut glatte Häärchen Fraktion.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kennt ihr das wenn ihr Bock habt was neues auszuprobieren als Frisur oder Farbe und dann weil man sich nicht entscheiden kann doch immer beim selben bleibt? :grinning_squinting_face:

      Ich überlege grade ob ich mal was neues mache und dann kommen die Gedanken wie "was wenn es doof aussieht oder wenn man es nach 1x wieder auf das alte wechseln will dann ggf eine dunkle Farbe wieder schwer zu ändern ist".


      Momentan bin ich immer auf dem dunkel rot Trip.

    • Oh ja, das kenne ich nur zu gut!!

      Und ich kenne auch beides. Manchmal bin ich super happy (auch Wochen später) nach der Veränderung und manchmal find ichs ne Woche toll und dann hasse ich mich dafür, was ich getan habe. :tropf:

    • Ich hab ja mehr oder weniger seit immer die selbe Frisur, variieren tun nur Farbe und Länge.

      Kürzestenfalls war mal kurz unterm Kinn, längstenfalls war bis zur Taille runter, seit paar Jahren bleibts mehr oder weniger bei Schulterlang, aber es war und bleibt immer beim Seitenscheitel + seitlichem Pony.

      Hatte immer wieder mal so Phasen, da dachte ich ne entsprechende Kurzhaarfrisur wär bestimmt ganz geil, bin dann aber jedes Mal froh dass ich beim Gewohnten bleibe.

      Was Farben betrifft hatte ich allerdings nicht so die Bedenken, da hatte ich ja alles mögliche.

      Bspw Phasen da fand ich knallrot, kastanienbraun oder schwarz ganz gut, und im Nachhinein denk ich manchmal- Boa nee sah ja furchtbar aus.

      Irgendwann hatte ich die mal komplett blau, und das gleich wieder bereut :rolling_on_the_floor_laughing:

      Das einzige wobei ich wirklich standhaft der Überzeugung bleibe dass es bei mir kacke aussah war blond und orange. :see_no_evil_monkey:

      Dunkelbraun geht eigentlich immer, solange ich das nicht grade langweilig finde. Mahagonibraun geht eigentlich auch noch, und lila als auch Blautöne find ich eigentlich ganz gut, wenns nur nicht so umständlich wäre hin zu bekommen. Wobei ich es nicht schlimm finde wenn es sich grün auswäscht, das fand ich eigentlich ganz cool. Nur irgendwann kommt dann ja diese Grünphase die einfach nur eklig aussieht und das is dann plöd.

      Aktuell denk ich mir zB : Hmm halb halb/Split Dye hattest noch nicht. Aber das kann man ja eigentlich nur wirklich bringen wenn man Mittelscheitel trägt, und der sieht bei mir wieder doof aus ( find ich irgendwie bei dünnen Haaren nicht vorteilhaft und zusätzlich hab ich in der Mitte und an der rechten Seite nen Wirbel, das sieht dann früher oder später komisch aus ).

      Gibt ja so nen Lilaton den hätte ich gern komplett, aber finds immer umständlich den vernünftig hin zu bekommen und dazu müsste ich halt meine kompletten Haare blondieren, sonst bleibt nur n kleiner Schimmer über falls überhaupt. Und braun mit Lilastich sieht auch wieder doof aus :zany_face:

    • Also mit der Frisur (Bob) bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das wechselt eher immer mal in der Länge. Ist für mich so über die Jahr am einfachsten für den Alltag gewesen.

      Lange Haare finde ich zwar super, allerdings finde ich nicht das es mir 1. steht und 2. ich nach einiger Zeit eh meistens nur in einem Zopf rumrenne weils zu warm wird oder mich die offenen langen Haare stören. Aber dann denke ich wieder Ach ich hätte so gerne mal wieder einen langen geflochtenen Zopf :see_no_evil_monkey: .

      Ich mag meine roten Haare. Wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf ständiges Nachfärben habe, dann nehm ich Fay mit zum Friseur und zeige auf sie: einmal den braunen Farbton meines Hundes bitte :grinning_squinting_face:

      Meine dunkle Haarfarben Phase hatte ich auch schon und es hat ewig gedauert wieder hell zu werden damit das rot auch wirklich rot wurde. Blondieren oder der gleichen war keine Option für mich und generell blond steht mir nicht. Dafür sind meine Augenbrauen zu dunkel von Natur aus obwohl ich hellbraun Haare habe.

      Aber grade schwankt es zwischen bleibe ich komplett rot, möchte ich etwas mit rot/schwarz oder doch evtl nur einen teil hell/dunkel als optisches Ding. Wobei auf so Split Hair hätte ich auch Lust... und dann bleib ich doch meistens komplett rot :zany_face:

    • Welche Drogerie hast du denn in der Nähe?

      Dm oder Müller (gibt es den in DE?), wobei ich lieber zu dm gehe.

      Die Bürste zieht ja automatisch Locken glatt, ein breiterer Kamm ist da wohl besser

      Ich glätte die Haare ja, von daher passt das ganz gut, dass die glattgezogen werden :D


      Aber klar, sollte ich halbwegs öffentlichkeitstaugliche Locken hinbekommen, müsste ich sie auch nicht mehr glätten. Eventuell verbessern sich die durch entsprechende Pflege ja auch schon, ganz ohne Curly Hair Dings.

      Mal sehen.


      Ich gehe jetzt erstmal zum Frisör, um die Spitzen nachschneiden zu lassen - Zurücksetzen auf Werkseinstellung sozusagen -, und starte dann mit Hitzeschutz, Conditioner & Co :smile:

    • Ich hab mir jetzt tatsächlich mal einige eurer Empfehlungen gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich dabei nicht ein paar Tipps verwechselt habe.


      Ich hab mir meine super glatten, sehr schnell fettenden, aber an den Spitzen trotzdem trockenen und abbrechenden Haare folgende Produkte gekauft:


      John Frieda Volume lift Shampoo

      Monday Feuchtigkeits-Conditioner

      Wellaflex Volumen Fönspray

      und ein Haarserum gegen Spliss (Gliss)


      Heute Morgen hab ich natürlich ALLES davon benutzt xD Meine Haare fühlen sich momentan tatsächlich viel voller an. Bin gespannt, wie es morgen ist. Spätestens ab der Nacht kann ich gewöhnlich alles knicken und muss am nächsten Tag entweder waschen oder noch nen halben Tag mit Trockenshampoo rausziehen.


      Meine Haare sind momentan unabsichtlich total lang geworden. Früher hatte ich immer lange Haare, die sind aber durchs Färben unten immer sehr trocken gewesen und abgebrochen. Dann hab ich sie abschneiden lassen zum Bob. Mag ich eigentlich auch sehr, aber irgendwie überlege ich gerade, ob ich jetzt mal wieder versuche, sie länger wachsen zu lassen. Ich bin vor längerer Zeit schon von Chemie auf Henna umgestiegen und merke schon, dass das besser für meine Haare ist. Vielleicht schaffe ichs ja mit Henna und den Tipps hier, dass sie mal auch länger gut aussehen :denker:


      Mach ich jetzt den Friseurtermin oder nicht? |) :lol:

    • Das klingt echt gut Ernalie und wenns bei dir mit den Produkten gut klappt, mach ich es dir mal nach. Ich hab eine ähnliche Haarstruktur.

      Ich bin vor längerer Zeit schon von Chemie auf Henna umgestiegen und merke schon, dass das besser für meine Haare ist. Vielleicht schaffe ichs ja mit Henna und den Tipps hier, dass sie mal auch länger gut aussehen :denker:

      Henna hab ich irgendwie nie auf dem Schirm, aber stimmt. Damit kriegt man ja durchaus auch tolle Haarfarben hin. Die waschen sich aber nicht raus, oder? Habe gerade meine Naturhaarfarbe zurück und bin froh darüber. Ab und zu was anderes wäre cool, aber nicht, wenn meine NHF dann wieder erst komplett rauswachsen müsste.

    • Das klingt echt gut Ernalie und wenns bei dir mit den Produkten gut klappt, mach ich es dir mal nach. Ich hab eine ähnliche Haarstruktur.

      Ich bin vor längerer Zeit schon von Chemie auf Henna umgestiegen und merke schon, dass das besser für meine Haare ist. Vielleicht schaffe ichs ja mit Henna und den Tipps hier, dass sie mal auch länger gut aussehen :denker:

      Henna hab ich irgendwie nie auf dem Schirm, aber stimmt. Damit kriegt man ja durchaus auch tolle Haarfarben hin. Die waschen sich aber nicht raus, oder? Habe gerade meine Naturhaarfarbe zurück und bin froh darüber. Ab und zu was anderes wäre cool, aber nicht, wenn meine NHF dann wieder erst komplett rauswachsen müsste.

      Henna wäscht sich nicht raus und darf auch nicht mit was anderem übergefärbt werden.

      Da legt man sich also schon ziemlich fest mit.


      Da ich aber vorher viele Jahre immer nur rot gefärbt habe, und auch wirklich gefärbt, und selbst das wegen meiner Haarstruktur nur 2 Wochen gehalten hat, war der Umstieg auf Henna bei mir eine krasse Veränderung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!